Zuletzt Online vor 3 Jahren

Raphi

Mitglied seit 18 Jahren

Kriminalbeamter, ehemaliges Fachgebiet Internetkriminalität, technisch versiert und interessiert, kann nicht programmieren, aber Hobby ist das Aufbauen und Aufrüsten von PC und Laptops.

Kommentare

  • 85

    Kommentare
    geschrieben
  • 43

    Antworten
    erhalten
  • 126

    Likes
    erhalten
  • 15.10.14
  • 21:25
  • Artikel
  • +3-2

Google Nexus 6 vorgestellt: Motorolas Flaggschiff für Android 5.0

@bst265: Das ist ja wohl als Satire gemeint... mittelklassige Technik und Qualität sowie benutzerbevormundende Software im Schiki-Micki-Gewand zum völlig überzogenen Preis. Wer diesem Marketing-Trick folgen mag....bitte....ist ein freies Land!

  • 15.10.14
  • 21:00
  • Artikel
  • -1

Google Nexus 6 vorgestellt: Motorolas Flaggschiff für Android 5.0

@2-HOT-4-TV: Kann ich, wie gesagt so nicht bestätigen. Habe selbst keins, und mir gefällt das gerät auch gut. Aber bei beiden neuen Geräten mit Android 4.4.4, beide neu und nicht gebrandet und beide natürlich mit Sony Oberfläche und Überbau, ruckelt es und dauert gefühlt ewig, bis Menues oder Apps geöffnet werden. War selbst überrascht, eben auch wie überfrachtet das von Sony ist. Mir persönlich gefällt das alles beim nackten Nexus plus meinen Apps (und denen von Google natürlich). Ich mag die Sony geräte eigentlich sehr und von der Handlichkeit bezüglich der Größe finde ich das Z1 Compact perfekt! Aber Danke für die Rückmeldung, ich werde das im Auge bahalten! Ich meine aber, dass Preis-Leistung beim Nexus 5 besser ist, auch wenn die Kamera besser sein könnte!

  • 15.10.14
  • 20:26
  • Artikel
  • -1

Google Nexus 6 vorgestellt: Motorolas Flaggschiff für Android 5.0

@iPeople: Ah..... Verstehe.... :-)

  • 15.10.14
  • 20:16
  • Artikel
  • +1

Google Nexus 6 vorgestellt: Motorolas Flaggschiff für Android 5.0

@wieselding: Ist doch relativ preisstabil in der Klasse. Und allemal 285,- Euro wert. Wenn ich nicht schon eins hätte, würde ich jetzt zusschlagen. Freunde haben sich letztens das Sony Xperia Z1 Compakt gekauft. Ein schönes und wertiges Gerät und vielleicht nicht eins zu eins mit dem Nexus zu vergleichen. Aber beide Käufer und ich auch sind angesichts der von Sony zusätzlich fest darauf geklatschten Software, die teilweise ruckeln bewirken, trotz guter Hardware, verzweifelt sind. udn ich meine, die hätten noch über 300,- Euro bezahlt. Bei 4,3 Zoll, wenn auch mit klaren Display!

  • 15.10.14
  • 20:05
  • Artikel
  • -1

Google Nexus 6 vorgestellt: Motorolas Flaggschiff für Android 5.0

@Figumari: So kann man das natürlich auch sehen und Du hast nicht ganz unrecht :-). Es ist halt nur so, dass man die letzten Jahre gewohnt war, ein aktuelles Nexus Smartphone mit Top-Technik und nacktem und immer aktuellen Android zum Prestige-Preis zu bekommen und ich zumindest hatte, wie andere wohl auch, gehofft, dass mich die sechste Ausgabe auch anspricht und es preislich wieder ein Insider-Tipp wird. Ist halt schade, aber irgendwie ist Deine Sichtweise wie gesagt trotzdem auch nachvollziehbar... ;-)

  • 15.10.14
  • 19:30
  • Artikel
  • +3

Google Nexus 6 vorgestellt: Motorolas Flaggschiff für Android 5.0

@iPeople: Ich habe das Nexus 5 mit schnellen internen 32 GB Speicher. Die 16GB-Variante wäre mir zu klein gewesen, aber mit den 32 GB habe ich noch nie einen SD-Slot vermisst. Wenn man viele Videos darauf speichern will, mag das natürlich anders aussehen.

  • 15.10.14
  • 19:28
  • Artikel
  • +1

Google Nexus 6 vorgestellt: Motorolas Flaggschiff für Android 5.0

@iPeople: Aber mit 16 GB Speicher, oder???

  • 15.10.14
  • 19:22
  • Artikel
  • +5

Google Nexus 6 vorgestellt: Motorolas Flaggschiff für Android 5.0

Ich glaube wirklich, dass das neue Nexus 6 ein super Gerät ist, dass klingt hardwaremäßig alles gut. Aber es ist mir zu groß und zu teuer. LEIDER. Ich war einer der ersten Besitzer eines Nexus 5 in Deutschland, habe vorher noch nie 399,- Euro für ein Handy oder Smartphone ausgegeben, habe das aber nie bereut. Letzlich war es ein Oberklasse-Smartphone zum Mittelklasse-Preis. Ich bin sehr zufrieden damit, es ist von der Größe gerade noch Ok und bietet alles, was ich brauche. Und mittlerweile bin ich auch ein Android-Fan geworden, das läuft immer besser und ich freue mich, dass ich als Nexus-Inhaber zu den ersten gehören werde, die das neue und nackte Android 5 oder L bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass das ohnehin schon gute Nexus 5 damit noch besser wird. Bei maximal 5 Zoll und einem fairen Preis wäre ich sicher wieder schwach geworden, aber so bleibe ich bei meinem geliebten und super verarbeiteten Nexus 5. Ich hoffe wirklich nur, dass Google mit seiner neuen Taktik nicht seine treuen Fans verliert. Der normale Media-Markt oder Saturn-Kunde weiß wohl eher nicht, was ein NEXUS ist, was für Vorteile dieser "Exot" unter den Smartphones bringt und wo der Unterschied zwischen dem Original-Android und den modifizierten Versionen der ganzen anderen Hersteller liegt. Ich drücke Google die Daumen.

  • 23.09.14
  • 13:40
  • Artikel
  • +1-1

iPhone 6 Plus zu groß und zu dünn? - Nutzer melden Verformungen

Und ihr habt natürlich recht.... Eine Stunde seines Lebens vor dem PC für dieses Thema zu verbraten, ist eigentlich Wahnsinn....
Ich muss jetzt auch los zur Arbeit in den Apple-Store. Kunden-Handys tauschen.... :-)

  • 23.09.14
  • 13:34
  • Artikel
  • +1

iPhone 6 Plus zu groß und zu dünn? - Nutzer melden Verformungen

@GlennTemp: Ein ehrliches Plus für Deine sehr objektive Darstellung, auch wenn sie die Preise im Verhältnis für das, was man dafür kriegt, dabei außer Acht lässt. Aber wie gesagt, das muss ja jeder selber wissen, wobei ich mich aber frage, ob eine 16jährige, die unbedingt das neue iPhone haben musss, auch diese Kriterien einbezogen hat, die Du richtigerweise anführst.

Zwei Dinge nur noch, die aber nichts damit zu tun haben, dass deine Angaben richtig sind. Zu vergleichen wäre doch wohl das Nexus 5 mit dem iPhone 5s.... nicht mit dem iPhone 6. Das Nexus 6, dass auch diesen Herbst noch erwartet wird, mutmaßlich mit Android 5 oder L, wäre wohl der richtige Konkurrent.

Und was Kamera und Laufzeiten angehen, sind die Werte nicht mehr aktuell seit der Android Versionen 4.4.4. Android hat stets zu diesen schlechten Werten gestanden dun sie ausgemerzt, insbesondere Android 5, das auch für für das nexus 5 ausgeliefert werden wird, wird, mussmaßlich noch mal einen drauf legen, was die Laufzeiten angehen, aber das ist natürlich reine Spekulation, das gebe ich zu.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn