Zuletzt Online vor 13 Jahren

Adivera

Mitglied seit 18 Jahren

www.hellmich.ch

Kommentare

  • 47

    Kommentare
    geschrieben
  • 28

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 23.12.08
  • 20:56
  • Artikel
  • +1

Microsoft warnt vor Sicherheitslücke im SQL Server

"Dafür muss allerdings entweder ein Weg gefunden werden, sich auf dem jeweiligen Server einzuloggen oder einen SQL-Injection-Angriff zu starten."
also wenn es jemand soweit schafft, dann brauchts doch keine sicherheitslücke mehr. das ist doch dann wirklich kein problem des sql servers sondern vielmehr in schlechter programmierung der anwendung welche auf den sql-server zugreift oder unzureichender absicherung des systems bzw. netzwerks.
wenn ich mich bei dem server einloggen kann, dann kann ich auch beliebige andere kommandos ausführen die schaden können.

  • 24.11.08
  • 20:54
  • Artikel

Touch Diamond & G1: HTC hebt Prognose stark an

@T-byte: fand ich damals auch als ich es gesehen habe... doch nach einem wochenende verzweifelter versuche habe ich es entnervt zurückgegeben. das ding ist einfach nicht zu benutzen. man möchte anrufen und macht aus versehen ein foto. oder andersrum...
rein von den technischen details ist das gerät absolute klasse. aber ich bin damit irgendwie nicht klargekommen.
habe jetzt seit einem halben jahr das p750 von asus. hab noch nie ein besseres handy gehabt. lies sich auch problemlos auf win mobile 6.1 updaten...

  • 24.07.08
  • 15:04
  • Artikel

Microsoft: 3D-Software trueSpace ab sofort kostenlos

wahnsinn.... wenn ich mir überlege wieviel geld ich damals für das "ur"caligari auf dem amiga ausgegeben habe. mit hardwaredongle :-)

  • 14.02.08
  • 17:18
  • Artikel

Statistik: Jede 6. Xbox 360 stirbt Überhitzungstod

Liegt wahrscheinlich daran dass mit der 360 viel mehr gespielt wird als mit den Konkurrenzprodukten :-). Wenn man die Statistik auf die Laufzeit der Konsole umrechnet siehts bestimmt anders aus...

  • 08.02.08
  • 16:52
  • Artikel

Microsoft kauft Hersteller von 3D-Software trueSpace

Hatte die Version von Caligari TrueSpace für den Amiga. Die war noch mit Hardware Dongle. Aber war auch wirklich eine geile Software. Damals war an 3D-Software für den PC noch gar nicht zu denken.

  • 16.01.08
  • 16:21
  • Artikel

Nintendo Wii soll Schüler im Sportunterricht motivieren

ich finde dafür brauchts kein wii...
wenn ich mich an track and field auf der playstation errinere... mannometer... das war sport. mit dem löffel oder dem feuerzeug auf dem joypad bis zur sehnenscheidenentzündung...

  • 18.12.07
  • 10:25
  • Artikel

Bang & Olufsen: Luxus-TV & HiFi künftig mit Windows

@DennisMoore: ja wirklich... wenn du schon so an die sache gehst wird es auch nie klappen :-). ist doch bald neujahr. neue vorsätze, neue chancen und schon bald gehört dir so ne anlage :-)

  • 14.12.07
  • 12:02
  • Artikel

Toshiba Laptops künftig auch ohne Probiersoftware

@King_Rollo: stimmt nicht ganz. wir haben letztens bei dell 4 pcs der vostro reihe bestellt welche ja bekanntlich business geräte sind. diese waren nurso zugemüllt mit mcafee und vor allem google schrott.

  • 25.10.07
  • 21:58
  • Artikel

Vista: Schlechtes Image durch "Müll" auf Fertig-PCs?

Genau über das Thema habe ich mich gestern tierisch geärgert. Wir haben für unsere Firma zwei PC's bei Dell bestellt. Bewusst haben wir dabei Business PC's gewählt und sämtliche Software Optionen wie Virenscanner usw. weggelassen.
Und was war ? Das Betriebssystem ist total "vergoogelt". Toolbar, Desktop Search usw. Ich will diesen Werbemüll nicht haben, wenn ich auf dem Rechner Software entwickeln und Arbeiten will.
Da habe ich lieber einen PC auf dem nur MS Software drauf ist.
Auch der IE ist so konfiguriert dass wenn man eine falsche Internet Adresse eingibt gleich eine spezielle Google Seite mit "ähnlichen" Seiten kommt. Das sah dann so aus. Mein Chef gab zum Testen pictures.goldhosting.ch ein. Die Adresse war im DNS aber nicht registriert.

Es kam dann eine Seite von Google mit Gaymovies, Sexy Muslim Girls usw. Nicht dass ich etwas gegen diese Gruppen habe, aber diese Doppelmoral von Google ist doch schlimm. "Tue nichts böses" war mal ihr Firmenmotto...
Auf alle Fälle wäre es mal Zeit für eine EU Klage gegen diese Spyware die mittlerweile in fast jedem Produkt mit drinsteckt. Und nicht immer nur auf MS rumhacken... Ein sauberes Betriebssystem in der Standard Ausführung läuft nämlich meistens ganz gut...

...so Ärger rausgelassen :-)

  • 04.10.07
  • 14:31
  • Artikel

Microsoft will Code des .NET Framework offenlegen

Finde ich grundsätzlich gut. Und ich finde es vor allem gut, dass niemand den Code verändern darf.
Was dabei rauskommt wenn jeder selbst seine Runtime zusammenkompilieren kann, sieht man an PHP. Musste mich gezwungenermassen mal damit rumschlagen eine PHP Applikation auf einen anderen Server zu verlegen. Dort sah das PHP wieder ein wenig anders aus und nichts lief mehr.
Da lobe ich mir doch wirklich mein .net Framework :-)

So... ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich wieder von den PHP anhängern gesteinigt :-)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn