Zuletzt Online vor 13 Jahren

Diewie

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 26

    Kommentare
    geschrieben
  • 12

    Antworten
    erhalten
  • 15

    Likes
    erhalten
  • 18.11.09
  • 10:17
  • Artikel

Windows 7: MS will Aktivierungs-Umgehung stoppen

@John-C: [ironie]Das ist ja super. Dann wird ja Kino bald kostenlos und Musik ebenso, außer der reine Materialwert für die Kinositzabnutzung und die CD. Und Handwerker werden auch billig: Die paar Holzbalken und Heizkörper zahle ich gerne, wenn die dann eh alles kostenlos einbauen.[/iroie] Denk bitte vorher mal nach, bevor du so unqualifizierte Beiträge verfasst.

  • 17.11.09
  • 10:09
  • Artikel
  • +1-1

Katastrophenfilm "2012" löst Massenpanik aus

Ich bin überrascht, wie viele Leute hier ein dermaßen "fundiertes medizinisches Wissen" besitzen. Vielleicht sollte man WF in HealthFuture umbenennen.

  • 04.08.09
  • 14:32
  • Artikel

Stromdiebstahl: Entlassung wegen Handy-Aufladens

@exciter88: Er hat sein Handy geladen und war nicht unrechtmäßig mit einem Dienstfahrzeug o.ä. unterwegs :) Deshalb würde ich es mit § 248c StGB versuchen.

  • 28.07.09
  • 15:55
  • Artikel
  • +1

Windows 7: Opera will keine Logos bei Browserwahl

@Patata: Großes Lob an dich. Du bist echt einer der wenigen in dieser (größtenteils sinnlosen) Diskussion, die sich informieren und auch nur etwas kommentieren, wenn sie Ahnung haben. Deshalb (+)

  • 28.07.09
  • 14:31
  • Artikel
  • +1

Windows 7: Opera will keine Logos bei Browserwahl

@It-Junkie: Ja, denn die N-Version ist keine Pflicht. Es geht hier jedoch nicht darum, ob jemand das persönlich gut oder schlecht findet. Hier geht es um rechtliche Fragen. Und darauf wollte ich hinweisen. Ich persönlich sehe das ebenso, dass jede Firma ihr Produkt vertreiben können soll, so wie sie es wollen (natürlich solange nicht gegen Gesetze und Rechte verstoßen wird, hier sei das Kartellrecht mal ausgenommen). In Europa hat man sich nun einmal auf eine "Regulierung" der Wettbewerbsfähigkeit geeinigt. Deshalb kann so etwas durchgesetzt werden. Das soll aber auch heißen, dass statt dem Namen Opera hier auch jeder andere Name stehen könnte.

  • 28.07.09
  • 14:04
  • Artikel

Windows 7: Opera will keine Logos bei Browserwahl

@It-Junkie: Ja, aber es _muss_ die N-Versionen (ohne WMP) in Europa geben. Die gibt es sowohl von XP, Vista und wahrscheinlich wird es auch für 7 eine N Version geben, um Probleme mit dem alten Urteil zu vermeiden.

  • 28.07.09
  • 13:43
  • Artikel
  • +2-2

Windows 7: Opera will keine Logos bei Browserwahl

@It-Junkie: Der Mediaplayer ist schon vor geraumer Zeit Opfer einer Kartellklage geworden. Recherchiere bitte mal nach den N Versionen von Windows XP.

  • 28.07.09
  • 13:33
  • Artikel
  • +2-2

Windows 7: Opera will keine Logos bei Browserwahl

Sorry, aber hat hier schon irgendjemand mal darüber nachgedacht, warum das alles möglich ist? - Es sind immer noch EG Gesetze und die europäische Kommission, die die Rechtsmittel ausspielen. Dass das Kartellrecht nicht nur "positiv" ist, sieht man an Fällen wie diesen. Aber es würden doch ziemlich viele schreien, wenn die Telekom anderen TK-Anbietern keinen Netzzugang mehr erlauben würde oder der Strom nur noch vom Netzbetreiber bezogen werden könnte. Nur weil Opera die Klage initiiert hat, gibt es trotzdem auch noch eine Unzahl weiterer Verfechter (siehe ECIS). Und auch die Europäische Kommission überprüft, ob dieser Ballot und das Vorgehen so hinnehmbar ist.
Ich will nur zu etwas Objektivität und zur Differenzierung von Sachverhalten auffordern.

  • 25.05.09
  • 14:47
  • Artikel

Windows Vista Service Pack 2 morgen für jedermann

@Quisa Zaderak: In der Quelle steht es jedoch genau so. Einmal im Zeitplan und ganz am Ende: "In other words, don't expect to see any products with Windows Vista SP2 until at least 2-3 months have passed after Windows 7 has launched. End-users, though, can receive Service Pack 2 via Windows Update (online). In addition, Windows Server 2008 SP2 is not affected (because it addresses a totally different market)." (http://techarp.com/)

  • 10.05.09
  • 17:52
  • Artikel

Botnetz-Abschaltung: 100.000 PCs mit Bluescreen

@netmin: Ich denke einfach an unseriöse Mirrors für Ubuntu und Co und nicht von extra dafür entwickelte Systeme. Das sind aber alles Szenarien die ich mir nur ausgedacht habe und kein hinkender Vergleich. Ernstzunehmende Botnetze entstehen natürlich dadurch nicht, weil der (unversierte) Benutzerkreis zu klein ist. In der Machbarkeit sehe ich kein Problem.
Das mit dem Durchleuchten verstehe ich nicht. - Es besteht doch scheinbar keine Gefahr?! - Man sieht, man kann in jeder Äußerung etwas finden, mit der man dem anderen wieder ein Argument ablaufen kann.
Nun stellt sich die Frage: Warum kann Linux im Massenmarkt nicht Fuß fassen? - MS Monopol, zu hohe Diversität, vermeindlich arrogante Community oder einfach nur Zufall?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn