Zuletzt Online vor 16 Jahren

painbastard

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 04.11.07
  • 23:30
  • Artikel

Studie: Filesharer kaufen die meisten CDs

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum das downloaden von Musik/Filmen heute nicht das selbe sein sollte wie das überspielen auf (Video-)Cassette von damals. Das Argument "schlechte Qualität" lass ich einfach nicht gelten. Denn damals als diese Methoden praktiziert wurden gab es digitale Medien noch gar nicht oder sie waren noch nicht wirklich verbreitet. Also war die Cassette damals das bei den Massen verbreitete Produkt und wurde eben auch als technischer Standard angesehen. Inzwischen haben sich die Zeiten geändert und die CD/DVD ist der Massenstandard. Mit dem Unterschied das damal keine Statistiken erstellt wurden wer denn nun wie oft was auf eine Cassette kopiert. Es hat keinen interessiert, auch die Industrie nicht. Und hätte die Industrie nicht dise vorraussehbare Entwicklung verschlafen hätte sie einfach darauf verzichtet digitale Medien einzuführen und alles wär beim alten. Aus diesem Blickwinkel könnte man sagen, die Industrie hat sich selbst das Grab geschaufelt da digitale Medien von ihr unterstützt und verbreitet wurden.

  • 31.10.07
  • 06:05
  • Artikel

Mit T-Shirts & Unterwäsche gegen die Musikindustrie

Die Ironie hinter Ihrer Idee find ich ja ganz toll, aber ein besseres Logo hätt ja schon drin sein müssen. Ich frück ihr die Daumen das sies packt und der Hexenverbrennung entgehen kann.

OFFTOPIC: wo zu gibts das Piratenshirt, haben will^^

  • 31.10.07
  • 05:50
  • Artikel
  • +1

Entwicklung von Crysis abgeschlossen, Termin steht

ich finds ja eigentlich schön das sich hier die Leute gegenseitig den Schädel einschlagen wegen einem Spiel. Das zeigt das dieses Thema anscheinend wie vom Hersteller und Publisher gewünscht, die Menschen erreicht. Allerdings muss ich sagen, es gibt wirklich das eine oder ander für und gegen Crysis. dafür sprechen 1. die momentan wohl beste Grafik in einem spiel (entsprechende Hardware vorausgesetzt) 2. das taktische Vorgehen entgegen dem stupiden drauf-los-geballer wie in diversen anderen Ego-Shootern (zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden) 3. (eigentlich zwar kein dritter punkt, aber egal) es zeigt das qualitativ hochwertige und international wahrscheinlich erfolgreiche Spiele auch aus Deutschland kommen können. dagegen sprechen 1. die vom Hersteller eingebauten DX9-DX10 Effektsperren (auch wenn sie umgangen werden können, zumindest in der Demo) 2. der Hardwarehunger für jeden der auf Details nicht verzichten will 3. die eindeutige Parteiergreifung für diverse Hardwarehersteller (Nvidia und Intel Werbung im Vorspann der Demo zu sehen) was aber in den letzten Jahrern bei ziemlich vielen Spielen aus vielen Genres zu beobachten ist 4. die für den Massenmarkt angepasste wahrscheinlich recht kurze Spielzeit, Bei sog. Hardcoregamern wird es dafür sorgen, das der Abspann nach frei geschätzt 12 Stunden zu sehen sein wird. Was bleibt ist ein relativ anspruchsvoller taktisch angehauchter Edel-Shooter mit coolen in-game Technik-Features wie eben diesen Nanosuit oder die anpassbarkeit der Waffen. Wem das Gesamtszenario gefällt, der wird seine helle Freude daran haben. Ich weds mir auf jeden Fall holen.

  • 31.10.07
  • 05:23
  • Artikel

Microsoft sucht wieder den "Computer der Zukunft"

Hatt was. Jetz muss nur noch einer kommen und den tausenden Hardwareherstellern beibringen, auf einem Grundgerüst ihre Designs zu erarbeiten. Damit auch der Logitech Center-Speaker neben dem LG DVD-LW und der externen Western-Digital Festplatte ein gutes Gesamtbild abgibt *g*

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn