Zuletzt Online vor 3 Jahren

Marlon

Mitglied seit 18 Jahren

Alle reden von Wikipedia & Co ... und die wenigsten, die was Posten, schlagen mal unter \"Rechtsschreibung\" oder \"Duden\" nach ... Das definiere ich als Ironie :-)

Kommentare

  • 623

    Kommentare
    geschrieben
  • 393

    Antworten
    erhalten
  • 723

    Likes
    erhalten
  • 01.06.15
  • 13:22
  • Artikel
  • +10-1

Samsung "implodiert": S6 als größter Fehler seit Jahren vermerkt

Also was ich immer witzig finde zu lesen (Bei den Kommentaren): "Wer sich ein bisschen mit Flashen auskennt, der..." oder "Nehmt doch bitte gleich das xyz-Rom, es ist einfach besser ...". Leute, die MASSE(!) kauft sich das Ding, und nimmt es her. Und genau damit hat Samsung massivst Probleme in der Updatepolitik: Wenn sich jemand ein Gerät kauft, und dann spitz kriegt, dass der Support (in diesem Fall: Keine SW-Updates mehr) relativ schnell endet, dann kauf derjenige sich kein 2tes mal solch ein Gerät ... egal ob man es flashen kann mit CustomROM oder nicht. Auch die Frage "Fest verbauter Akku, SD-Slot" wird (glaube ich), erst dann begriffen, wenn es Probleme gibt hiermit ("Der Akku ist kaputt" --> "Was? Den kann man NICHT tauschen?"), und somit hat sich Samsung wieder ein Ei gelegt (mir persönlich ist der SD-Slot hupe, aber das mit dem Akku geht mal gar nicht!).
Nicht immer von uns "Bastlern" ausgehen, sonder von der breiten Masse :-)

  • 04.03.15
  • 13:19
  • Artikel
  • +1

Google Kontakte: Stark verbesserte Version als Preview gestartet

!YES! Endlich mal was vernünftiges :) Also ich finde es sehr ansprechend!

  • 23.12.14
  • 11:05
  • Artikel

Reihenfolge von TV-Kanälen im Fernseher soll festgelegt werden

@Butterbrot: *100%-agree*

  • 23.12.14
  • 11:04
  • Artikel
  • -1

Reihenfolge von TV-Kanälen im Fernseher soll festgelegt werden

@citrix no.4: Hä? Ich will ja nix sagen: Genaus wegen "Wer mehr bezahlt, landet weiter vorne" soll es ja festgetackert werden, damit das NICHT geschieht ... Text gelesen?

  • 23.12.14
  • 10:49
  • Artikel

Reihenfolge von TV-Kanälen im Fernseher soll festgelegt werden

Macht insofern Sinn, wenn(!) es hier rein um die Werkseinstellungen geht, und es immer noch die Möglichkeit gibt, die Reihenfolge dann nach persönlichen Gefallen zu gestalten ... fest ohne Eingriffsmöglichkeit ist ja ein wahnsinniger Sockenschuss. Und der EPG wäre schon toll ... wenn er denn mal Funktionieren würde, wie man es auch eigentlich erwartet! Die meisten EPG's verlieren ja die Information, wenn das Gerät ausgeschaltet ist... und nach neustart werden die Infos auch dann erst geladen, wenn man auf den Sender schaltet --> Das ist ja Wahnsinnig hilfreich!! Hab das bis jetzt bei vier Receivern, und drei TV's erlebt ... nur ein einziger Receiver schaffte es halbwegs.

  • 23.12.14
  • 10:45
  • Artikel
  • +20-1

Reihenfolge von TV-Kanälen im Fernseher soll festgelegt werden

@Speggn: Also ich denke mal, dass es hier um die Werkseinstellungen geht ... was danach jeder einzelne macht, sei ihm überlassen. Nur die reinen Werkseinstellungen machen schon Sinn.

  • 21.10.14
  • 15:14
  • Artikel
  • +2

Samsung Galaxy Golden 2: Moderne Technik in klassischem Klappgehäuse

Ehrlich: Das würde ich mir auch stark überlegen. Da ich doch sehr viel Telefoniere, wäre mir die Telefontastatur sehr gelegen... und dann noch im geschlossenen als Touch verwendbar. Also ich fände es gut. Hängt halt vom Preis ab.

  • 28.08.14
  • 09:10
  • Artikel

Datenzentren verschwenden noch immer unnötig viel Energie

@Tjell: Schon richtig, aber: Würdest du, ein komplett neues RZ planen und bauen, wenn die Einsparnis zu gering ist, und ein neubau rein wirtschaftlich nicht nötig ist? In bestehenden RZ's etwas anzupassen ist gar nicht mal so ohne, und brint meistens nicht die gewüschnte Ersparnis. Also ganz so einfach ist es auch nicht. Bei Neuplanung ist es mehr als gegeben, hier gleich ein ganzheitliches Konzept zu schaffen ... was aber, so denke ich mal, eh gemacht wird. Problem ist halt einfach die Masse an bestehenden Anlagen.

  • 18.08.14
  • 12:42
  • Artikel
  • +2-1

AdBlocker: So beeinflussen die Anti-Werbe-Programme das Netz

Adblock bleibt an!! Nichts gegen "unaufdringliche" Werbung, die kann man akzeptieren. Aber in 99% der Fälle sind die ganzen Einblendungen unmöglich!

Selbst wenn man z.B. via Mobil Online geht: Hier wird ja der Highspeed-Traffic zusätzlich mit belastet. Ich hab echt keinen Bock, dass mir das Kontingent zusammengeschmolzen wird, nur weil da eine Anzahl X an Bannern/Flash/Video's etc. eingebaut sind, kein Bedarf. (By the Way: Bringt hier Adblock eigentlich überhaupt was? Weiß ich gar nicht so 100%ig).

Geld will jeder verdienen, und ich bin der letzte, der hierfür auch bereit ist, etwas hinzulegen. Das kann entweder ein Obulus sein oder halt die akzeptanz von Werbung. Nur letzteres liegt dann (anscheinend) nicht mehr in der Hand der Site-Betreiber, weil da einfach zugeballert wird wie blöde, oder es wird schlichtweg einfach übertrieben --> Beides geht nicht. Ich sag da immer: Stellt euch das mal Old-School vor. Hättet Ihr lust, 20x am Tag euren Briefkasten zu leeren, nur weil hier immer neue Werbung reinschneit? ;-)

  • 17.06.14
  • 11:10
  • Artikel

Internet-Branche: Smartwatches und Datenbrillen sind Rohrkrepierer

SmartWatches: Ich kauf ne sauteure "Uhr", damit ich das 7-Zoll-Phablet/Telefon bedienen kann (Weil das ja zu groß ist, um praktisch zu sein), die ich noch dazu alle paar Stunden an die Ladestation hängen darf. Ja klar: Das ist alltagstauglich :-)

SmartHome: Hätte massives Potential (bis zu einem gewissen Punkt - siehe weiter oben), wenn es halt auchmal halbwegs erschwinglich ist und einheitlich.

MobilePayment: Auch das hätte massives Potential, aber nur dann, wenn das mit jedem Gerät auch (halbwegs) überall funktioniert, ohne dass man dafür x-Tausend Apps/Konten bei diversen Anbietern haben muss. Ausserdem ist hier nicht zu verachten: Das Vertrauen in die Sicherheit solcher Dienste ist da (meiner Meinung nach) nicht gegeben. Wer ein Handy kapern kann, könnte sich dann ja auch mal schön Kohle besorgen ... und das ist auch ein massiver Punkt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn