Zuletzt Online vor 17 Jahren

sharrakor

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 12.09.06
  • 22:11
  • Artikel

Sinus W500V vereint DSL-Modem, WLAN & Telefon

@Rudi99: Normalerweise ist es aber doch so, dass jedes Gerät ein eigenes Netzteil hat(z.T auch von außen unsichtbar eingebaut). Da diese bekanntlich nicht verlustfrei arbeiten, dürfte sich das schon rechnen, wenn man nur eines anstat drei hat. Wie viel das nun Wirklich ausmacht kann ich aber leider auch nicht sagen. Aber wie e-foolution gesagt hat dürfte dies nur bei Dauerbenutzung aller drei Komponenten der Fall sein.

  • 04.09.06
  • 13:11
  • Artikel

Erster Anti-DRM-Tag für den 3. Oktober geplant

@florianwe23:
"Oder würdest du sagen das Karstadt jeden Kunden als Verbrecher abstempelt weil sie ihre Ware gegen diebstahl etiketieren"
Der kleine, aber feine Unterschied dabei ist, dass der Diebstahlschutz nur solange existiert, wie der Artikel noch im Laden ist. Sobald man ihn gekauft hat wird dieser jedoch entfernt, man kann danach damit machen WAS MAN WILL.
Man könnte natürlich andersherum DRM auf einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand übertragen. Nehmen wir z.B. einen Fön. Hat man diesen gekauft, ist man der alleinige Nutzer, niemand anders darf ihn benutzen. (Nutzung nur auf einem Abspielgerät) Zu Beginn sucht man sich eine Steckdose aus, welche man in Zukunft benutzen darf. Das benutzen einer anderen Steckdose ist untersagt. (Kopierschutz) Gegen Aufpreis darf man den Fön aber drei mal mit in den Urlaub nehmen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn