Zuletzt Online vor 17 Jahren

sudelnuppe

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 24.09.07
  • 13:14
  • Artikel

100-Dollar-Laptop ab November für jeden erhältlich

Ich finde die Aktion gut! Ob Laptops in 3te-Welt-Ländern nun zwingend notwendig sind, ist m.E. die falsche Frage. Mit Computerwissen kann man nicht früh genug anfangen und es ist kaum anzunehmen, dass die Laptops in Buschdörfern verteilt werden. Dass diese mitunter auch nicht den Kindern zugute kommen ist, denke ich, einzukalkulierende Normalität. Das ist mit Geldspenden und Sachspenden heute ebenso. Sich hinter der Aussage zurückzuziehen, dass "erstmal" Schulen, Lernmaterial usw. sinnvoller sind ist nicht falsch, aber hier deplatziert. Niemand hindert Euch daran, Euer Geld in Infrastrukturen zu investieren - Ihr müsst es nur tun.
Dass Indien mal zur EDV-Supermacht aufsteigen würde, hat vor 20 Jahren auch niemand gedacht! Warum soll das in Arika nicht auch funktionieren! Und sobald diese Technologie Nutzer findet, wird sich auch wirtschaftlich etwas ändern. Ich denke der Anfang muss nur gemacht werden!

Ich persönlich werde mich an der Aktion dennoch nicht beteiligen! Obwohl ich mir der Verantwortung bewusst bin, investiere ich meine Spenden in heimische Suppenküchen. Wir haben in der BRD leider viel zu viele davon!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn