Zuletzt Online vor 2 Jahren

Ronny@Home

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 373

    Kommentare
    geschrieben
  • 167

    Antworten
    erhalten
  • 233

    Likes
    erhalten
  • 01.08.22
  • 20:50
  • Artikel
  • +3-1

E-Mobilitätsanbieter geht pleite und lässt Fahrzeuge einfach stehen

@sav: Außerdem waren die Obikes keine E-Bikes, sondern lediglich - wie Nextbike - klassische Strampel-Räder. Aber im Gegensatz zum Letztgenannten konnte Obike keine Pflege und Wartung und hatte außerdem ein schlechteres Marketing.

  • 11.06.22
  • 09:57
  • Artikel
  • +1-1

BSI vs. Kaspersky: Verfassungs-Abfuhr für russischen Antivir-Hersteller

Das BSI musste warnen, es ist genau deren Aufgabe, weil sich an ihren Empfehlungen sämtliche Behörden und öffentlichen Einrichtungen orientieren. Nicht auszudenken wenn da ein Malheur durch Unterlassung passiert wäre. Da wäre Wirecard noch ein geringeres Übel. Und um das BSI hinlänglich der Orientierung in Schutz zu nehmen, es war eben das BSI welches das Telemetrieverhalten von Windows10 untersucht, bemängelt und damit zumindest im Enterprise-Sektor deaktivierbar hat machen lassen. Übrigens die politische Motivierung geht hier eindeutig von Putin aus, es steht Kaspersky frei seine Regierung dafür öffentlichkeitswirksam zu kritisieren oder dessen Land zu verlassen. Ansonsten darf natürlich bezweifelt werden, ob das Unternehmen ähnlich reagieren wie Lavabit, sich zur Wehr setzen wie Tutanota und Posteo oder es zumindest zugeben würde wie ProtonMail, wenn Behörden versuchen Zugriff zu erlangen.

  • 17.01.22
  • 19:51
  • Artikel
  • +1-1

Deutsche Behörden wollen Telegram mit Löschanfragen "fluten"

@LoD14: Das war gestern. Westliche Moralvorstellungen interessieren den immer stärker werdenden asiatischen oder arabischen Finanzmarkt genau NULL. Westliche Banken sind kein Schwergewicht mehr und selbst SWIFT und die bekannten Kreditkarteninstitute kann man nicht mehr als Drohgebärde nutzen. Man könnte höchstens Elon fragen, vielleicht reißt der was via Twitter.

  • 17.01.22
  • 19:47
  • Artikel
  • +1-2

Deutsche Behörden wollen Telegram mit Löschanfragen "fluten"

@DRMfan^^: Da fällt dir dieses Bild vom Beitrag bei Kontraste ein, wo sie auf der Suche nach eventueller Zuständigkeit für das kommende Impfregister in irgendeinem Gesundheitsamt eine Mitarbeiterin beim Ablecken der Briefmarken für die Quarantäneaufforderungen gefilmt haben.
Ab Minute 5:20: https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-16-12-2021/fehlender-impfstoff-ist-die-impfpflicht-in-gefahr.html

  • 19.10.21
  • 19:00
  • Artikel
  • +1

Kurios: Windows 11 unterstützt uralten Intel Pentium 4-Prozessor

@Rulf: Gerade M$ sollte solche Spielchen lieber lassen, sowas geht bei denen immer nach Hinten los. Ich erinnere nur an Vista. Was hat man damals Speicher produziert, weil Vista natürlich extrem viel Speicher benötigte. Am Ende wollte niemand Vista haben, die Regale bogen sich vor Speichermodulen und deren Preis sank ins Bodenlose.

  • 25.09.21
  • 17:49
  • Artikel
  • +1

Jüngere Nutzer scheitern zunehmend bei Computer-Grundkenntnissen

@legalxpuser: Geißler Gedanke: "Papi, ich brauch ein neues Handy, der Speicher ist voll." Hat sich etwas von dem Porsche und dem Aschenbecher oder? Aber um da mal eine Lanze zu brechen, das ist auch ein systemisches Problem. Wie sagte damals mal ein Major während meiner Wehrdienstzeit als ich ihm stolz erzählte dass ich mit den mir zustehenden Fortbildungen einen C++Kurs belegte: "Programmieren? Wozu gibt es Inder?" Gerade im Bezug auf Cyber Security habe ich Angst vor den Pfosten, die lieber die Kriegskasse füllen als zu investieren. Deutschland ist digitales Entwicklungsland, weil IT hier nichts kosten darf und man mit heisser Luft leider tatsächlich noch mehr verdienen kann.

  • 13.09.20
  • 16:36
  • Artikel

GameStop: Neue Konsolen könnten der Kette den Todesstoß bringen

Ich hab meinen Kundenaccount stillegen lassen nachdem in meinem lokalen Store nur noch unfreundliche Freaks arbeiten. Großschnautzige Möchtegern-Hipster und übergewichtige Cosplay-Tussies ohne Ahnung von Tuten und Blasen. Das kann man sich sparen... und die Kinder schützt man besser auch vor sowas.
Geht mit Gott, aber geht...

  • 07.04.20
  • 16:55
  • Artikel

Wutrede: Medienaufseher wettert gegen Porno-Portale & fordert Sperre

Ach Leute, ihr kennt doch das erste Internetgebot oder: The internet is for porn. :D

  • 17.10.19
  • 12:03
  • Artikel
  • +5

Share-Online.biz: Behörden nehmen deutschen Filehoster vom Netz

@kkp2321: Vielleicht in nationalen Foren wie Boerse oder Gully, wo sie tatsächlich gewollt fokussiert wurden. Aber international wie z.B. bei SkidrowReloaded, SteamUnderground und Goodolddownloads spielten sie immer nur eine eher kleine Rolle.

  • 08.06.19
  • 10:55
  • Artikel

Netz lacht über 1000-Dollar-Ständer & Apple lässt Videos dazu löschen

@damitschi: Der Klassiker mit dem i-Hype für mich ist immer noch OhMiBod. Ist zwar nicht von Apple, zeigt aber deren Zielgruppe: https://en.wikipedia.org/wiki/OhMiBod
Doch Vorsicht: Früher konnte man sich darüber noch offen lustig machen, kannte sogar einige Appleuser, die da genügend Selbstironie besaßen. Aber heutzutage ist es State-of-the-Art in IT-Führungsebenen. Sozusagen kongruent zur Inkompetenz.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn