Zuletzt Online vor 13 Jahren

Helena

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 950

    Kommentare
    geschrieben
  • 592

    Antworten
    erhalten
  • 835

    Likes
    erhalten
  • 27.12.10
  • 18:06
  • Artikel
  • +2-2

Schwedinnen: Assange verbreitet Unwahrheiten

@annabella: Was du bist ist mir egal! Es ist lächerlich, wenn du bei einem so ernsten Thema mit solchen Mittel versuchst, von deiner Kurzsichtigkeit abzulenken und nur provozierst. Selbst wenn du eine Frau wärst, wo von ich überhaupt nicht ausgehe, ist dein Verhalten und Ansichten hier allgemein sehr fragwürdig, unabhägig von deinem Geschlecht.

  • 27.12.10
  • 18:02
  • Artikel
  • +2-2

Schwedinnen: Assange verbreitet Unwahrheiten

@Pia-Nist: Da stimme ich dir zu, aber auch in die Gegenrichtung überlegen. Hier wurde alleine, dass sie einen Mann mit nach Hause genommen hat schon als Fakt ausgelegt, dass alles eine Lüge ist. Ich habe nur aufgezigt, dass es eben kein Beweis sein muss. Aber da du schon dein Urteil gebildet hast und alles zu dem du keinen Widerspruch gefunden hast als Quatsch abtust, ist eine solche Diksussion mit dir wohl sinnlos. Bei Assange ist alles schon eine Vorverurteilung, aber bei den Frauen ist jede Unterstllung schon ein Beweis für euch. Egal wer hier lügt, Fakt bleibt, dass es den Frauen schadet, die wirklich unter Sexuellerbelästigungen leiden müssen.

  • 27.12.10
  • 17:48
  • Artikel
  • +1-1

Schwedinnen: Assange verbreitet Unwahrheiten

@annabella: Für dich sind sogar Gerüchte schon Fakten, wenn es deiner Sache dient. Zeige doch einmal deine Fakten, denn immer wenn man dich darauf anspricht, bekommt man nur Ausreden, oder weitere Unterstellungen.

  • 27.12.10
  • 17:47
  • Artikel
  • -1

Schwedinnen: Assange verbreitet Unwahrheiten

@0711: Anna Ardin war sogar eine aktive Femisntin und hat in einem Hilfswerk für Frauen gearbeitet in Kuba. Was ist für dich eine richtige Feministin?

  • 27.12.10
  • 16:51
  • Artikel
  • +1-1

Schwedinnen: Assange verbreitet Unwahrheiten

@Windows-User: Klar gibt es überall dumme und schlaue Leute. Nur ist es für mich doch sehr unglaubwürdig, wenn eine aktive Feministin öffentlich, sich selbst diskreditiert, indem sie über ihr Sexleben schreibt, oder diesbezüglich Andeutungen macht und wenn sie ja nach den Angaben nach noch selbst eine Artikel veröffentlich hatte, wie man Männer Schaden zufügt, oder sich rächt. Muss man es noch mehr hinterfragen. So dumm ist dann eine solche Frau sicher nicht, dass sie genau das Gegenteil macht und das angeblich über 6 Tage lang, nach der Anzeige! Für mich sind da einfach einige Widersprüche die so unmöglich stimmen können. Wen man die Biographie von Anna Ardin noch berücksichtigt, scheint sie ja eine gebildete Frau zu sein.

  • 27.12.10
  • 16:22
  • Artikel
  • -2

Schwedinnen: Assange verbreitet Unwahrheiten

@trixxler: Stimme ich dir zu, wenn die Anschuldigunen sich als wahr erweisen hoffentlich auch Recht! Wenn nicht, dann sollen sie aber auch die Verantwortung übernehmen.

  • 27.12.10
  • 16:20
  • Artikel
  • +1-1

Schwedinnen: Assange verbreitet Unwahrheiten

@wolle_berlin: Man sollte lieber mal erklären warum eine Feministin und CIA Agentin angeblich so blöd war dies zu machen? Oder die Anklage zurück zu ziehen. Eine Tatsache war ja, dass die Twitter Accounts zu dem Zeitpunkt geknackt hätten werden können! Es gab sogar erst kürzlich eine News darüber. Ob das was im Netz so angeblich als ihre Twitter Aussage nun wirklich von ihr, oder ihrem Account war, gab es keinerlei Beweise. Nur ein Bild, das man sehr einfach auch fälschen könnte.

  • 27.12.10
  • 16:10
  • Artikel
  • +4-5

Schwedinnen: Assange verbreitet Unwahrheiten

@annabella: Was du hier als Fakt hinstellst, kann ich als Frau wirklich nicht nachvollziehen. Ich bezweifle auf Grund deiner Aggressivität und die Art wie du hier Beiträge schreibst schon lange an, dass du eine Frau bist. 1. Wenn ich als Frau einen Mann einvernehmlich zu mir nach Hause einlade, dann heisst das noch lange nicht, dass ich auch Sex mit ihm haben will. 2. Selbst wenn ich Sex mit ihm habe, kann es immer noch sein, dass der Mann während des Aktes Praktiken will, die ich nicht will. Wenn er es trotzdem durchsetzt, dann ist es für mich als Frau eine Vergewaltigung, auch wenn ich zuerst Sex haben wollte. Denn ich werde währenddessen zu etwas gezwungen was ich nicht will. 3. Wenn du wirklich eine Frau wärst, dann hättest du in deinem Leben sicher auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennst eine Frau die es gemacht hat. Es muss ja nicht gleich so extrem sein, aber sicher wurde schon jemand befummelt, oder geküsst, ohne dass sie es wollte. Viele Frauen sagen zwar was sie wollen, aber macht ein Mann trotzdem weiter, lassen es viele Frauen aus Angst einfach über sich ergehen. Das heisst aber überhaupt nicht, dass es einvernehmlich war. Viele verdrängen es einfach nachträglich und suchen sogar die Schuld bei sich. Kaum eine geht aus Scham damit an die Öffentlichkeit und vertrauen sich höchstens ihren Freundinnen an. Es ist unglaublich wie kurzsichtig hier einige Leute argumentieren, nur um eine Sache ins Lächerliche zuziehen. Stell dir einfach einmal vor, die Anschuldigungen stimmen? Was das dann bei Frauen auslöst, denen etwas ähnliches geschehen ist.

  • 24.12.10
  • 11:46
  • Artikel
  • +2

USA soll Wikileaks-Informanten Manning foltern

@annabella: Wofür ein Quellhinweis? Er hat ja seine Meinung geschreiben und nichts behauptet, ich glaube du verstehst den Unterschied nicht! Lese mal oben genauer um was es eigentlich ging bei Ruderix und Co.! Es kann doch nicht angehen, dass man etwas unterstellt bekommt und man es dann nicht unter Beweis stellt. Das geht auch nicht in echten Leben, da würdest du schnell unglaubwürdig werden. Du vergleichst hier zwei ganz verschieden Situationen, was sehr unsachlich ist.

  • 24.12.10
  • 01:39
  • Artikel
  • +1-2

USA soll Wikileaks-Informanten Manning foltern

@Sesamstrassentier: Wenn unsere Gesellschaft wäre wie sie du beschreibst, dann kannst du dir sicher sein, dass am folgenden Morgen, Herren in dunklen Mänteln vor deiner Türe stehen und du auf Nimmerwiedersehen verschwunden wärst. Leute wie du machen für ihre eigenes Versagen und Ungewissheit immer die anderen dafür verantwortlich, sehe aber ihr Möglichkeiten und Fehler nicht ein. 90% von dem was du schreibst sind persönliche Angriffe und Unterstellungen und ein klares Zeichen, dass es dir an wirklichen Argumenten fehlt. Deine eigenes Verhalten, die Unwissenheit, das Ignorieren von Fakten, die Angst das es nicht so ist wie du denkst und dem fehlenden Hinterfragen produzierst du auf die, die nicht deine Meinung haben. Wenn du nur halb so weltoffen und sachlich wärst wie du dich selbst am liebsten darstellst, dann würdest du mehr auf die Sache eingehen und mit Fakten argumentieren. Unsere Welt ist nicht perfekt, aber Leute wie du werden sicherlich niemals dazu beitragen dass es besser wird, denn dazu fehlt euch einfach der nötigen Schneid einmal im Leben etwas durchzustehen und fair für eine Sache einzustehen. Es ist einfach mit dem Finger auf die zu zeigen die etwas riskieren. Wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen. Aber genau die Leute die bereit sind etwas zu machen und wenn es auch Fehler sind, sind auch die Leute die wirklich Veränderungen bringen. Nur kritisieren, jammern und Unterstellungen machen, dass kann jeder, aber selbst etwas aus den bestehenden Möglichkeiten machen, das sind dann die wirklichen Ausnahmen. Ob Wikileaks wirklich das ist was es vorgibt, weiss ich nicht, aber genau diese fehlende Transparenz sollte ein jeden dazu Anlass geben sehr vorsichtig zu sein. Wenn jemand zum jetzigen Zeitpunkt von sich selbst sagt, es wäre ihm eine Welt mit Wikileaks lieber als unsere jetzige Welt, dann ist das ein deutliches Zeichen von unreifen und fehlenden menschlichen Kenntnis. Ich will es dir nicht gleich tun und hier einfach etwas unterstellen, sondern es klar begründen. Was du hier anstrebst ist ein Form des Sozialismus, alles muss offen für jeden zugänglich sein und jeder ist gleich. Nur wird dies niemals funktionieren, denn ein Land alleine kann diesen Weg nicht gehen, ansonsten wird es sehr schnell übervorteilt und mit Sicherheit, kann man nicht die ganze Welt dazu bringen, auch Wikileaks nicht. Was auch ausschlaggebend ist und darum hat der Sozialismus nicht überlebt, ist die menschliche Natur. Es gibt und wird immer Leute geben, die mehr wollen und dass ist auch der Antrieb des Fortschrittes. Was du willst ist utopisch, widerspricht der menschlichen und geschichtlichen Erfahrung. Ein weiteres Problem an deiner Theorie ist auch die Doppelmoral, es kann nicht angehen, dass man von den einen verlangt ihre Geheimnisse offen zulegen und das was man unterstütz, darf sie haben. Dem Gegenüber macht man Vorwürfe, wenn sie sich nicht redlich verhalten und seine eigenen Untaten werden widerspruchslos toleriert und gerechtfertigt. Nun frage ich dich ganz einfach, wer ist mehr verblendet, du mit deine Ansichten und Doppelmoral, oder einer der kritisch hinterfragt? Wie du selbst erkennen solltest, ist dein Beitrag bei genaueren Betrachtung voller Widersprüchen und unrealistisch. Aber wenn ich dich richtig einschätze und davon gehen ich aus, dann fehlt es dir nicht nur an Einsicht sondern auch an der Fähigkeit dafür. Ich rechne schon mit persönlichen Angriffen von dir. Ich bin nicht gegen Wikileaks, ich unterstütze es sogar bis zu einen gewissen Grad, aber ich habe zu all dem genügend Abstand, dass ich es nicht persönlich betrachte und bereit bin, auch die negativen Seiten zusehen. Das Negative an Wikileaks, sehe ich weniger in Wikileaks an sich, sondern an dem Denken und Menschen die es hervorbringt, solche wie du. Das ist etwas was mir ehrlich extrem grosse Angst macht und ich hoffe, dass Leute wie du nie zu entscheiden haben wohin es mit uns in Zukunft gehen soll.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn