Zuletzt Online vor 14 Jahren

Kamizanon

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 8

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 7

    Likes
    erhalten
  • 16.10.09
  • 20:39
  • Artikel
  • +2

Windows 7 Browserwahl: Mozilla will an erste Stelle

@Rodriguez: Na jetzt kann ich mir das klugscheißen aber auch nich mehr verkneifen, denn wenn Du schon meinst mich korrigieren zu müssen (was ja durchaus OK wäre), dann korrigiere auch bitte richtig. Wieso ist MAC denn zwangsläufig MAC-Adresse? (Was SO übrigens auch nicht richtig wäre, denn MAC ist der Standard bzw. das Modell und dementsprechend NICHT die Adresse) Es könnte ja auch genauso ein Authentifizierungscode, Macao oder was ganz anderes sein ... Ich wollte mit meinem eigentlichen Post nur auf die Frage, wo denn bei Leopard bitte eine vergleichbare Monopolstellung ist, antworten. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass meine Antwort dann zwar inhaltlich nahezu übergangen wird, jedoch formtechnisch zerpflückt wird. Und wo wir schon beim Klugscheißen sind: Es heisst Quasi-Monopol, nicht Quasimonopol. Sorry, aber den konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen :-)

  • 16.10.09
  • 15:15
  • Artikel
  • +3-5

Windows 7 Browserwahl: Mozilla will an erste Stelle

@GlennTemp: Das Monopol auf dem MAC, oder kannst Du mir ein anderes Betriebssystem für den MAC nennen, dass auch nur ansatzweise den gleichen Marktanteil hat? Windows wird auf MACs doch nur als zusätzliches BS genutzt. MacOSX (oder aktuell eben Leopard) ist für den MAC doch schlichtweg nichts anderes als Windows für den PC. Und da es mehrere Browser gibt wäre es letztendlich das gleiche in grün ... wenn da nicht x-mal soviele PCs im Umlauf wären. Aus diesem Grunde interessiert sicht schlicht niemand dafür. Lohnt sich nicht. PCs sind da lohnender.

  • 24.08.09
  • 11:14
  • Artikel

Xbox 360: RRoD laut Microsoft kein Massenphänomen

Ich selbst musste meine Box schon 2x einsenden, und wenn ich mich in meinem Stammforum (lauter Konsoleros mit überwiegend der 360 als Plattform) umsehe, dann entseht bei mir persönlich schon der Eindruck, dass jeder zweite schon mindestens ein Mal betroffen war.

  • 30.03.09
  • 19:48
  • Artikel
  • +1

iPhone & Blackberry: Telekom wird Skype blockieren

@gonzohuerth: Mit dem "... wie es beworben wird ..." passt hier leider nicht ganz. Wie es bereits oben in der News steht hat T-Mobile schon ewig in den Vertragsbedingungen stehen (bei meines Wissens alles mobilen Datenpaketen), dass VoIP und Messenger-Dienste untersagt werden (oder gar nicht möglich sind). Ihre aktuelle Ambition ist wohl eindeutig, allerdings haben sie auch nie beworben, dass es gehen soll.

  • 28.08.08
  • 14:23
  • Artikel

iTunes wird von Musikern zunehmend gemieden

@Fusselbär: ähm, sorry, alles ab deinem zweiten Satz beginnend mit "Und natürlich kaufe ich auch keine ...", dazu hätte ich mal eine Frage. Nein, nicht die Frage, was das denn bitte mit dem Thema zu tun hat, sondern folgende: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber was ist die Botschaft dieser Nachricht??? Du könntest einem etwas langsamer denkendem Menschen wie mir ja schonmal einfach (quasi als ersten Schritt) erläuter WAS oder WEN du mir "Bügerfeindlichen Organisationen" meinst (besonders im gleichzeitigen Zusammenhang mit IN-Filter & CD-Kauf). Irgendwie geht das inhaltlich an mir vorbei ...

  • 10.07.08
  • 16:07
  • Artikel

Studie: Jeder Dritte soll illegal DVDs vervielfältigen

@SteVeO: Die ganze Studie ist wieder mal reine Auslegungssache. Wenn ich (als DVD-Sammler) mir von meiner gekauften (und somit legal erworbenen) DVD einen RIPP machen würde für (sagen wir mal) mein Handy um den Film auch unterwegs schauen zu können, dann wäre das illegal (sobald ich einen Kopierschutz aushebeln müßte). Ich würde in dieser Statistik mit auftauchen als eeiner von hundert. Aber wo hätte die Firma denn bitte einen Verlust? 1.) habe ich die DVD erworben und 2.) gibt (um beim Beispiel zu bleiben) es die meisten Filme nicht als Files für Handys zu kaufen.
Wie heißt es so schön "Traue keiner Tabelle, die Du nicht selber gefälscht hast!", ich denke, das trifft auch auf jede Auswertung zu :-)

  • 13.02.08
  • 14:26
  • Artikel
  • +1

BullZip PDF Printer 4.0.0.543 - Direkt als PDF drucken

@textemitter: beim Vergleich PDF Creator BullZip empfehle ich persönlich Bullzip. Ich habe mit BZ ein umfangreiches Word-Dokument (ca. 350 Seiten mit vielen Bildern) wesentlich komprimierter erhalten und mit optisch besserer Quali. Das Ergebnis aus PDF Creator war. ca. 5x mal so groß (PDF-Creator ca. 50 MB, Bullzip ca. 11 MB) aber die Abbildungen wirkten trotzdem deutlich unschärfer. Allerdings muß man hier Ghorstscript installieren, was meines Wissens bei PDF Creator nicht notwendig ist.

  • 13.02.08
  • 09:19
  • Artikel

BullZip PDF Printer 4.0.0.543 - Direkt als PDF drucken

Dass Vista erst jetzt unterstützt wird, ist so leider nicht korrekt. Die prinzipielle Vista-Unterstützung (z.B. als Druckertreiber) gibt es bei BullZip schon seit vergangenen Versionen (nach eigenen Angaben der Hersteller auf der eigenen HP). Lediglich eine Änderung wurde eingebaut.
Außerdem sehe ich gerade, dass Ihr bei der Vorversionen schon den identischen Text gepostet habt: "Ab sofort wird auch Windows Vista unterstützt."

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn