Zuletzt Online vor 16 Jahren

decodex

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 22.01.08
  • 11:07
  • Artikel

Vista: 'Fakten' sollen XP-User zum Umstieg bewegen

Vista ist bis zum heutigen Zeitpunkt immernoch nicht ausgereift.
Ich habe bis zum heutigen Tag weiterhin Treiberprobleme... teilweise gibt es für bestimmte Hardware NUR beta - Treiber, die buggy sind. Meine Soundkarte verursacht zum Beispielt ständig blue-screens, obwohl sie unter XP einwandfrei lief (vor allem im musikalischen Bereich - wo teure Soundkarten verbaut werden gibt es zu 80 - 90 % der Karten keine gescheiten Treiber für Vista)....
Das Vista sicher ist, kann ich mir aber definitiv vorstellen... die haben in Redmond das komplette Netzwerk so DICHT gemacht, das kaum jemand drauf zugreifen kann. Es ist total unergonomisch. Letzte Woche habe ich versucht von einem MAC OSX Rechner einen freigegebenen Drucker im Netzwerk (der an einem Vista Rechner hing) anzusprechen und über ihn zu drucken. Unter XP: Rechter Mausklick >>> Freigabe.... fertig.... Vista hat abverlangt, dass ich mir 4 Stunden lang die Haare rausgerissen habe, zig Stunden in Foren Zeit verschwendet habe... in der Registry von Vista rumgefummelt habe.... und wofür? Um im Netzwerk zu drucken?
Was auch toll ist bei Vista: Versucht mal in der klassischen Ansicht das Startmenü nach euren Wünschen zu sortieren (also nicht alphabetisch!) - ES GEHT NICHT!
Nach jedem Neustart ist es wieder alphabetisch sortiert.... (aber das ist nur ne Kleinigkeit - sie ging zumindest bei allen anderen Win - Version wunderbar - jetzt nicht mehr!)
Was mich auch ankotzt, ist dass mein CPU - Lüfter (von meinem relativ neuen Dell) bei Vista öfter angeht und teilweise im Dauerbetrieb ist. Bei XP war das nicht so...
es verballert einfach zu viele Ressourcen um gut auszusehen.
Es kotzt mich echt an.... ich überlege schon ne zweite Partition für XP zu machen... aber dann muss ich erst XP, dann wieder Vista neu draufziehen... weil die doch irgendwie andersrum nicht können.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn