Zuletzt Online vor 18 Jahren

Ozymandias

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 27.06.06
  • 10:10
  • Artikel

freeCommander 2006.6 - Freeware Datei-Manager

Ich benutze den seit ca. 2 Jahren und bin vollauf damit zufrieden. Der ist schön schnell, nicht überladen, sehr komfortabel. Eigentlich fehlt, wie ja C!lown auch schon sagte, nur noch die FTP-Funktion. Aber die nächste Version kommt bestimmt...

  • 26.06.06
  • 18:49
  • Artikel

Bill & Melinda Gates Stiftung erhält Milliardenspende

Warum informiert ihr euch nicht, was die Stiftung tut? Warum geht ihr nicht mal auf die Website der Stiftung (http://www.gatesfoundation.org/default.htm)?

Hat sich jemand von den Nörglern und ewigen Besserwissern schon mal informiert, wie eine Stiftung funktioniert?
Glaubt ihr, es macht Sinn, das ganze Geld in möglichst kurzer Zeit zu verpulvern? Wie so oft im Leben ist es auch hier besser, langfristig zu denken.

Glaubt ihr, in einem dritte-Welt-Land lässt sich eine funktionierende Infrastruktur von heute auf morgen aus dem Boden stampfen?
Was glaubt ihr, wo dann der größte Teil der Gelder hängen bleiben würde?
Genau. In den Taschen der korrupten Machthaber solcher Länder (was im übrigen ja ein großes Problem für die meisten Hilfsorganisationen ist).

Ich will ja gar nicht behaupten, das solche Großspender das aus reiner Nächstenliebe tun (tun sie auch meiner Meinung nach nicht), aber einfach nur rummaulen (und selber vermutlich noch nie nen Cent gespendet haben), das ist echt dämlich. Seid doch Froh, das etwas von dem Geld an die Gemeinschaft zurückfließt.

Außerdem ist der Grund, aus dem jemand spendet, doch zweitrangig. Wichtig ist, das er es tut.

P.S. Einen recht interessanten (und kritischen) Artikel gibt es übrigens bei Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423698,00.html.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn