Zuletzt Online vor 5 Jahren

FenFire

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 3.798

    Kommentare
    geschrieben
  • 1.601

    Antworten
    erhalten
  • 3.106

    Likes
    erhalten
  • 07.04.18
  • 22:04
  • Artikel
  • +1

Mobile Flatrates unverschämt teuer: Deutsche Tarife weit abgeschlagen

@Conos: Ja, das finde ich auch immer lustig. Es wird immer laut geschrien, dass man gern Preise wie in anderen Ländern hätte. Vielleicht sollte man mal fragen, ob man auch gern die dortigen Löhne und Gehälter hätte, und schauen ob sich dann auch alle so stark dafür machen würden.

Ein reines Nebeneinanderstellen der Preise in unterschiedlichen Ländern ist für die Katz. Da müsste man schon die kaufkraftbereinigten Preise vergleichen, um zu einer aussagekräftigeren Gegenüberstellung zu kommen.

  • 22.02.18
  • 23:07
  • Artikel
  • +1

Samsung nennt Gründe für Android 8.0-Stopp, Nutzer sind stinksauer

@Karmageddon: Welche Unmengen an Bloatware sind denn dabei, die das Update zu "Dreck" machen? (ich nehme mal an dass es Unmengen sein müssen, denn Du schreibst ja das Update sei "voller" Bloatware, und nur ein paar wenige Bloatware-Apps machen ja so ein Update zwar vielleicht suboptimal, aber noch nicht gleich zu "Dreck").

  • 22.02.18
  • 23:06
  • Artikel

Samsung nennt Gründe für Android 8.0-Stopp, Nutzer sind stinksauer

@ZwoBot1102: Habe mich auch gewundert, wie es zu der Erkenntnis kommt, die Nutzer seien stinksauer. Weil irgendwo irgendwer in einem Forum seinem Ärger Luft gemacht hat (oder ist es frei aus der Luft gegriffen, denn "irgendwelche Nutzer werden sich schon ärgern, ist doch plausibel")? Das ist zum Treffen einer allgemeinen Aussage ja wohl wenig tauglich. Vielleicht hätte es auf Basis solcher Fakten eher "Nutzer ist stinksauer" heissen sollen ;)

  • 22.02.18
  • 23:00
  • Artikel

Samsung nennt Gründe für Android 8.0-Stopp, Nutzer sind stinksauer

@Screami5: Wenn Du Deine Entscheidung so sehr bereust - welche massiven (-> "so sehr") Schwächen beeinträchtigen Deine Nutzung des Samsung, die Du bei einem Pixel nicht erleiden würdest? Ich bin tatsächlich neugierig. Zumindest das Pixel 2 ist derzeit ja auch mit so allerlei Macken immer wieder in Newsmeldungen vertreten, das gelobte Land findet man bei Google offenbar auch nicht. Aber Du meinst vermutlich den Vorgänger?

  • 22.02.18
  • 22:57
  • Artikel

Samsung nennt Gründe für Android 8.0-Stopp, Nutzer sind stinksauer

@Mocky: Aber... aber... alle loben doch die grandiose Freiheit, die Android bietet, und wie super dass jeder damit anstellen kann was er will. Und wenn die Hersteller nun diese Freiheit nutzen, dann ist das scheiße? Sorry, aber das ist widersprüchlich. Entweder ein System, dessen Hersteller genau vorschreibt "so wie ich es Euch sage und nicht anders", dann ist man bei einem geschlossenen System. Oder eben eines mit vielen Freiheiten - dann aber nicht jammern, wenn andere diese Freiheiten auch erhalten und nicht nur man selbst.

  • 22.02.18
  • 22:53
  • Artikel

Samsung nennt Gründe für Android 8.0-Stopp, Nutzer sind stinksauer

@TiKu: Es ist mir ein vollkommenes Rätsel, warum Dir jemand für den Link ein Minus gegeben hat. Die einzige mir plausibel scheinende Erklärung ist, dass der Minusgeber wild entschlossen ist, an einem Weltbild festzuhalten, das die durch Deinen Beitrag ins Spiel gebrachte Realität zu gefährden droht...

  • 09.02.18
  • 10:46
  • Artikel
  • -1

In China wird die Überwachung mobil - dank Gesichtserkennungs-Brillen

@DRMfan^^: Der Begriff "KI" wird gern überstrapaziert / missverstanden. Die mitgeführte Gesichtserkennungsdatenbank lernt ja nichts neues hinzu, sondern wendet lediglich bereits fertig vorliegende Muster an.

Wenn hierbei einfache Entscheider stark parallel ("neuronal") arbeiten und die Muster zur Erkennung der Gesichter "angelernt" wurden, dann ist das dann schon "KI" - mag sein dass dabei eine Technik genutzt wird, wie sie in den "KI"-Chips mancher neuer Smartphonemodelle Anwendung findet.

Also letztlich die Anwendung bereits fertig angelernter Muster. Kein vor Ort adaptiv lernen und hierdurch die Fähigkeit zu haben, mit verändertem Verhalten (z.B. auf neue Situationen) zu reagieren, woran man so spontan denkt, wenn man "Intelligenz" hört/liest.

  • 09.02.18
  • 10:37
  • Artikel
  • +1

In China wird die Überwachung mobil - dank Gesichtserkennungs-Brillen

@vader2: Ist aber mit Google Glass, einer Brille, in die Akku, Kamera, Display ins Blickfeld, Funkmodul und Elektronik zur Steuerung des Ganzen integriert waren, die also die ganze Technik beinhaltete, nur begrenzt vergleichbar.

Laut der Beschreibung im Artikel steckt die ganze Technik (ob da ein Funkmodul dabei ist, ist dem Artikel nicht zu entnehmen) offenbar in einer völlig separaten Komponente, die an eine (geeignete) Brille als Träger montiert wird. Was eine praktische Handhabung durch den Anwender ermöglicht, dennoch bleibt die Brille nur so etwas wie eine mechanische Kupplung zwischen Anwender und Gesichtserkennungsgerät. Somit ist die eigentliche Brille nach wie vor keine "intelligente Brille" wie Google Glass - der Aufsatz hätte auch so entworfen sein können, dass er an einem Helm montiert wird (wäre das dann ein "intelligenter Helm"?) oder einen Handschuh ("intelligenter Handschuh"?) oder sonstwas, das der Anwender am Körper trägt.

  • 01.12.17
  • 00:05
  • Artikel
  • -1

Mutter eines 14-jährigen Cheaters blamiert Epic Games vor Gericht

@MatthiasWolf: Nun ja. Er mindert aber anhaltend, mutwillig und aktiv die Dienstleistung, die das Unternehmen für die restlichen Spieler erbringt, indem er sich absichtlich und gewollt nicht an die Regeln hält (vermutlich sogar mit dem Ziel, den anderen die Dienstleistung, für die sie gezahlt haben, zu verderben).

Mal angenommen, das Unternehmen sei ein Kinobetreiber, und das Spiel die Filmvorführung. Nun steht ein Kind dort auf, rennt vor die Leinwand, und fängt an rumzuschreien, leuchtet mit einer Taschenlampe den Leuten ins Gesicht, und wenn es rausgeworfen wird schleicht es sich immer wieder in den Saal und fängt erneut damit an. Draussen brüstet es sich damit, wie es den Leuten den Spaß am Film vermiest, und bietet an, anderen den Schleichweg hinein in den Saal zu verraten, und ne Taschenlampe gibt's obendrauf.

Würdest Du dann auch, wenn Leute dies nicht ok finden, das mit "mein Gott Leute, es geht hier bloß um Störungen im Saal bei irgendeinem Film" kommentieren?

  • 22.05.17
  • 16:25
  • Artikel
  • -1

Sky-Streamer und sein Helfer vom Gericht gleichermaßen bestraft

@Motverge: Zudem besagt die News auch "Immerhin sei ihm völlig klar gewesen, dass seine Hardware eine Plattform unterstützt, auf der Inhalte illegal verbreitet wurden, um Geld mit ihnen zu verdienen." - also wusste der Hardware-Händler von der Nutzung zu illegalen Zwecken. Ein wenig als käme der Kunde zum Waffenhändler und sagte "Guten Tag, ich möchte jemand erstechen. Dazu benötige ich ein Messer. Welches können Sie empfehlen?". Wenn der Händler dann ein geeignetes Messer verkauft und der Käufer wie angekündigt jemand ersticht, dürfte der Messerhändler wohl auch belangt werden können.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn