Zuletzt Online vor 9 Jahren

computerfan

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 61

    Kommentare
    geschrieben
  • 77

    Antworten
    erhalten
  • 35

    Likes
    erhalten
  • 23.08.13
  • 18:26
  • Artikel
  • +3-1

Polizei will zumindest ein bisschen NSA spielen dürfen

Ein Polizist der meint Prävention durchführen zu können, wird nie ein Demokrat sein, der auf dem Boden des Grundgesetzes stehen wird.
Jeder der diese Sprüche von Polizisten hört, sollte sich mal die Rede
von Reinhard Heydrich, als er 1936 zum Interpopräsidenten gewählt
wurde reinziehen. Alles hatte der "Oberverdachtsschöfer" schon damals
gesagt. Diese Gedankengut wird auf ewig in den Köpfen der Polizei
heumspuken!

  • 08.06.12
  • 10:30
  • Artikel
  • -1

Samsung Galaxy S3: Apple will US-Start verhindern

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es ist objektiv doch völlig gleich
was man für ein Smartphone besitzt. Im Endeffekt muss man damit telefonieren können und einen kompeltten MultiMedia Rechner im Micro-Format, wer braucht das wirklich?
Jedes aktuelle Gerät entspricht dem heutigen Stand der Technik und
macht seine Sache mehr oder weniger gut. Es ist ein Milliardenmarkt
und wenn ein Anbieter sich bedroht fühlt greift er zu jedem Mittel um
seinem Konkurrenten zu schaden. Das ist überall so, nur im Gegensatz zu anderen Branchen informieren sich die Zielgruppen hier fast ausschließlich im Netz. Ergo ist das Web voll mit diesen Streitereien. Und wir müssen damit leben.

  • 31.01.12
  • 19:59
  • Artikel
  • +2-3

Mozilla Firefox 10.0 - Neue Browser-Version ist da

Habe den Firefox gerade heruntergeladen und installiert. Gestartet und alle benötigten addons versucht zu installieren. Ergebniss, ein grosser
Teil ist nach wie vor inkompatibel. Für mich der selbe Mist wie die
Version 9. Nach 5 Minuten Test habe ich ihn wieder deinstalliert.

  • 06.12.11
  • 18:27
  • Artikel
  • +8

SPD stimmt für Überwachung der Bevölkerung

Eins ist hundertpozentig sicher 2013 ist Wahljahr und da bekommt die SPD die Quittung. Die Partei ist seit Schröder alles andere als
sozial oder bürgerfreundlich nebenbei auch noch undemokratisch.

  • 22.08.10
  • 07:28
  • Artikel

Vergewaltigungsvorwürfe gegen Wikileaks-Gründer

@voodoopuppe:
Die vermutlich die Amis hinterher dort hingelegt haben, wäre ja
nicht das ersteMal. Seit Vietnam weiss man ja, dass das Land der Freiheit und
der Menschenrechte natürlich keine Kriegsverbrechen begeht.

  • 09.08.10
  • 16:01
  • Artikel
  • +1

Internet-Pranger für Straftäter soll geprüft werden

@Lastwebpage: lt. Urteil des Europäischem Gerichtshof ist selbsverständlich eine
Haftstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung nach wie vor möglich.
Was dagegen gegen die Menschenrechte verstösst, ist die nachträgliche rückwirkende Verhängung der Sicherheitsverwahrung die unsere Herrn Politiker erfunden haben. Im konkreten Fall sollte ein verurteilter Straftäter der seine
Haftstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung verbüßt hatte, weiterhin
erneut in unbegrenzte Sicherheitsverwahrung genommen werden. Und nur diese
rückwirkend verhängte Sichheitsverwahrung ist nicht zulässig.
Daraus folgert, dass man die Gesellschaft vor besonders gefährlichen Straftätern
bereits im Prozess bei der Urteilsfindung schützen muss.

  • 09.08.10
  • 15:40
  • Artikel
  • +1

Internet-Pranger für Straftäter soll geprüft werden

Die ganze Diskussion ist eigentlich unsinnig. Ein Polizeibeamter, ich gehe davon aus, dass er als Polizei-Gewerkschaftsfunktionär einer ist, derartige Ausprüche in die Öffentlichkeit lanciert, will anscheinend um jeden Preis auffallen. Ob es seiner Karriere zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln, er wird sich fragen lassen müssen, ob er überhaupt das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland kennt.
Denn der Artikel 1 GG gilt für Alle, ob vorbestraft oder nicht. Auch kann dieser
Artikeln nicht veränder werden solange die BRD besteht. Er unterliegt der Ewigkeitsgarantie.
Also was soll das Ganze!

  • 02.08.10
  • 13:11
  • Artikel
  • -1

Windows 7 nun weiter verbreitet als Windows Vista

Das Windowa 7 zu zu nimmt wundert mich keinesfalls. Es ist wesentlich schneller
und stabiler als Vista und läuft auch auf ältere Hardware problemlos. Bringt für
fast alle installierte Hardware bereits die Treiber mit, bzw installiert sie über die
ersten Updates. Es ist rcourcenfreundlich und belegt weniger Ram als Vista.
Nicht umsonst habe ich nach einem halben Jahr Vista-Ultimate entnervt wieder
deinstalliert und XP wieder aufgespielt. Nebenbei, ich lese keine Computerbild,
sondern CT aber auch dort war die Kritik an Vista schon deutlich. Ich kenne
nur noch ein OS das ähnlich schlecht war: Windows ME. Das verschwand ja auch
ganz schnell wieder in der Versnkung
Ntatürlich hat auch Win7 seine Macken, ich denke nur an die sich selbsständig löschenden Widerherstellungspunkte, aber mit einer lfd Sicherung kann man das
problemlos ausgleichen.
Noch behält aber für mich XP/SP3 seine Berechtigung, einige spezielle
Programme laufen eben nur unter XP und selbst nicht im Kompatibilitätsmodus
unter Windows 7. Solange dem so ist werde ich immer noch einen XP-Rechner
stehen haben.

  • 09.03.10
  • 10:41
  • Artikel
  • +1

RTL-Chef: Verschlüsselung wird mittelfristig kommen

Ob die Sendungen der Privaten verschlüssellt werden oder nicht, tangiert mich nicht.
Seit Jahren verzichte ich auf RTL, Pro7 und Co. Erstens ging mir die Werbung dort
tierisch auf den Wecker und zweitens ist das Inteligenzniveau noch unter dem der"Blöd-Zeitung". Auch glaube ich das unter Umständen das der Schuss nach hinten losgehen könnte, da die öffentlich rechtlichen Sender, auf Grund ihres
Statuts nicht verschlüsseln dürfen und auch kaum auf Sport verzichten werden.

  • 06.11.09
  • 15:50
  • Artikel
  • +1

Windows 7-Start: PC-Nachfrage steigt bisher nicht

Wundert mich überhaupt nicht. Fast jeder User hat mitbekommen was aus dem "WOW" Effekt bei Vista wurde: Das schlechteste Betriebssystem nach ME.
Das Risiko wollen die Wenigsten eingehen und warten lieber ab.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn