Zuletzt Online vor 15 Jahren

feedthemonkey

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 6

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 26.03.09
  • 06:48
  • Artikel

OnLive: Top-Spiele bald als On-demand-Service

@dernoname: Es liegt wahrscheinlich am Protokoll, aber selbst im 100MBit jasogar 1GBit Netzwerk ruckelts schon ... da bin ich auch tierisch gespannt ^^ womal viele Games schon lokal mit der Steuerung kämpfen... oder nutzt dann in Zukunft jeder die gleichen Input Controller ... na dann ^^

  • 26.03.09
  • 06:44
  • Artikel

OnLive: Top-Spiele bald als On-demand-Service

@asaeldc:

Also ich sehe Computerspiele immer noch als Hobby an und naja dass ich einmal im Jahr Geld für Hardware ausgeben muss, stört mich nicht weiter, ich weiss ja auch wofür ich das mache. Bei der Sache mit NFS kann man streiten, ich denke auch das NFS nicht von Konsolen kaputt gemacht wurde. Wenns da überhaupt ein Spiel gibt das die Konsolen kaputt gemacht haben ist das Halo und das betrifft nur die XBox und somit MS... Gothic 3 hat in meinen Augen auch nichts mit im dunkeln tappen zu tun ... es gibt und gab früher genug RPGs die auch so Bugfrei rauskamen ... Gothic 3 hat es allein dem Publisher zu verdanken dass soviele Bugs entstanden sind, der das Spiel mit absicht verbuggt rausbrachte, aus Zeitdruck! Mal die Gamestar lesen oder so! Vielleicht sollte man auch malüberlegen, dass wenn jeder alles spielen kann, auch jedervielleichtalles spielt... viel Spaß die Server sind heut schon voll von Idioten die einem das Spiel versaun, weil sies witzig finden ... das wird dann nochmal mehr!

  • 25.03.09
  • 20:14
  • Artikel
  • +1

OnLive: Top-Spiele bald als On-demand-Service

Ich finde es immer wieder schön wie man sich durch solche Blenderei beeinflussen lässt. Mag sein das es Raubkopien vorbeugt, womal die meisten zwar öffentlich bekunden dass sies gut finden, aber wahrscheinlich selber welche haben.

Hier mal ein paar Anstöße warum dass a) so gut wie nicht realisierbar ist und b) fast schon unverschämt ist:

1. Spiele haben heute schon, trotz dem dass die Berechnung derer beim Clienten liegt Latenzzeiten von 30ms wenns gut läuft ... viel Spaß beim Synchronisieren der Daten liebes Internet ... 2MBit reichen heute schon nichtmal, womal es auch eher auf die Latenz als auf die Bandbreite ankommt.

2. Wie schon erwähnt jeder kann kontrollieren was gespielt wird und der Clou ... mir gehört das Spiel nicht mehr ... derzeit habe ich mein gekauftes Spiel für 50 Euro ein Leben lang.

3. Auch wenn die Technologie vielleicht weit genug ist, bezweifle ich dass die Firma es zustande bekommt Serverfarmen mit einem so hohen Rechenaufkommen zu erschaffen die für Millionen Gamer gleichzeitig die Spiele berechnen und ohne Geschwindigkeitsverlust Streamen.

Bsp.: Nutzt einer von Euch Remote Desktops ... die sidn meist mit mind. 100MBit angebunden und stellen keine 3D Berechnungen dar ... und haben dennoch hohe Verzögerung.

4. Es soll eine Komprimierungstechnik angewandt werden um die Daten zu übertragen ... und wo komprimiert wird muss auch dekomprimiert werden ... HD Qualität in nur ein paar Millisekunden dekomprimieren ohne hohe Rechenleistung über ein Browserplugin? Ein Witz oder?

5. Intel, Nvidia und AMD lassen sich auch bestimmt Milliardenumsätze durch die Lappen gehen indem man ihren Markt sprengt, selbst wenn sie dazu gerufen werden um die Serverfarmen auszustatten wird mindestens eins der Unternehmen auf der Strecke bleiben müssen. Da sehe ich wenig Chancen.

6. Nehmen wir mal die Belastung ... Beispiel Steam ... die müssen nichtmal was berechnen und deren Leitungen sind jetzt schon total überlastet und Serverausfälle fast schon an der Tagesordnung. Und dann will OnLive stabilität versichern. Also wenn ich JETZT spielen will, will ich die Freiheit haben das auch zu tun und nicht warten bis OnLive seine Server wieder hochgefahren hat. Womal somit auch immer die Gefahr von Datenverlust in Form von Spielständen besteht, die ich zwar hier auch aufm PC habe ... aber ich kann sie SELBST sichern.

7. OFFLINE geht garnix mehr ... eine Internetanbindung wird also Unabdingbar und die Provider werden sich freuen wenn ihre Leitungen durch Gamer dauerbelastet werden.

8. Mal so zum Thema Geld: Wieviel günstiger ist es wenn ich ein Spiel wie zum Beispiel CSS spiele, welches meist Jahre aktuell ist und ich jeden Monat auf einmal für blechen muss ... da wird die Community garnicht erfreut sein, was die Publisher natürlich recht wenig juckt, die nämlich die wahren Sieger dabei sind.

9. Um nochmal auf die Steuerung zurück zu kommen ... es gibt bis dato z.B. im Bereich Shooter wenige Games, deren Steuerung schon ohne Internetverzögerung richtig akkurat Arbeitet ... Leihen werden dass nicht wirklich merken, aber bei den ProGamern wirds anschlagen und dieses auch nicht mehr möglich machen.

10. So zum Schluss ich könnt da ewig weiter machen ... JA es gab schon Demonstrationen ... mit großer Bandbreite und einer überschaubaren Anzahl an gleichzeitigen Nutzern ... und wie gesagt nicht Millionen!

Ich habe mich für den Betatest angemeldet um selbst evtl. in Erfahrung zu bringen, was das ganze Taugen soll. Fakt ist, dass mit höherer Auflösung eine höhere Bandbreite erforderlich wird.

Trotz all dieser negativen Argumentation würde ich dem aber offen entgegen stehen, aber als langzeitiger Spieler und auch selbst Informatiker sehe ich das ganze eher aus einem Anzweifelnden Auge ... womal ich Angst habe dass die mir mein Hobby versauen!

Die Vorteile erwähne ich jetzt mal nicht, denn die wird OnLive schon genug preisen.

Aber meine Meinung ist ... das wird nie und nimmer was.

SORRY ABER ABSÄTZE SCHEINEN HIER WOHL NICHT VORGESEHEN ZU SEIN :(

  • 05.01.07
  • 15:24
  • Artikel

Wettbewerb: 40000 Dollar für Kopierschutzknacker

Ich glaub wer wirklich am Cracken interessiert ist, wird sich die 40.000 Euro entgehen lassen ... wozu 40.000€ nehmen wenn man mit cracken von Software doch 100.000e sparen kann :P Mal davon abgesehen: Es gab, gibt und wird nie einen Kopierschutz geben der nicht Crackbar ist...

  • 05.01.07
  • 15:19
  • Artikel

YouTube soll wegen Sexvideo geschlossen werden

Hehe interessant, deswegen wird das Portal also geschlossen, aber die tausende von anderen Idioten dürfen ihre Sex, Gewalt etc. Videos drauf lassen ?!?

  • 05.01.07
  • 15:16
  • Artikel

Vista: Neue Oberfläche "Aero" bremst System nicht

Hmm also ich hatte mir die RC1 mal runtergeladen und da gab es definitiv Performanceprobleme mit der Aero Oberfläche. Zwar macht sie vielleicht den Arbeitsvorgang an sich nicht langsamer, aber von wegen irgendwas abschalten wenn die GPU durch einen anderen Prozess beansprucht wird.
Ich hätte da nur ein kleines Beispiel:
CSS unter XP: 55fps und CSS unter Vista: 17fps

Also da soll mir doch keiner sagen dass Vista nicht bremst!!!!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn