Zuletzt Online vor 7 Jahren

Heco

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 9

    Kommentare
    geschrieben
  • 7

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 10.06.17
  • 13:46
  • Artikel
  • +1-1

Streitbedingt kein Qualcomm-LTE-Modem, iPhone 8-Netz bleibt langsam

Bloomberg (Original-Artikel) will einen Skandal herbeischreiben, der gar keiner ist (Click-Bait). In dem Bloomberg-Text ist mehrfach die Rede von "100 times faster than before", ohne näher zu erläutern, auf welchen Zeitpunkt bzw. welche Technik sich dieses "before" denn genau bezieht und auf welche Geschwindigkeit der Qualcomm-Chip tatsächlich gedrosselt werden soll, um dem Intel-Chip zu entsprechen. Am Ende entsteht so für den unbedarften Leser der Eindruck, dass das iPhone 8 "irgendwie" 100x langsamer sein wird als die Geräte von der Konkurrenz.

Die Bezeichnung des Qualcomm-Chips wird bei Bloomberg explizit genannt, aber die des Intel-Chips explizit verschwiegen - wahrscheinlich, um es den Lesern (und Copy-&-Paste-Journalisten), die sich ohne großen Aufwand weiter mit der Materie beschäftigen wollen, zu erschweren, sich selbst ein Bild zu machen.

Entsprechend haben sich diese "News" mittlerweile bis zu "Bild", "SPON" und "Welt" verbreitet.

Tatsächlich bietet der Intel XMM 7480, der auch schon im iPhone 7 Verwendung findet, Geschwindigkeiten von 600 Mbps (DL) und 150 Mbps (UL) - im Gegensatz zu Qualcomms 1000 Mbps / 150 Mbps.

Fazit: In der Praxis (vor allem im ländlichen Mobile-Speed-Paradies Deutschland) irrelevant. Die 600 Mbps reichen hier locker noch die nächsten 10 Jahre ...

  • 06.09.07
  • 14:14
  • Artikel

iPhone: Treue Apple-Fans rufen zum Boykott auf

@_Gabriel_: Dass die Preisentwicklung beim LCD "gefühlt" freundlicher verlaufen ist, hat einfach damit zu tun, dass es in dem Fall einen (Händler-) Wettbewerb gibt. Bei einem Exklusivanbieter, bzw. einem Angebot mit Preisbindung gibt es dann eben eine Stufe und es fühlt sich beim Käufer "unfreundlich" an ... Aber was soll Apple denn machen - alle 2 Wochen 25 Dollar runter? Wäre ja auch irgendwie lächerlich ... :-)

  • 06.09.07
  • 13:52
  • Artikel

iPhone: Treue Apple-Fans rufen zum Boykott auf

Ähhm, Hallo!?! Ich habe Ende 2005 für mein LCD-TV 2600 Euro bezahlt und ein paar Monate später gab es das Gerät für 1500,-. Soll ich deshalb bei Toshiba die Türen eintreten? Nö. So ist das eben, wenn man etwas sofort haben muss/will ... :-)

  • 01.06.07
  • 18:16
  • Artikel
  • +1

GEZ: ARD und ZDF fordern 8,5% höhere Gebühren

Ich geh' Montag mal zum Chef ... Ich will 8,5% mehr Gehalt - nicht aufgrund meiner Leistung, sondern als Inflationsausgleich. Mal gucken, was er sagt ...

  • 30.05.07
  • 16:27
  • Artikel

iTunes Plus - Apple verkauft DRM-freie Musik von EMI

@Potty: Ein DRM-freies Album kostet 9,90.

  • 02.04.07
  • 15:51
  • Artikel

EMI: Musik gegen 30 Cent Aufschlag auch ohne DRM

"Nicht verändern wird sich der Preis ganzer Alben: Sie lassen sich nur noch in einer höheren Qualität und mit einer Bitrate von 256 Kilobit pro Sekunde kaufen - und sind für weiterhin 9,99 Euro immer vom Kopierschutz befreit. Auch Musikvideos wird EMI in Zukunft alle DRM-frei anbieten - ebenfalls ohne Preissteigerung."

  • 14.11.06
  • 14:31
  • Artikel

Windows Vista: Amazon nennt Preise für Endkunden

@ open4all: Meine Güte ... Du haust aber rein, als ob Du Ahnung hättest ... :-) Ich benutze Windows, Mac OS und Linux seit Jahren. Wenn ich einen Server brauche, nehme ich Linux und wenn ich arbeiten will, nehme ich Mac OS (X)... Windows nehme ich eigentlich nur zum Daddeln - das Arbeiten geht mit dem Mac einfach schneller. So gesehen hab' ich schon eine gute Vorstellung davon, was ich mit dem Mini machen kann und will. Und was ist eigentlich M.A.C.? :-)

  • 14.11.06
  • 11:17
  • Artikel

Windows Vista: Amazon nennt Preise für Endkunden

Hmmm ... für das Geld kaufe ich mir im Frühjahr lieber Leopard - und zwar im Bundle mit 'nem Mac Mini.

  • 01.08.06
  • 10:16
  • Artikel

Apple: Der portable Music-Player iPod hält vier Jahre

Pikantes Missverständnis: Ein iPod hält laut Apple nicht "vier Jahre", wie die Chicago Tribune letzte Woche schrieb, sondern "for years", über Jahre hinweg. Die Zeitung hatte Apple-Sprecherin Natalie Kerris in einem Interview missverstanden und eine Verkettung von Falschmeldungen ausgelöst.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn