Zuletzt Online vor 16 Jahren

klesk

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 07.02.08
  • 22:31
  • Artikel

Microsoft äußert sich zu Petition für "Rettung" von XP

Ich denke es ist zumindestens diskussionswürdig, wie sinnvoll (im Sinne von "was bekomme ich - wieviel kostet mich dabei die Umstellung") komplette System-Umstellungen für den Normaluser/Geschäftsuser sind.

Millionen Menschen wurden privat oder im Büro quasi mit WIN 3.11, WIN 98 oder XP "sozialisiert". Die Fülle der Möglichkeiten, die sich aus dem einzelnen Betriebssystem heraus ergaben hat sich stetig erhöht - ein Fortschritt und damit sicher auch ein Argument PRO Vista. Aber: Wie hat sich die Bandbreite dessen, was ein einzelner User mit dem Betriebssystem xy macht in selber Zeit entwickelt? Zu wieviel Prozent reizt "man" neue Betriebssysteme überhaupt (noch) aus? Möchte man Features bezahlen, die man schon allein aus Zeitgründen nicht nutzen kann, Geld bezahlen.
Mal der Vergleich zum Automarkt: Neue Autos kommen mit mehr Features um die Ecke - Die Kerntätigkeit des "Users" (Also das Autofahren an sich) ändert sich jedoch fast gar nicht (Klar kann man zB aufs Navi gucken, die Einparkhilfe benutzen, aber das muss man nicht)
Naja, man könnte hier viel philosophieren...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn