Zuletzt Online vor 17 Jahren

MikeSpeier

Mitglied seit 18 Jahren

Hi!
Ich bin Mike!
Bin 41 Jährchen jung und ein bißchen verrückt was Computer betrifft.
Ich lebe in Augsburg (wurde dort auch geboren) und will von dem Kaff auch nicht weg:-).

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 30.10.06
  • 22:04
  • Artikel

Finale Version des Windows Media Player 11 ist da

Für DVDs und so ist er WMP11 saugut, aber an meine Musik-Sammlung lass ich nur noch CreativeMediaSource! Viiieeel einfacher zu bedienen.
Tip: Wenn ihr ´nen Bekannten mit einem Creative-Stick habt einfach bei euch anstecken und Mediasource downloaden, kost nix!

Mike

  • 16.09.06
  • 17:56
  • Artikel

Vista: So wird der Klau von Volumen-Keys verhindert

@to_the_most_of_all! Ja sagt mal, wie viele blöde Deppen dürfen hier eigentlich posten????? Ich bin als alter ATARIaner wirklich kein MS-Fan,aber das was einige hier loslassen ist jawohl absoluter Blödsinn!! (Wollte eigentlich was härteres schreiben, aber naja) Man hat ´nen Compi, kauft irgendwo das BS dazu und es gibt keine Diskus mehr. Ob XP SP1,XP SP2, VISTA. Ein Anruf, dann Nummer eintippen ins Telefon und dan den Aktivierungscode am Rechner eingeben. FERTIG! Hich hab´ ´ne Bekannte, (nicht blond!!!!) die hat das in DREI WOCHEN VIER MAL machen müßen. Es geht! Ich weiß wirklich nicht was einige hier für Probs damit haben! Könnt Ihr nicht ganz einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen??? Wenn das bei euch NICHT funktioniert, dann möchte ich nicht wissen, wie Eure angebliche "original CD" aussieht! Da steht dann wahrscheinlich "SONY", "PHILIPS", "OCTRON" usw drauf, oder??? Man/N???? kann doch selbst bei MS und auch einigen (izw vielen) Sites nachlesen, daß es genau wie bei XP läuft. Also meckert nicht! Wenn euch MS, XP,VISTA.... nicht passen, dann besorgt euch einen C64, verkriecht euch in Eure Schmoll-Ecken und laßt andere damit in Ruhe. Bringen tut Euch das rummosern eh nix, denn: VISTA kommt auch ohne Euch!

MfG aus Augsburg

Mike

  • 16.09.06
  • 13:06
  • Artikel

Vista: EU will Entfernung von Sicherheitsfunktionen

Hi Fans! Die Firewall von MS genauso wie der Windows-Defender haben bei einigen Test die ich gelesen habe sehr gut abgeschnitten, was ich von dem Zeug welches Symantec da verbricht nicht behaupten kann! Der Virenscanner von Norten war schon vor Zig-Jahren Schrott und daran hat sich bis heute nichts verändert! Ich bin selbst reg. Benutzer von SystemWorks 2006 und das erste was von meinem Compi flog war der NAV. Punkt! Sicherheit?? Hihihy! Die wissen doch gar nicht was das ist! AntiVir ist viel besser und vor allem: kost nix! Die von Symantec sollten doch besser an Ihren Sytemtools wie SpeedDisc usw weiterbasteln, aber nicht einmal dazu sind die mehr fähig! Die 2006-Version ist ja gegen die 2000 absolut grottenschlecht! Firewall?? Symantec???? Wußte garnicht, daß man seit neuestem einen "integrierten Vireneinschleußer und -verstecker" als Firewall bezeichet?
Der Windows-Defender ist sowieso nur ein zusätzliches Anti-Spyware-Tool, läuft bei mir jedoch sogar besser als Search&Destroy! Von MS wird ja sogar empfohlen, sich ´nen vernünftigen Virenscanner anzuschaffen, es wird ja keiner mitgeliefert! Was soll also der ganze Zinober? Langsam hab´ ich das Gefühl, daß die Leutchen von der EU-Kom. alle ein Rad abhaben!
@einige hier!
Wann habt ihr zum letzten mal ein Update vom BS gemacht?
Die MS-Firewall wurde meines Erachtens mind. zweimal verbessert! Habt Ihr etwa `ne "dezentrale Sicherheitskopie" von XP?!?! :-)
Was Router und Co betrifft -> Alice-DSL: sphairon Turbolink IAD TAE.
??Wo is da die Firewall??
An Stelle von dumm rummeckern hier würde ich mich genauer erkundigen!
Die MS-Firewall läuft bei mir im übrigen zusammen mit der von McAfee und das Duo funtzt einwandfrei, da eine die andere nicht erkennt! He Symantec, macht´s doch nach anstatt euch zu beschweren! Ihr habt Norton einkassiert, den NC eingestampft :-( die ganzen Utilites verschandelt und dadurch treue Kunden verloren! Ich kann nur sagen: Selbst Schuld!

Was die Marktwirtschaft betrifft: Richtig, MS hat so eine Art Monopol-Stellung. Und warum? Weil alle anderen einfach zu blöde waren!!
Wo ist denn die ehemalige Vormachtstellung von ATARI, Comodore, Apple/MAC??? DIE waren doch wesentlich weiterentwickelt und -verbreitet mit Ihren Systemen als IBM/MS! NUR durch deren eigene Sch... Marktpolitik sind sie doch weg vom Fenster (außer MAC). Dadurch konnte MS doch erst so groß werden, aber nein! Da hat keiner gejammert oder gar gehandelt! Jetzt-> too late! Nun müßen wir alle uns eben irgw mit MS und Co engangieren, AUCH die EU!
O.K. Man kann ja auch den Pingu verwenden, ich könnt mir aber auch ein SUN-Workstation zulegen. Auch meinen alten ATARI TT030 hab ich noch, der läuft immer noch fehlerfrei! Soll ich weiter schreiben?
Nungut, es ist doch sowieso jedem selbst überlassen, mit was er seinen Computer zumüllt: Ich hab XP Pro SP2, den IE7 beta3 und fertig.
Zu Windows VISTA: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

MfG aus Augsburg

Mike

  • 16.09.06
  • 10:52
  • Artikel

Microsoft: Vista kommt auch in Europa pünktlich

Der Windows-Defender dient nur der Spyware-entfernung! Seht mal auf den MS-Sites nach! MS empfielt ausdrücklich, sich einen vernünftigen Scanner zu installieren, savy??? Die Firewall kann man eh abschalten, ist aber gar nicht nötig. Bei mir arbeitet das Ding in XP einwandfrei mit der Firewall von McAfee zusammen!! Hab ich da etwas falsch installiert, oder warum funktioniert sowas bei anderen nicht?? :-) Zu der EU: Denkt an den Euro! Ein funktionierendes Geldsystem wurde erfolgreich durch ein tEUROres ersetzt! EU = alles muß tEURO werden!

Zu Vista selbst: Never change a running System!!

MfG aus Augsburg, MikeSpeier

  • 24.08.06
  • 00:35
  • Artikel

Yahoo wollte keinen Anteilsverkauf an Microsoft

Hab´ leider seit kurtzem erst ´nen I-Net Zugang und deswegen das Zeug da nun gelesen. Ich selbst benütze dein IE7 schon seit ich meine Flat hab un find ihn super! Was die Suchfunktion betrifft:
Nehmt doch einfach den Copernic Agent! Die Basic-Version gibts kostenlos (http://www.copernic.com/index.html) und der sucht gleich in mehreren Suchmaschinen!
Goooooogle ist zwar nicht dabei, aber "was Copernic nicht weiß lernt Gogle nimmer mehr!" :-)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn