Zuletzt Online vor 1 Jahr

DaveA

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 62

    Kommentare
    geschrieben
  • 91

    Antworten
    erhalten
  • 99

    Likes
    erhalten
  • 29.11.13
  • 16:24
  • Artikel
  • +7-1

Personalausweise: Scannen/Speichern nicht zulässig

@djatcan: finde ich auch unverantwortlich von winfuture. Ich habe mir auch gerade meine Brille abgenommen, mir Pfeffer in die Augen gestreut und mir Helligkeit von meinem Bildschirm auf 0 gesetzt... Man kann den link wirklich nicht erkennen, darauf sollte WF eingehen.

  • 06.08.12
  • 16:42
  • Artikel
  • +5-2

Leistungssport: Social Media erhöht Medaillenchance

So einen nachhaltig lacherliche behauptung aus einer Studie habe ich ja schon ewig nicht gehoert.

(1.) Ist es nicht viel mehr so, dass erfolgreiche Sportler generell eine groessere Fanbase haben und daher auch viel mehr mit ihr ueber Social Media agieren koennen?

(2.)Das Super Beispiel "Christian Reif" am 20.Juli 2010 Facebook beigetreten, dann bis zum 1. August keinen einzigen Post und dann direkt die EM-Goldmedallie geholt... das is ja eine Quote von 1 Goldmedallie pro Post... sehr cool. Leider hat er seit dem nie wieder was gewonnen, auch wenn er 6.000+ Fans hat... also ist der Leistungssteigernde Effekt bei ihm genau in die andere Richtung ausgeschlagen.

Fuer mich ist das eine pure wischi-waschi behauptung, die man auf alles anwenden kann, nur damit man seine studie waehrend Olympia gut vermarkten kann (was bildet sich ein Prof aus dem Fachbereich Publizistik ein, ueber das Leistungsvermoegen von Sportlern zu urteilen??)

  • 06.05.11
  • 12:48
  • Artikel

Deutsche Telekom mit deutlichem Gewinneinbruch

@Rikibu: Da hast du weitestgehend recht. Aber es geht ja nicht um einen Verlust im Ausland, sondern um einen Gewinneinbruch, es fließt also kein Gewinn aus dem Deutschland-Geschäft ins Ausland um Verluste zu decken.

  • 06.05.11
  • 12:15
  • Artikel
  • +6-1

Deutsche Telekom mit deutlichem Gewinneinbruch

Faszinierend zu beobachten, wie wieder alle Kommentare den Gewinneinbruch damit erklären, dass die Tarife und Netzleistung so schlecht wären.
Schonmal genau gelesen:"Das Kerngeschäft der Telekom im deutschen Markt lief aber gut,...konnte das Unternehmen höhere Gewinne ziehen..." Also scheint die DT mit ihrem Geschäftsmodell in Deutschland ja nicht ganz falsch zu liegen. Bei der Beurteilung solcher Gewinnprognosen sollte die eigene Naivität und Stammtischparolen vielleicht nicht immer als Maß der tatsächlichen Verhältnisse gelten!

  • 25.02.11
  • 12:40
  • Artikel
  • +1

O2 verbuchte 2010 einen starken Kundenzuwachs

...bei solchen Tarifen auch kein Wunder. Seit der O2Blue im Angebot ist, ist quasi mein kompletter Studien-Jahrgang (inkl. mir) zu denen gewechselt... 20€ im Monat für alles was der normale Mensch braucht und dann auch noch ohne Mindestlaufzeit für Studenten.... is nur die Frage ob die damit wirklich Gewinn machen oder Marktanteil erzeugen wollen?!?

  • 07.02.11
  • 10:10
  • Artikel
  • +5

Klage: Frau betrog Microsoft um gut 450.000 Dollar

@JanKrohn: Ich glaube nicht, dass es MS hier um die Kosten geht.

  • 22.11.10
  • 20:43
  • Artikel

Google koppelt Microsoft Office an seine Cloud

@Hamsun: Den Ansatz hatte ja schon Google Wave verfolgt und ich fand ihn richtig cool... ich denke mal, dass das in vollwertigen Office-Dokumenten ein sehr produktives Arbeiten ermöglicht... die Frage ist nur noch, ob Google dieses Feature direkt für Endkunden anbietet oder ob es nur für Unternehmen kommt.

  • 27.10.10
  • 07:31
  • Artikel

Firmenwert: Zynga zieht an Electronic Arts vorbei

@Der Typ ohne Ahnung: Sehr richtig... ich kann mich noch an "SECOND LIFE" erinnern... das war vor noch nichtmal 5 Jahren genauso hoch-gehypet wie jetzt Facebook und alles, was damit zusammen hängt.... geht auch wieder vorbei.

  • 01.10.10
  • 13:33
  • Artikel

Daimler wechselt von IBM- zu Microsoft-Software

@Wollknäuel Sockenbar: Was heißt reine BWLer-Entscheidung. Wer die Daimler-IT kennt weiß dass das reines Flickwerk aus MS und IBM-Tools ist und sämtliche Arbeitsabläufe, vor allem in der Verwaltung, blockiert. Zudem is die usability von dem verwendeten Lotus ne katastrophe... kaum hast du mal zwei/drei emails offen, hasde die Startleiste zugeknallt weil das Notes keine Tabs unterstützt und sich auch nicht sauber minimieren lässt... (hängt natürlich auch mit mikrigen Bildschirmen zusammen) Da stellt die Produktivitätssteigerung den IT-Migrations-Aufwand absolut in den Schatten.

  • 30.06.10
  • 13:03
  • Artikel
  • +4-1

PowerPoint-Abhängigkeit macht US-Militär Probleme

Ich hab auch mal für verschiedene DAX-Unternehmen gearbeitet. Da wird leider häufig nach dem Motto "Was Powerpoint nicht kann, können wir nicht präsentieren" gearbeitet.... wenn man da ne selbstkreierte Grafik (zB mit Photoshop oder auch eingescannt) präsentiert wird man noch dumm gefragt mit welcher Powerpoint-Funktion das gemacht werden kann....unfassbar!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn