Zuletzt Online vor 17 Jahren

Xandres

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 21

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 04.07.07
  • 18:00
  • Artikel

Bankdaten von 2,3 Millionen Amerikanern gestohlen

@razze: Freu dich net zu früh - laut meinem Techniklehrer ist die Technik seit einigen Jahren so weit fortgeschritten das man die Flugzeuge kommplett von Start bis Landung automatisch steuern lassen kann - sprich die zwei Piloten sind nur noch aus Rechtlichen Gründen im Flugzeug aber des bringt dann beim Hackerangriff nix mehr :)
Dasselbe ist auch mit der Bahnverkehr möglich - und schwups sind die Tarifverhandlungen der DB-Leute fast überflüssig. Ein Pilotprojekt ist gerade auf einer U-Bahn Linie in Frankreich.
Selbst ein Atomkraftwerk ist vollkommen Vollautomatisiert realisierbar (HP oder IBM hat da mal was entwickelt) aber man braucht noch ein Mensch der die Warnmeldungen überprüft. Wird aber wegen dem Arbeitszeiten als nicht Wirtschaftlich angesehen da alle 2 Stunden ein Schichtwechsel fällig wird was gleich die fragen der Personalkosten aufwirft: Was verdient man bei einer 2-Stunden-Schicht ? Wer bezahlt die Techniker auf Abrufbereitschaft ? Was ist mit dem Notfalltrupp bei Alarmen der Stufe Rot (GAU verursachende Probleme oder Energieversorgung betreffend) ==> Alarm Stufe Grün: Inerhalb 48 Stunden Problem beheben wenn möglich z.B. Ersatzkühlturbine 3 hat defekt nach Turnusprüfung. Alarm Stufe Gelb: Innerhalb von 24 Stunden Problem beheben z.B. Ausfall des Primären Kühlkreislaufs - Ersatzkreislauf in Betrieb. Alarm Stufe Rot: So schnell wie möglich Problem beheben z.B. Brand im TurbinenRaum.

Bevor jetzt irgendjemand mir eine blühende Fantasie Unterstellt - Der Techniklehrer hatte "Sicherheitssysteme von Atomkraftwerke" als seine Diplomarbeit.

Nun stellt euch doch mal Stirb Langsam 4.0 bei den drei realisierten Automatisierung.... Stromausfall wird dann das geringere Problem sein und dies könnt ihr mir glauben ^^

  • 02.05.07
  • 18:25
  • Artikel

GEZ-Tarif steht auf Prüfstand der Verfassungsrichter

GEZ hin oder her soweit ich informiert bin sind wir das einzigste Land in der EU (wenn nicht sogar auf der Welt) das überhaupt sowas wie ein "Neutralen durch Pauschalabgaben Finanzierten Fernsehsenderanstallt" haben. Woanders klappts doch auch und dort zahlt man für das was man sehen will oder sieht Pauschal des an was kommt. GEZ ich werd dich nicht missen schik mir aber bitte eine Einladung zu deiner Abschiedsfeier aus dieser Welt

  • 23.03.07
  • 16:45
  • Artikel

Erneuter Trojaner-Alarm im Netzwerk von Skype

@BessenOlli: Es geht nicht um Programmlücken .... tztz wieg dich halt in Sicherheit :) Muahahaha

@urbanskater Es geht nicht um Programmversionen von Skype - es geht darum das ein "Zombie PC" dir über eine Textnachricht in Skype einen Link schikt. Solange du nicht auf den Link klikst ist alle noch in Ordnung. Bedingte Abhilfe: Aktionen ==> Optionen... ==> Privatsphäre ==> Erlauber nur Sofortnachrichten von Kontakten, die in meiner Kontaktliste sind. Das gibt keine 100%igen Schutz aber sofern deine Kontakte schlau genug sind ist die Warscheinlichkeit sehr gering das dir dann noch was geschikt wird.

  • 13.03.07
  • 11:45
  • Artikel
  • -1

Französisches Parlament entscheidet sich für Ubuntu

Linux vor - noch ein Tor :) (Gegen M$)

Find ich gut die Entscheidung

  • 12.03.07
  • 17:07
  • Artikel

Preise für Flachbildschirme sollen weiter sinken

Wurde mal Zeit - fehlt nur noch das der Preis drastisch bei den 21+ Zoll sinkt :)

  • 22.02.07
  • 19:03
  • Artikel

Apple & Cisco erzielen Einigung über iPhone-Namen

@AcidCystor: Naja es muss nicht gleich Geld fließen aber sowas wie "Ich gebe dir bevorzugt Aufträge und du mir" regelung unter der Hand. Oder Apple muss an jeden Cisco mitarbeiter einen IPhone verschenken nach Release :D okok des mit dem verschenken ist unwarscheinlich wäre aber auch schön :)

  • 11.02.07
  • 20:56
  • Artikel

Vista: Illegale Kopien laut Microsoft praktisch wertlos

@brummer1: Du sprichst mir aus der Seele :) Damit der Umstig erleichtert wird geb ich mal ne Hilfestellung:
1) Nimm an den Test teil um zu wissen welche Distribution von Linux für dich in Frage kommt ==> http://www.zegeniestudios.net/ldc/index.php
2) Nimm einfach Ubuntu ==>http://wiki.ubuntuusers.de/
oder Kubuntu ==> http://www.kubuntu.de - beide einfach zu bedienen und solten selbst Anfängern keine Probleme bereiten.
3) Wenn du das nötige kleingeld hast dann kauf dir einen Mac ==> http://www.apple.com/de/
Tipp: Ab "Leopard" wird die sache Lustiger :) ==> http://www.apple.com/de/macosx/leopard/

Hoffe konnte weiterhelfen :)

  • 03.01.07
  • 12:06
  • Artikel

Universität klagt auf Lizenzgebühren für Bluetooth

@Dieter2006: Hätten sie es gleich am Anfang gemacht dan bestünde die Gefahr das sich Bluetooth nicht durchgesetzt hätte als ein Standart und die hätten arg arm ausgesehen - so kann man Geld verdienen da sich keiner auch nur im Traum daran denkt alle seine Bluetoothgeräte wegzuschmeißen und welche zu kaufen die keins haben. Mal davon abgesehen das mir Bluetooth in einer Klassenarbeit geholfen hat ^^

Uni an das Geld = mehr fortschritt in der entwicklung von Technologien

  • 03.01.07
  • 12:02
  • Artikel

Universität klagt auf Lizenzgebühren für Bluetooth

@metusalemchen: Und wieder was dazugelernt :) Danke ^^

  • 28.12.06
  • 17:44
  • Artikel

Bill Gates sieht 2013 einen Roboter in jedem Haus

@Speedman: Dann wird wohl Linux für die billigen Roboter sein und Mac OS für die teuren ^^

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn