Zuletzt Online vor 13 Jahren

pudelmuetze

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 9

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 6

    Likes
    erhalten
  • 01.06.11
  • 08:58
  • Artikel

WinRAR 4.01 Final - Multi-Format-Packprogramm

Ich bin auch "lifetime-user" von Winrar. Unter anderem wegen seiner tollen Kommandozeilen-Funktionen, Ich habe mal ein kleines feines Backup-Skript gebaut. Es besteht aus drei Teilen:

1. Eine Batch-Datei (nach Doppelklick erstellt es im gleichen Ordner das Backup in einem Unterordner)
2. Die Backupliste.txt (Einfach die zu sichernden Ordner eintragen. Pro Eintrag wird ein rar-Archiv erstellt, das den gleichen Namen trägt wie der jeweilige Eintrag)
3. Die aktuelle 4.01 rar.exe

Es werden nur aktualisierte und neue Dateien pro Ausführung hinzugefügt. Pro Monat wird eine neuer Ordner angelegt (kann im Skript geändert werden). Für meine Bedürfnisse geht es nicht schlichter und komfortabler.
Hier der Link: http://shortlinks.de/vply

  • 05.05.11
  • 09:54
  • Artikel

Berlin: Verfassungsbeschwerde gegen Volkszählung

Mich würde mal interessieren, ob es unter den notorischen facebook-Postern kritische Stimmen zur Volkszählung gibt. Wenn ich der Welt täglich mitteile, wann ich wo nen Burger gegessen habe, kann ich doch auch so nen Fragebogen ausfüllen, oder?

  • 27.04.11
  • 12:34
  • Artikel

CCleaner 3.06.1433 - Reinigt Windows & Registry

@Rumulus: Nein, da ging gar nichts mehr. "Dummer Zufall" ist in der Tat die einzige Erklärung, die ich plausibel finde. Oder wie sagt man so schön: "Computer sind wie Frauen - manchmal weiss man(n) einfach nicht, was in ihnen vorgeht."

  • 27.04.11
  • 11:43
  • Artikel

CCleaner 3.06.1433 - Reinigt Windows & Registry

@Rumulus: Ich denke auch, daß eine Bios-Zerstörung nicht möglich ist, aber ich hatte damals den Reg-Cleaner laufen lassen, einen Neustart gemacht und dann blieb der Bildschirm schwarz. Vielleicht war das Motherboard-Bios durch irgendeine Funktion mit Windows verbunden - keine Ahnung. Fakt ist, dass die Hardware sich auch nicht durch einen CMOS-Reset reaktivieren ließ. msconfig kenne ich natürlich. Es gibt allerdings keine Erläuterungen zu den Einträgen oder Einschätzung über deren Gefährlichkeit. In dem Punkt bietet Tuneup mehr Informationen, die hilfreich sein können.

  • 27.04.11
  • 11:11
  • Artikel
  • +1-2

CCleaner 3.06.1433 - Reinigt Windows & Registry

Ich habe gerade auf meinem mittelmäßig gepflegtem Büro-XP-PC erst die XP-interne Säuberung laufen lassen und dann CCleaner. Das Ergebniss von CCleaner sind 9MB "zu löschende Dateien" - das meiste davon Log-Dateien. Damit kann ich bestenfalls meinen Waschzwang befriedigen, aber mit Sicherheit nicht die Performance des PCs verbessern.

Registry-Cleaner sind fuer mich so als ob ich meinen Auto-Motor komplett zerlege, jedes Teil blank poliere und dann wieder zusammenbaue. Ob der Motor dadurch besser läuft ist fraglich, womöglich vergesse ich ne Schraube und vielleicht hatte der eine oder andere entfernte Schmutz eine wichtige Schmier- oder Rostschutz-Funktion. Wer weiss...

Mit dem Registry-Cleaner von Tuneup habe ich mal ein Motherboard-Bios zerlegt. Seitdem bin ich geheilt von allen Tuningtools. Lediglich der Autostart-Checker von Tuneup ist für mich interessant, da er erläutert und bewertet, was da so alles im Autostart rumliegt. Das kann Windows nicht.

Meine Empfehlung: Win-Updates, Virenscanner, Win-Firewall, Ordnung in den eigenen Dateien und nur das installieren, was man wirklich braucht. Besser kann ein PC nicht laufen. Oder?

  • 09.03.11
  • 10:05
  • Artikel
  • +1

Web.de startet mit eigenem Online-Office-Angebot

ich bin seit jahren web.de-club-mitglied, weil es in den anfängen sehr attraktiv war. mittlerweile bieten viele kostenlose anbieter ähnliches, aber durch meine club-mitgliedschaft habe ich einen sehr günstigen handy-vertrag mit dem partner 1und1 bekommen.
unterm strich ist es also für mich und meine anforderungen (und gewohnheiten) in ordnung.
vorteile von web.de(club) sind für mich die unbegrenzt grosse online-festplatte mit freigabe-funktion fuer jedermann, die fax-funktion und die einprägsamen "xyz@email.de" - adressen.
dass man für das genannte office java braucht ist extrem ärgerlich.
wer keine daten-paranoia bezüglich google oder ms hat, ist mit deren angebot sicherlich besser beraten.

  • 22.10.10
  • 12:27
  • Artikel
  • +2

Microsoft zeigt ersten Werbespot für Kinect

@jigsaw: mich stoert bei diesen fitness-spielen, dass man ja die ganze zeit auf den tv starren muss. dadurch bin ich latent verkrampft - sicher nicht foerderlich... ;)

  • 22.10.10
  • 09:42
  • Artikel
  • +2-1

Microsoft zeigt ersten Werbespot für Kinect

@Matico: ich war vorgestern bei einer ubisoft-promo-veranstaltung:
fighters encage fuer kinect ist bisher wirklich uebel. dagegen ist wii sports boxing ein meister der abfrage-praezision. kenner wissen, was das heisst ;)
aber ein fitness-spiel (name vergessen) hat mich sehr verbluefft. meine bewegungen wurden fast zeitgleich umgesetzt. ich schaetze mal subjektiv mindestens wiimotion-plus-niveau - nur dass eben tatsaechlich der ganze koerper erfasst wird. sogar mein abgefilmtes gesicht wurde auf die digital-puppe geklebt :)

  • 01.12.07
  • 13:13
  • Artikel

Wöchentliche Konsolen-News: Microsoft Xbox 360

@bericht: find ich sehr erfreulich, dass hier nicht gleich losgepoltert, sondern sachlich argumentiert wird. mein beitrag zu deiner frage: ich habe mich fuer die ps3 entschieden, weil ich vermute, dass das spieleangebot langfristig attraktiver sein wird. vielleicht nicht mehr, aber dafuer unterschiedlichere spiele. die spiele der 360 entsprechen in wesentlichem dem pc-spiele-angebot. auf der ps3 erwarte ich im laufe der zeit auch exklusiv-titel die "etwas anders" sind als der uebliche shooter-racer-sport-kram. technisch scheinen sich beide in etwa ebenbuertig zu sein. wobei bei der juengeren ps3 noch eher die chance besteht, dass sie sich grafisch noch steigert.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn