Zuletzt Online vor 16 Jahren

k0k0

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 36

    Kommentare
    geschrieben
  • 12

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 25.04.08
  • 11:52
  • Artikel

AVG legt seinen Gratis-Virenscanner in Version 8 vor

@MasterJK: NEIN, AVG in der kostenlosen Version gab es noch NIE in einer anderen Sprache außer in englisch! Lediglich der Installer Deiner Version kann deutsch, während das Programm selbst, und um dieses geht es ja wohl(!?), nur auf englisch ist! Ach ja, und Doppelpostings sind nirgends erwünscht!

  • 24.04.08
  • 07:19
  • Artikel

Windows XP Service Pack 3 schon via MSDN/TechNet

Ob deepblue2000's SP3 tatsächlich schon die allerletzte Final war wird sich zwar erst in einigen Tagen zeigen, funktioniert hat diese Version des SP3 allerdings hervorragend. Immerhin hat das Windows-Update, welches nach einem der Beta-Pack einfach nicht mehr arbeiten wollte, nun wieder ganz normal seinen Dienst verrichtet und das werte ich schon einmal als gutes Zeichen!

  • 22.04.08
  • 07:44
  • Artikel

Microsoft: Service Pack 3 für Windows XP ist fertig

@swissboy: Es geht eigentlich nicht darum ob jemand das SP3 installieren will oder nicht. Es macht bloß keinen Sinn in ein Servicepack erst wieder nicht alles reinzupacken. Schließlich hat sich MS ja beim SP2 und der damit veränderten Arbeitsspeicherverwaltung ja auch nicht um all jene geschert, die damit nicht klar kamen (und kommen). Außerdem stört es mich, wenn Seitens Winfuture bewusst gelogen wird. Einmal ganz abgesehen davon, dass man ständig herumupdaten muss, nur um sein WXP endlich auf den Stand von 2008/04 zu bekommen. Soll heißen, dass ein WXP mit SP3 als auf dem Stand der Zeit = aktuellen Updates werbetechnisch verkauft wird und dann an ein bzw. zwei wichtigen Punkten erst wieder 18 Monate hinten nach ist! Ich bin neugierig ob ich es in meinen Leben noch erleben werde können, dass diese Firma (=MS) vollautomatisch einmal jährlich, z.B. im Sommer, und bei der Einstellung der Produktunterstützung einmalig ein SP als Zusammenfassung ihrer bis dorthin jeweils angefallenen Einzelupdates auf den Markt bringen wird. Aber ich glaube, dass ich das selbst dann nicht mehr erleben werde, wenn ich als Buddist noch einige Male wiedergeboren werde. Das wäre einfach viel zu einfach. Da könnte ja jeder kommen ...

  • 22.04.08
  • 05:55
  • Artikel
  • -1

Microsoft: Service Pack 3 für Windows XP ist fertig

Nein, das SP3 setzt das SP2 voraus! Und das SP3 enthält auch nicht alle Update seit dem SP2 wie von Winfuture hier seit Monaten ständig behauptet wird! Denn zwei der wichtigsten Updates seit dem SP2, nämlich der Windows Media Player 11 sowie der Internet Explorer 7 werden erst wieder nicht mitgeliefert. Das fröhliche Updaten eines soeben neu aufgesetzten Systems geht also schon wenige Minuten nach dem Erscheinen des SP3 weiter! Wozu das wieder gut sein soll ist mir schleierhaft. Es wird also auch künftig Bedarf an den Winfuture-SP geben!

  • 12.04.08
  • 15:16
  • Artikel

Australien: eBay macht Zahlung per PayPal zur Pflicht

PayPal mag sich selbst als Bank bezeichnen, die Frage ist wohl nach / mit welcher Lizenz? Die benutzen eine luxemburger 'Spielzeuggeld'-Lizenz. Die sind ungefähr so viel eine echte Bank wie die Monoploy-Bank aus deinem Spielekoffer. Und genau so steht es mit der 'Sicherheit' der dort eingezahlten und in Spielgeld umgetauschten Euros, USD, ... Nicht umsonst gibt es Staaten in der EU (z.B. in AT) und andernorts, in denen es dieser 'Bank' mit dieser Monopoly-Lizenz verboten ist, tätig zu werden! Ich kann jedem nur dringend abraten dort ein 'Konto' zu eröffnen! Von den horrenden Spesen, interessanten Wechselkursen, usw. will ich da noch gar nicht reden.

  • 17.01.08
  • 17:24
  • Artikel

Asus kündigt den Eee PC offiziell für Deutschland an

Wozu soll das denn gut sein? Mal von den Treiber- und Sicherheitsproblemen abgesehen.

  • 28.12.07
  • 14:07
  • Artikel

Firefox: Mozilla will dem Internet Explorer ans Leder

Mit der Einstellung zur OprnSourceSoftware könntest Du recht haben. Das fällt mir auch an einem Projekt auf, an dem ich beteiligt bin. Ich meine es ist ja hinlänglich bekannt, dass man zum Beispiel in asiatischen Ländern eher im Team arbeitet und dort daher die (Software)Uhren anders ticken als in Europa. Aber gerade bei den Nordamerikanern habe ich den 'Knackpunkt' bisher noch nicht gefunden. Mag sein, dass dort wirklich die Closed-Software-Kiste immer noch so stark ist wie vor zehn (eventuell auch 15 Jahren), als wirklich umfangreiche und halbwegs groß(artig)e Programme nur von kommerziellen Anbietern zu haben waren.

  • 28.12.07
  • 13:43
  • Artikel

Firefox: Mozilla will dem Internet Explorer ans Leder

Gibt's eigentlich irgendeinen halbwegs logischen Grund dafür, warum der Firefox zum Beispiel in den USA ganz erheblich weniger verbreitet ist, als im weltweiten Durchschnitt oder gar der Firefox-Hochburg Euorpa? (Und ich meine damit nicht so ein 'Argument' wie 'die Amis ticken eben anders'.)

  • 28.12.07
  • 11:49
  • Artikel

ASUS Billig-Laptop Eee PC bald mit größerem Display?

Hier mal zwei interessante Links zum EeePC. Beim ersten geht's um die Umrüstung des EeePC von Xandros auf Debian und beim zweiten um einen aktuellen Online-Bericht im Linux-Magazin: http://wiki.debian.org/DebianEeePC und http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2008/01/sympathischer_rechner_zwerg?category=390 (hier bitte das Leerzeichen entfernen!).

  • 27.12.07
  • 12:16
  • Artikel

FileZilla Server 0.9.25 Final - Open-Source FTP-Server

ACHTUNG: In der Meldung sind schon wieder mal Fehler! Bei der hier verlinkten Datei handelt es sich um die 0.9.25-BETA (und somit nicht um eine FINAL), und die Datei ist 2.464.595 Byte (2.407 KB / 2.35 MB) und nicht wie berichtet 3,6 MB groß! Die MD5-Prüfsumme lautet: 49DDC31B1D79B1304D97FA1F3080F396. Veröffentlicht wurde die BETA bereits am 25. Dez. 2007.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn