Zuletzt Online vor 9 Jahren

Re4per

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 105

    Kommentare
    geschrieben
  • 27

    Antworten
    erhalten
  • 81

    Likes
    erhalten
  • 02.07.15
  • 09:15
  • Artikel

Sony startet Crowdfunding-Plattform für Produkte von Mitarbeitern

@OPKosh:
1. Deine übermäßige Penetrierung des Ausrufe- und Fragezeichens tut mir weh.

2. Nein, ich gehe von einem Androiden aus, denn um am Smartphone eine Einstellung zu machen muss ich es bei JEDEM Modell vom Ohr weghalten.

Du hast wahrscheinlich noch nie ernsthaft einen Job gesucht, denn sonst würdest du wissen, dass man das definitiv nicht macht.

Ich frage an dieser Stelle auch nochmals: Welchen Nutzen sollte ich als Hersteller von

- DVD- / Bluray-Playern
- Fernsehern
- Receivern
- Surroundanlagen

und anderem davon haben, eine Abwärtskompatibilität in meine neuen Smartphones zu integrieren, wenn ich doch auch gerne alle anderen Geräte neu an den Mann bringen möchte? Das widerspricht irgendwie einwenig deiner Forderung nach technischem Fortschritt.

Genauso könnte ein Computerhersteller seinen HighEnd-Rechner mit Core i7, 16 GB Ram und GTX 750 damit bewerben, dass man damit Quake 2, Siedler 3 und Starcraft 1 problemlos spielen könne.

Für dich als Konsumenten gibt es einen Dritthersteller, der es dir durchaus ermöglicht auch ohne Infrarotdiode mit jedem Smartphone jedes Gerät zu bedienen. Such einfach mal nach dem Logitech Harmony Hub und der entsprechenden App.

3. Ja, sicher kann man vernünftig drüber reden, aber wenn jeder die MÖGLICHKEIT hat jederzeit umzuschalten, wird es auch oft genug gedankenverloren einer tun, was definitiv dazu führen wird, dass ein anderer ausflippt. Das kann nicht passieren, wenn es nur EINE Fernbedienung gibt, denn dann ist man gezwungen zu fragen. Jetzt Verstanden?!

4. Nein, auch eine Fernbedienungsapp ist nicht auf [+] und [-] beschränkt. Hier ging es eher um den Nutzen einer, für sich selbst generierter Senderliste, in der ich rauf und runter scrollen muss bzw. die ich halt mit einer haptischen FB mittels [+] und [-] durchzappe. Sich einfach nur zu merken, wo die favorisierten Sender liegen, halte ich immer noch für einfacher.

5. Zu dem Thema Fernbedienungen ohne Infrarot: Hier hast Du schlicht und einfach den Zusammenhang nicht verstanden, oder hast es bewusst aus dem Zusammenhang gerissen: Natürlich ginge das auf dem Smartphone und, stell dir vor, es geht sogar jetzt schon! Dafür brauchst Du aber kein Infrarot, genausowenig, wie es die von mir aufgeführte Fernbedienung benötigt, sondern eben W-Lan oder Bluetooth. Also was hat dieses Argument jetzt damit zu tun, dass man zwingend eine IR Diode im SP braucht?

6. Nein, der Vergleich passt ziemlich gut. Du hast dich nur allem Anschein nach noch nie mit der Thematik beschäftigt und rennst einem Traum nach, der teilweise so gar nicht umsetzbar ist.
Im Gegensatz zu den meisten funkbasierten Fernbedienungslösungen fehlt beim IR ein Rückkanal. Wie soll die Fernbedienung wissen, auch welchem Senderplatz im Hotel ein entsprechender Sender ist? Kann Sie nicht, es sei denn, Du programmierst sie erneut. Anders funktioniert das nicht.
Ansonsten würde nämlich folgendes passieren: Du wählst den Sender Pro Sieben auf deiner Fernbedienung, schön mit Logo und allem. Deine Fernbedieung schaltet daraufhin auf, sagen wir mal, auf 5. Jetzt bist Du aber gerade im Urlaub in Italien und da ist nun mal auf der 5 der Sender des Vatikans, und ProSieben auf 84.

7. Richtig. Du bist der Konsument, aber allem Anschein nach einer, der nicht über den Tellerrand schauen will. Der Bedarf einer solchen Lösung (sofern Sie denn gemäß deinen Ansprüchen überhaupt umgesetzt werden könnte) liegt bei nicht einmal einem Promill. Wenn DU persönlich eine solche Lösung haben willst: Das Galaxy S4 bzw. das S4 Mini hat einen Infrarotempfänger und im Playstore gibt es dutzende, auf jede erdenkliche Art und Weise programmierbare Fernbedienungen.

8. Es ist gemäß der Aussage von @Tea-Shirt durchaus sinnvoll, Smartphones oder Tablets zum Fernsehen zu nutzen. Mache ich zu Hause mit meiner Konfig aus HTPC, DVBLink und KODI (XBMC) tagtäglich, teilweise auch einfach nur mal um zu schauen, was auf einem anderen Sender passiert. DAS ist Flexibilität.

  • 01.07.15
  • 17:31
  • Artikel

Sony startet Crowdfunding-Plattform für Produkte von Mitarbeitern

@OPKosh: Zu aller erst: Überdenke bitte deine Nutzung des Fragzeichens"?"

Multitasking und Stummschalten: Natürlich ist das möglich. Aber Setzen wir mal folgende Situation voraus: Du bist arbeitssuchend und hast dich bei einem Unternehmen beworben, dass dich zurückruft. Willst Du wirklich dem Personaler sagen: "Bleiben Sie bitte mal kurz dran, ich drück Sie bei seite um den Fernseher leiser zu machen."?
Multitasking ist zweckdienlich, aber bestimmt nichts, was ich in solchen Situationen verwenden wollte.

Es ist ein riesen Unterschied, ob man sich streitet, weil einer die Fernbedienung nicht rausrücken will (was eigentlich seltener vorkommen sollte, da man normalerweise vorher vernünftig mit einander redet) oder ob jemand ins Wohnzimmer platzt und spontan umschaltet, weil er sich nicht dessen bewusst ist, dass der andere gerade was sieht, was ihm wichtig sein könnte.
Glaub mir: DAS würde weitaus häufiger passieren.

Wo meine Ansicht jetzt dem technologischen Fortschritt widerspricht, musst du mir mal bitte genauer erklären. Ich finde es weitaus unkomplizierter auf der Zahlentastatur eine 2 und eine 8 zu drücken, als 27 mal die [+]-Taste, um meinen Sender zu erreichen. Ob es mir jetzt tatsächlich was bringt, wenn ich bei mir die Sender anders strukturiere, sei mal dahingestellt. Denn wenn ich heute ZDF gucke, heißt das noch lange nicht, dass ich das auch morgen noch tue. Und die Option, sein Handy als Fernbedienung zu nutzen gab es schon 2005 beim Sony Ericsson W750, auch wenn man sich das Programm selbst installieren musste. der IR-Blaster wurde schon damals verbaut.
Heute BRAUCHT man den nicht mehr, denn wenn Du dein SP als Fernbedienung nutzen willst, kannst Du das bei den meisten Fernsehern mittlerweile mittels W-Lan. Die Entwicklung geht also durchaus weiter und ich als Hersteller würde auch jederzeit sagen: "Hey, wenn ich weiterhin IR-Blaster in meiner Smartphones verbaue, kann ich irgendwie nicht mehr damit werben, dass man den Fernseher mittels Handy auch per W-Lan steuern kann. Also schmeisse ich die IR-Dioden raus, habe mehr Platz im Gerät und ein Verkaufsargument für den Fernseher mehr."

Somit hast Du meinen letzten Punkt wohl missverstanden. Es gibt genug andere Optionen, die besser umgesetzt und Sinnvoller sind, und diese Optionen sollte man weiterentwickeln, zumal sehr viele Gerätehersteller mittlerweile Fernbedienungen anbieten, die eben nicht mehr mit IR arbeiten (z. B. Samsungs Smart Remote), und dafür dann aber Touch- und Sprachsteuerung anbieten.
Somit widerspricht eher deine Theorie dem Fortschritt, denn Infrarot zur Steuerung von Entertainmentequipment veraltet zunehmend.

Und ja, wir haben schon vor Jahren angefangen verschiedene Geräte in Mobiltelefone einzubinden, wie die von dir Aufgeführte Kamere und der MP3-Player, aber ich kann mich nicht daran erinnern je jemanden sagen zu hören: "Hey, ich geh jetzt joggen, da brauche ich meinen MP3-Player und eine Fernbedienung" oder "Ich fahre in Urlaub. Da brauche ich meine Kamera und meine Fernbedienung". Der Vergleich hinkt also Ordentlich, denn während meine Kamera überall benötigt werden könnte, wo ich bin, brauche ich die Fernbedienung eigentlich nur da, wo meine Couch ist.
Nach dem gleichen Prinzip kann ich auch einen Wecker in einen Toaster bauen, denn es könnte ja sein, dass es jemand genauso nutzt, wie es gedacht ist.

Sieh es mal aus Marketingstrageschicher sicht: Ja, es gibt Käufer, die würden sich ein Smartphone kaufen, weil man damit auch eine IR-FB ersetzen kann, aber den Großteil interessiert es nicht. Wieso also Geld in etwas investieren um eine Käuferschicht zu ködern, die nicht einmal 1 % aller Käufer ausmacht, wenn man zeitgleich Geld sparen kann, indem man auf dieses Feature verzichtet?

  • 01.07.15
  • 16:16
  • Artikel

Sony startet Crowdfunding-Plattform für Produkte von Mitarbeitern

@OPKosh: Sorry, aber:
Ja, das Smartphone hat man in der Regel immer bei sich, dennoch möchte ich nicht auf ein Gerät angewiesen sein, dass nebenbei noch dutzende andere Funktionen erfüllen muss. Werde ich angerufen und möchte den Fernseher leiser machen während des Telefonats, habe ich ein Problem.

Jedes Familienmitglied hat seine eigenen Programmvorlieben, jedes hat seine eigene "Fernbedienung" und jedes schaltet um, wann es ihm beliebt. Halte ich, schon alleine des Familienfriedens wegen, für stark kontraproduktiv.

Die Senderreihenfolge muss man auch nicht jedem recht machen, denn ich bin irgendwie der ansicht, dass man jedem Menschen eine gewisse Grundintelligenz bescheinigen kann, somit kann sich jeder merken, wo seine Sender sind. Und ein paar Zahlen mittels Zahlentastatur einzugeben ist schneller und batterie- und materialschonender, als von Sender 1 bis Sender 28 rauf zu"zappen".
Zumal: Eine programmierbare Fernbedienung ohne fixe Tasten könnte auch durchaus mehrere Benutzerprofile enthalten.

Das Problem der 100 Fernbedienungen hat sich auch mit einer Universalfernbedienung erledigt.

Sie sind schon lange drauf gekommen, es gab auch genug Smartphones und auch Tablets aus dem Hause Sony mit IR Dioden, inkl. einer entsprechend programmierbaren Fernbedienungs-App, sowie etlichen weiteren aus dem Playstore. Der Bedarf ist nur bei weitem nicht so groß, als dass es sich weiterhin lohnen würde den eh eng bemessenen Platz im Smartphone noch für eine Diode zu opfern.
Und Leute, die dutzende fernbedienbare Geräte zu Hause haben, haben sich schon längst eine Harmony zugelegt. Für die meisten anderen reicht "Bravia Sync", zumal das mit den meisten anderen Standarden (Anynet+ und wie sie nicht alle heißen) zumindest bedingt kompatibel ist.

  • 02.02.10
  • 14:11
  • Artikel
  • +4

Fermi-Grafikkarten heißen GeForce GTX 480 & 470

@Sir @ndy: Ääääh... Was?!

  • 02.02.10
  • 14:10
  • Artikel
  • +1-1

Samsung bringt erstes Handy mit Bluetooth 3.0

@Rammstein_Fan: 1. Blauer Pfeil!
2. Genau das hat er doch gesagt?! Hochwertige Hardware und Innovationen - Miese Software.

  • 13.01.10
  • 11:13
  • Artikel

AOL gibt sein Geschäft in Deutschland auf

@corpID: Nein AOL hatte keinen miesen Support, und dem entsprechend auch keinen miesen Ping. Wenn man beim Support nachgehört hatte, wurde man schnell auf Cfos verwiesen (ISDN), unud hatte keinerlei Probleme mehr damit.

AOL war seit eh und je ein reiner Internetprovider, DSL war somit dort ab dem Zeitpunkt verfügbar, ab dem die Telekom dieses zur Verfügung stellte, also kam es definitiv nicht zu spät!
Das einzige, was AOL nicht bot, war, wie mein Vorredner schon sagte, alles aus einer Hand.
Das kam erst kurz vor der Übernahme durch Alice, und ab dem Zeitpunkt wurde der Support richtig beschissen.
Ich habe mit AOL meine ersten Schritte im Internet gemacht, und es war weder teurer noch schlechter als andere anbieter.
Der Einzige Nachteil war die Bindung an deren Software. der aber schon seit ca. 2001 nicht mehr bestand.
Abgesehen davon bezog sich dieser Zwang nur auf die Einwahl!
Hast du mit AOL gearbeitet?
Hast du es genutzt?
Wenn nicht, dann hör auf darüber zu reden!
Hören-Sagen gibts eh schon viel zu viel.
Abgesehen davon: Was hast du am Support der T-Com ausuzusetzen?

  • 30.12.09
  • 14:40
  • Artikel
  • +1-3

Nokia: Alle Apple-Produkte verletzen unsere Patente

@Edelasos: Dann hast du aber als einer der wenigen positive erfahrungen mit deren Support sammeln können. Herzlichen Glückwunsch, du gehörst einer Minderheit von vielleicht 1 % aller Nokia-Besitzer an!
Ne Freundin von mir hat ihre letzten beiden Nokia-Handys mehrmals zur Reparatur abgeben müssen. Drei mal wurde jedes Handy jeweils repariert, davon KEIN Mal komplett (trotz mehr als ausführlicher Fehlerbeschreibung!) Immer wurde was übersehen, und ein Austauschgerät weil das alte komplett im Eimer war?? Denkste!
Da Lob ich mir schon eher Sony Ericsson. Kameraauslöseknopf funktioniert nicht mehr ganz. Handy abgegeben, einen Monat später komplett neues Gerät in der Hand.
Nokia hingegen hat immer mindestens 8 Wochen gebraucht, bis das vermeintlich repasrierte Gerät zurück kaml.
Sorry, aber GUTER Support ist was anderes!

  • 29.12.09
  • 15:09
  • Artikel
  • +1

ICQ 6.5 Build 2024 - Bekannter Instant-Messenger

@wfsl1386: Frag die Hersteller... Vielleicht sind die dann auch direkt so nett, dir Manieren beizubringen.

  • 15.12.09
  • 13:16
  • Artikel
  • +4-1

Windows 7: Installation ist die größte Problemquelle

@ExusAnimus: Ja, echt, hör mir auf mit der "Beliebig-Taste-Taste" und vor allem mit dieser Urbanen Legende, die immer wieder von irgendjemandem erzählt wird, der behauptet, ihm sei GENAU DAS passiert!
Irgendwie erscheints mir äußerst unwahrscheinlich, dass bei dir ein Kunde anruft, der den gesammten Satz auf englisch verstanden hat, abgesehen von "any key"!

  • 30.10.09
  • 12:42
  • Artikel

Microsoft: Zeit der Sprachsteuerung ist gekommen

@GDaD: IBM Via Voice Gold hat damals bei mir ganz gut funktioniert... Klar, es hat Monate gebraucht, bis ich dem Programm das "richtig Zuhören" eingetrichtert habe, aber nach einier Zeit konnte ich damit ohne Probleme diktieren. :)

Für damalige verhältnisse war das Programm zwar ein Ressourcenfresser (min 32 mb Ram waren vorausgesetzt), aber schlecht wars nicht.
Man steigert sich doch immer von der Unzulänglichkeit bis zur Perfketion, und alles wird mit der Zeit besser.
Vergleich mal Windows 95 und nun 7.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn