Zuletzt Online vor 8 Stunden

Philipp Schramm

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 399

    Kommentare
    geschrieben
  • 295

    Antworten
    erhalten
  • 695

    Likes
    erhalten
  • 22.01.23
  • 15:55
  • Artikel

Microsoft wird in wenigen Tagen den Verkauf von Windows 10 einstellen

@Musician:

Ich hatte auf meinem altem PC Win10 drauf, habe mir jetzt nach 6 Jahren einen neuen gegönnt und habe auf diesen Win11 installiert. (keinen Fertig-Compiter, sondern einen Blanko-PC ohne jedliche Software
)Ich kann nicht klagen, Win11 läuft genauso gut wie Win10. Es war auch keine sehr große Umstellung für mich.
Ich werde definitiv bei Win11 bleiben.
Alles was im Microsoft-Store erhältlich ist, interessiert mich nicht, alles was ich nicht brauche, habe ich deinstalliert, bzw. deaktiviert.
Alles was bei mir unter Win10 und vieles sogar noch früher schon unter Win7 lief, funktioniert auch mit Win11 tadellos.

  • 09.08.20
  • 18:49
  • Artikel

Donald Trump verbietet TikTok und WeChat in den USA - 45 Tage bleiben

Ich finde es, gelinde gesagt, echt "pervers", was sich dieser "Möchtegern-Diktator" Trump alles erlaubt. Gott sei Dank merken immer Amerikaner, auch von den Republikanern, was sie sich da eingehandelt haben.
Ich kann nur hoffen, das dieser "selbstverliebte" Trump NICHT wieder gewählt wird. Dieser Mensch ist eine Gefahr für die Weltbevölkerung.

  • 06.01.20
  • 11:01
  • Artikel

TÜV warnt vor Sicherheitsproblemen durch smarte Heizthermostate

@Norbertwilde:
Ich habe selbst diese Thermostate von Homeamatic. Ich kann nur sagen, diese Teile sind spitzenmäßig.
Selbst wenn der SDerver ausfällt, die eingestellten Programme funktionieren weiterhin. Also die Thermostate öffnen und schließen weiterhin so, wie eingestellt.
Lediglich das Programm wechseln, z.B. wenn man, ,wie ich im Schichtbetrieb arbeitet, kann man dann nicht.
Alles andere funktioniert weiterhin reibungslos.

Also besser, man erkundigt sich erstmal, bevor man irgendeinen Müll schreibt.

  • 17.11.19
  • 18:50
  • Artikel
  • -2

Gemeinsame Mediathek von ARD und ZDF startet in Kürze

@Ferkelwaemser:

Nur mit dem Unterschied, das dieses Angebot nahezu illegal ist.

  • 10.11.19
  • 20:31
  • Artikel

Alles andere als sicher: DVB-T2 bekommt keine Bestands-Garantie

@Stefan1200:

Diese DAB+ Empfänger sind so klein, die kann man ziemlich vesrteckt einbauen. Auch die DAB+ Antennen können so versteckt eingebaut werden, das man nichts sieht.

Habe selbst einen Bekannten, der hat einen schönen alten Trabant P500 (alles original, bis auf den Umbau von original 6V auf 12V Technik), bis eben auf die versteckt verbaute DAB+ Technik und die funktioniert sogar mit dem originalem Trabant-Radio.
Auch hat er komplett vesteckt 2 USB-Stecker und einen Bluetooth-Empfänger verbaut, um Navi und Smartphone aufladen, bzw. benutzen zu können.

Selbst in einem Oldtimer kann man heutzutage die moderne Technik verwenden und das ohne, das man auf moderne Endgeräte (DAB+ taugliches Radio) zurückgreifen muss.

  • 31.10.19
  • 18:45
  • Artikel
  • +2-2

Huawei Band 4 Pro: Leak zeigt Bilder des neuen Fitness-Trackers

Diese Geräte werden wohl nur mit Huawei-Smartphones perfekt funktionieren.

Ebenso, wie andere Fitnestracker/Smartwatches sehr ghäufig mit Huawei-Smartphones gar nicht funktionieren, bzw. sich nicht koppeln lassen wollen.

Bevor Huawei immer mehr Geräte raushaut, sollten sie sich erstmal um ihren "bescheidenen" Bluetooth-Sensor kümmern.

  • 12.10.19
  • 17:36
  • Artikel
  • -1

Microsoft an Nutzer älterer Windows 10-Versionen: Upgradet endlich!

@multiwirth:

Was nützt dir ein laufendes System, wenn auch andere Programe updaten, dann musst du zwangsläufig auch Windows wieder updaten.

Oder du kaufst dir einen neuen Drucker, der braucht einen bestimmten Treiber, also brauchst du die entsprechende Windows-Version, wenn der Drucker richtig funktionieren soll.

  • 12.10.19
  • 17:31
  • Artikel
  • -2

Microsoft an Nutzer älterer Windows 10-Versionen: Upgradet endlich!

@L_M_A_O:

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Startmenü. Habe bisher noch nie Probleme mit irgend einem Windows 10 Update/Upgrade gehabt.

  • 22.08.19
  • 17:04
  • Artikel

Samsung Galaxy A50s & Galaxy A30s: Verkaufsschlager neu aufgelegt

@jackii:

Ich habe das A40 und bin vollend zufrieden.
Benachrichtigungs-LED brauche ich nicht unbedingt. Ich höre mein Smartphone und wenn nicht, vibriert zusätzlich meine Fitbit.

Die 64GB sind schon gut, da man leider die meisten Apps nicht mehr auf eine SD-Karte auslagern kann. Mein vorheriges Smartphone (Samsung Galaxy J5 2017) ist da mit seinen 16GB sehr schnell an seine Grenzen gekommen.

Wenn ich mit meinem Smartphone mal ein Youtube-Video schauen möchte, kopple ich es mit meinem Bluettoth-Lausprecher.

Kabelloses Laden brauche ich auch nicht. Dank USB-C Ladekabel ist es egal, wierum man den Stecker in die Buchse steckt.

  • 21.08.19
  • 21:57
  • Artikel

DHL gibt auf: Amazon Fresh-Lebensmittel werden nicht mehr geliefert

Zumindest Lebensmittel muss man sich nicht vom Versandhandel liefern lassen. Da gibt es die verschiedensten Handelsketten.
Gibt ja auch schon einige die 24h-Öffnungszeiten anbieten. Da kann ich dann selbst nach der Spätschicht noch hin fahren, wenn ich denn wollte.
Kleinere Einkäufe erledige ich in der unmittelbaren Umgebung, den Wocheneinkauf bei einem großem Lebensmittel-Discounter, bei dem ich auch gleich alle Getränke kaufe, die ich über die Woche brauche.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn