Zuletzt Online vor 10 Jahren

gstaad

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 26.06.14
  • 11:52
  • Artikel
  • +1

Informatik-Prof: Die Sicherheits-Branche hat komplett versagt

Hallo zusammen!

Ich arbeite nun schon 10 Jahre mit der Gemeration 50 plus, in letzter Zeit wird es mit der Software immer schlimmer, überall hängen sich Programme an die man als Mist Software bezeichnen kann und muss!

Z.B., Omiga. PC Speed up, Uniblue, Win Optimizer, All Dup, Downloader, ich könnte hier noch mehrere Beispiele anführen, und wenn man nicht genau liest, was die meisten nicht machen, hat man diese Drecksoftware am PC, dort wird dann die Startseite von Internet Explorer geändert usw.............

Hierfür gibt es keinerlei Mittel. lädt man dann ein Programm herunter die diese Schadsoftware entfernen soll, dann kommt da die nächste Drecksoftware mit und dies ist ein Kreislauf.

Letztens fragte mich ein Kunde, ob er den PC nur mehr zum ansehen haben kann, denn sobald er startet und das Internet öffnet kommt eine Meldung, PC ist zu langsam, PC ist unsicher. Dagegen sollte man einmal etwas machen, entweder man hackt diesen Menschen die Hände ab, damit die nicht mehr solche Software entwickeln können, oder man entwickelt einmal eine ordentliche Sicherheitssoftware. Wenn diese vorhanden wäre, würde es genügend Menschen geben die auch bezahlen würden dafür!

So aber läutet alle Stunde einmal das Telefon wo ein Mensch wieder so eine Drecksoftware auf seinen PC hat, natürlich ist man selber Schuld, weil man nicht liest, oder die Betreffenden Hacken nicht herausnimmt, dennoch ist das alles eine Sauerei.

Ich muss hier einmal meinen Frust loswerden, weil es schon nicht mehr normal ist, einige wenige Menschen verdienen sich damit eine goldenen Nase, übrig bleibt immer der Kleine!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn