Zuletzt Online vor 16 Jahren

maquiavelo

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 25.11.07
  • 05:22
  • Artikel

Urteil: Kieler Provider muss Pornoseiten nicht sperren

Wieso eigentlich ist es in allen westlichen Gesellschaften ganz selbstverständlich, dass auch 12-Jährige allabendlich im Fernsehen dadurch unterhalten werden, dass 1-2 dutzend Leute vor der Kamera abgemurkst werden, ob erdrosselt im Tatort, spektakulär gesprengt in Stirb Langsam, enthauptet wie in Highlander oder banal erschossen und skalpiert wie in Der mit dem Wolf tanzt? Natürlich gewinnt am Ende meistens der Gute, die gerettete Hauptdarstellerin im Arm, während die Bösen nur noch als Rasendünger taugen. Unsere Kiddies lernen somit, dass Gewalt, sofern sie vom "Guten" - wie Bruce Willis - eingesetzt wird, alle Probleme löst.
Falls die gleichen Hauptdarsteller statt einer Knarre einen unbedeckten weiblichen Nippel in die Kamera halten, kann man sich des Aufheulens der Sittenwächter sicher sein (nicht nur in den USA - gab's nicht ungefähr 3 Jahren ein "Wetten dass", wo nicht nur wie üblich Thomas Gottschalk seine blonden Locken auf der Mattscheibe schwenkte, sondern auch Sarah Connor ihr string-verziertes Hinterteil in einem durchsichtigen Kleid - das war 2 Wochen lang ein Thema in den Medien, bis sie sich entschuldigte - die deutsche Janet Jackson).
Worin liegt der Schaden für Kinder und Jugendliche, selbst wenn sie männliche und weibliche Geschlechtsteile in Nahaufnahme in Aktion sehen? In der Gefahr der Nachahmung - Teenie-Schwangerschaften? Dann reicht ein Verbot von Sexfilmen ohne Kondombenutzung. Und warum ist die Gefahr der Nachahmung von Gewaltszenen kein Problem?
Kann es sein, dass weniger Logik dahinter steht, als eine Kultur der Prüderie, wie sie von den Kirchen seit 2000 Jahren gepredigt wird?

  • 03.11.07
  • 20:56
  • Artikel
  • -1

USA: Erster Fast-Google-PC jetzt im Handel erhältlich

"90% des gesamten Geldes mit Windows" ist etwas übertrieben. Der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2006/07 vom 30.09.2007 zeigt, dass das Segment "Client", das die Windows-Produkte umfasst, 15 Mrd. $ Umsatz und 11 Mrd Gewinn gemacht hat. Das Segment "Business Division", das für die Office-Produkte steht, kam auf 16 bzw. 10 Mrd.
http://www.microsoft.com/msft/reports/ar07/staticversion/10k_fr_not_17.html.
Satte Gewinnspannen übrigens. Andere Branchen sind in Feierlaune, wenn sie klägliche 10% Marge machen können. 10-12% Gewinnspanne kämen heraus, wenn Microsoft die Preise um 50% senken würde, alles darüber sind Monopolgewinne wegen fehlenden Konkurrenzdrucks.

  • 19.10.07
  • 15:32
  • Artikel

China: Regierung sperrt Zugriff auf US-Suchmaschinen

Faszinierend: Auch Spiegel Online übernimmt die Ente und beruft sich auf ein Blog namens TechCrunch: "Unter der martialischen Überschrift "China erklärt westlichen Suchmaschinen den Krieg" berichtet das Blog, dass sämtliche Anfragen, die von chinesischen Rechnern aus an Google, Yahoo oder Life.com gerichtet werden, automatisch auf die chinesische Suchmaschine Baidu umgeleitet werden."
Tatsache ist, dass mein deutscher IE7 woh immun gegen die Great Firewall um ihn herum sein muss, denn selbst Yahoo-Queries wie "George W. Bush" in Kombination mit "Nobel Prize for Peace" werden nicht geblockt, auch wenn der gesunde Menschenverstand bei einer solchen Kombination stockt.

  • 19.10.07
  • 14:56
  • Artikel

China: Regierung sperrt Zugriff auf US-Suchmaschinen

Quak. Scheint eine Ente zu sein: ich bin hier in der tiefsten Sichuan-Provinz und kann google.com, .de oder .uk ohne Probleme aufrufen. Nicht mal das Googeln nach "democracy" führt (bisher) dazu, dass ein Rollkommando der Volksbefreiungsarmee meine Hotelzimmertür eintritt.
Allerdings bleibt wikipedia tatsächlich gesperrt, nachdem es im Frühjahr mal für ein paar Monate auch hinter der Great Firewall erreichbar war.
Das Problem mit dem volkseigenen Internet hier ist eher, dass zwischendurch für Minuten oder Stunden die Internetverbindung komplett abreißt - auch zu ganz patriotischen Lobesseiten über Mao Tse Tung.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn