Zuletzt Online vor 15 Jahren

textemitter

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 22

    Kommentare
    geschrieben
  • 19

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 24.01.09
  • 20:44
  • Artikel

Windows 7: Plant Microsoft eine Art App-Store?

zum Thema "Blockieren von Anwendungen nicht vertrauenswürdiger Anbieter": Die Frage ist dabei: WER entscheidet, was vertrauenswürdig ist? Microsoft? Ich werde mir nie vorschreiben lassen, welche Software ich installieren will und welche nicht.
Ich halte auch von Warnungen wie z.B. "diese Software hat keine gültige Signatur, trotzdem installieren?" nichts, weil normale Nutzer davon abgeschreckt werden, z.B. Open Source einzusetzen. Und Signaturen kosten viel Geld, so dass Freizeitprojekte und OSS allgemein nie in den Genuss einer solchen Signatur kommen werden. Würde Microsoft fremde Software kostenlos prüfen und zertifizieren sähe das vielleicht anders aus.

  • 02.08.08
  • 00:06
  • Artikel

US-Grenzbeamte dürfen Notebooks beschlagnahmen

jedes Land hat das Recht, seine Bürger zu verteidigen und dafür Maßnahmen zu ergreifen. ABER! Was mich am meisten ärgert, ist, dass diese Maßnahme (einfach willkürlich jeglichen Datenträger zu kassieren) absolut nicht wirkungsvoll ist. Jede brisante Information lässt sich einfach im Gehirn mit sich tragen (z.B. Angriff im Morgengrauen am 2. Dienstag nach Sommersonnenwende :)) oder, insofern das zu umständlich ist, über steganografische Verfahren in Webseiten verstecken (z.B. Youtube-Videos oder sonstigen Medien) Das ist purer Aktionismus mit einer großen Portion Willkür. Vielleicht möchte man auch einfach nur Firmen-Rechner von ausländischen Unternehmen erbeuten um Wirtschaftsspionage effektiver betreiben zu können (z.B. mit gespeicherten Netzwerkkonfigurationen, gespeicherten Passwörtern) oder lieber gleich die Firmendokumente abgreifen...

  • 21.07.08
  • 22:09
  • Artikel

SideWinder X6: Neue Gaming-Tastatur von Microsoft

endlich!! Numpad links!! genial. Wie oft habe ich mich geärgert, dass ich die Hand von der Maus nehmen musste um auf dem Nummernblock was einzugeben. Außerdem ist die Tastatur so viel symmetrischer und die Tastatur kommt wieder n Stück weiter von der Maus weg! (nie wieder mit der Maus gegen die Tastatur anschlagen und nicht treffen ^^)

  • 11.06.08
  • 19:50
  • Artikel

Schlechtes Vista-Image bringt MS Umsatzeinbußen

@davidsung: leider spielt beim Vermitteln von Reaktionen auch der Tonfall eine Rolle, den man bei geschriebenen Worten nur schwer übertragen kann. Mein Kommentar sollte nicht wie eine empfindliche Reaktion klingen. Hab fürs Schreiben wohl kein Talent :) (gut, dass ich kein Dichter bin :) )

  • 11.06.08
  • 18:50
  • Artikel

Schlechtes Vista-Image bringt MS Umsatzeinbußen

@gonzohuerth: dazu sollte man noch erwähnen, dass Vista deutlich mehr Leistung zusätzlich fordert und (meines Erachtens) die neuen Funktionen diese Leistungshungrigkeit nicht rechtfertigen. Aber gut, es gibt auch immer mehr .Net-Anwendungen, die fressen noch mehr Leistung, da muss man eh aufrüsten ^^

  • 11.06.08
  • 18:45
  • Artikel

Schlechtes Vista-Image bringt MS Umsatzeinbußen

@davidsung: auch wenn ich manchmal auch gern Krümel kacke (so wie du eben), find ich, dass das offensichlich ist und es keineswegs schwer ist, da drauf zu kommen. Allerdings hätte man auch "Eindruck in der Öffentlichkeit" schreiben können.

  • 09.06.08
  • 19:22
  • Artikel

Angespielt: Race Driver GRID - Rennspiel-Referenz

Mich würde mal interessieren, ob das Physikmodell, also wie realistisch sich die Fahrzeuge fahren, auch so schlecht ist wie bei Colin McRae Rally (auch von Codemasters). Wenn man CMR mit Richard Burns Rally (für mcih das beste Rallye-Spiel überhaupt) vergleicht, fällt auf, dass bei CMR die Fahrphysik sehr Arcade-mäßig ist. Kann jemand dazu was sagen?

  • 29.05.08
  • 18:09
  • Artikel

Android-Handy mit Touchscreen und Kompass

Anhand der Screenshots hier (http://tinyurl.com/6etf3y) sieht man, wohin google mit Android will: Seine Dienste im mobilen Sektor weit verbreiten auf Grundlage eines erfolgsversprechenden weil freien und sicher bald weit verbreiteten Betriebssystem. Ich freue mich schon auf Android und hoffe, dass man es weitgehend "entgoogln" kann.

  • 19.05.08
  • 18:54
  • Artikel

Samsung zeigt superdünnen Laptop mit OLED-Display

@blackcrack: Du schwarzer Riss solltest dir mal ein Wörterbuch kaufen oder weniger Gras rauchen. Deine Rechtschreibung ist unter aller Kanone! Tut mir leid, aber das musste mal raus, bitte denk' drüber nach!

  • 24.04.08
  • 18:46
  • Artikel

AVG legt seinen Gratis-Virenscanner in Version 8 vor

@GokuSS4: Ich habe Nod32 im Einsatz und muss sagen, dass das Programm sehr gut ist. Keine Nagscreens, bleibt schön in Hintergrund und bietet guten Schutz. Einen kleinen Pferdefuss gibt es: es gibt (sehr, sehr wenige) Programme, für die man Ausnahmen in den IMON eintragen muss.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn