Zuletzt Online vor 17 Jahren

estrakay

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 14

    Kommentare
    geschrieben
  • 9

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 29.01.07
  • 20:10
  • Artikel

Vista: Verkauf läuft an - Bill Gates verspricht "Wow!"

6 Jahre Entwicklungszeit ! Und dann kommt so etwas dabei heraus. Na herzlichen Glückwunsch. Ich habe Windows Vista ausführlich getestet und da ich nicht mehr viel mit meinem Computer spiele, bin ich jetzt zu Linux gewechselt. Bin sowieso immer schon zweigleisig gefahren. Spiele waren bislang das einzigste was mich bei Windows gehalten hat. Einzig und allein das neue Office finde ich richtig gut, aber Openoffice bietet da eine gute "Alternative".
Ausserdem muss ich nicht soviel Geld hinlegen ! Völlig blödsinnig...
Aber das ist nur meine Meinung... :P

  • 19.01.07
  • 16:53
  • Artikel
  • +1

Linux-Vater Torvalds: Windows Vista 'überbewertet'

Worüber man sich wirklich aufregen kann, ist die Rechtschreibung mancher "Kommentatoren" ! Ich hatte immer eine vier in Deutsch, aber was hier teilweise hingehauen wird, raubt selbst mir beim lesen den letzten Nerv. :P

  • 26.06.06
  • 11:11
  • Artikel

Microsoft streicht WinFS für Windows Vista komplett

Ich würde mir wünschen das der Konzern Microsoft das BS noch einmal von Grund auf neu programmiert. Das Problem ist nur, das Windows im allgemeinen schon so umfangreich ist, das es fast unmöglich (aufwand - kosten) ist dieses Kunststück zu vollbringen. Leider. Denn es kann nicht sein, das etwas welches eigentlich nur meine Eingaben und die visuelle Darstellung übernehmen soll so aufgebläht ist. Schade !

  • 26.06.06
  • 10:34
  • Artikel

Microsoft streicht WinFS für Windows Vista komplett

@spreemaus: In der Verpackung könnte man z.B Kekse aufbewahren, oder Zucker, Salz, Teebeutel, Gewürze, alte Batterien, Kleingeld, Computerkabel, Schrauben...

Ach ! Was für herrliche Möglichkeiten ! :D

  • 26.06.06
  • 10:32
  • Artikel

Microsoft streicht WinFS für Windows Vista komplett

Cool finde ich auch den Phishing Filter im IE7 der meine Internetseitenanfragen an ein Microsoft Server sendet. Na herzlichen Glückwunsch, jetzt wissen die genau was ich ansurfe ! Nein danke... :P

  • 26.06.06
  • 10:30
  • Artikel

Microsoft streicht WinFS für Windows Vista komplett

Angucken werde ich es mir auf alle Fälle, wenn denn Asus für mein Notebook endlich mal ein Acpi kompatibles Bios rausbringen würde. Die Features die jetzt noch übrig bleiben sind imho nur noch die DirectX 10 Schnittstelle und die widerrum ist nur für die Spielegemeinde interessant. Diese ist jedoch sooo gross das Win Vista sich gut verkaufen wird. WARUM auch immer... Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt sich andere BS mal genauer anzusehen. Aber solange keine Spiele für Linux entwickelt werden, sehe ich da schwarz.
Ich sehe überhaupt keinen Grund auf Vista umzusteigen, dann schon eher zu Linux (welches grade prima läuft). Die Unternehmen wechseln sowieso nicht auf Vista da es im ersten Jahr nach dem erscheinen viel zu unsicher ist. :) Zumindestens macht das meine Firma in der ich arbeite nicht ! Und die besitzen Weltweit einige 10000 Rechner. Gott sei dank. Hoffentlich wechseln die auch noch nach Linux... Keine Lizenzkosten etc mehr... Aber warscheinlich wird dann der Support teuerer, da ja einiges doch noch komplizierter ist ! :(

  • 24.06.06
  • 00:50
  • Artikel
  • +1

Microsoft: Linux keine Bedrohung im Desktop-Markt

Dir scheint der unterschied zwischen warez und Software nicht ganz klar zu sein ! Im Kontext, das die meisten die hier schreiben Tonnen von raubkopierter Software auf ihrem Rechner laufen haben und sich diese im Grunde eigentlich garnicht leisten könnten... Objektivität kannst du von einer Seite die sich winfuture in Bezug auf Linux sowieso nicht erwarten und ausserdem hält diese Seite auch keinen Anspruch darauf. Zumal eine -Benutzer-oberfläche sich von vornherein als etwas für eine objektive Betrachtung ausschliesst. Man kann da eventuell einem Mainstreamgschmack folgen (in etwa wie McDonalds) aber sie bleibt stets subjektiv...

  • 24.06.06
  • 00:16
  • Artikel
  • -1

Microsoft: Linux keine Bedrohung im Desktop-Markt

@andreasm: Das ist wahr. Wer schon einmal mit einer Windows API Schnittstelle programmiert hat, kann sich in etwa vorstellen wovon ich rede. Hat man kein Dev. Kit von MS bekommt man nicht einmal bei einfachsten Sachen Support. Aber das ist halt bei jeder Firma die mit ihrer Software Geld verdienen will. Andereseits wäre es sinnvoll Menschen zu supporten die Software auf der hauseigenen Schnittstelle programmieren.

  • 24.06.06
  • 00:12
  • Artikel

Microsoft: Linux keine Bedrohung im Desktop-Markt

@mr.return: Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ist dieser blaue Pfeil nicht neben jedem Kommentar. Bei mir ist er seltsamerweise nicht an deinem Kommentar sondern an dem vorigen. Kein Ahnung warum ?!
Und zu deiner Lizenz - herzlichen Glückwunsch - Sie haben Mietrecht auf ihr BS, aber dasselbe Schicksal verfolgt MS ja auch bei der Musik. :) Da kriege ich das würgen wenn ich dieses Winkeladvokaten getue schon sehe... Das wird sich nochmal rächen für MS. Zumindest hoffe ich das.

  • 23.06.06
  • 23:22
  • Artikel

Microsoft: Linux keine Bedrohung im Desktop-Markt

Bin ich hier eigentlich nur von Kindern und kleinen bekloppten Umgeben. Natürlich habe ich die Supporthotline angerufen. Aber als hätte ich nichts besseres zu tun die Zwangsneurosen eines Konzerns über mich ergehen zu lassen, welcher sich einbildet mir vorschreiben zu müssen was ich mit meinem Betriebssystem mache. Zumal ein Betriebssystem sowieso Im Grunde nur die Aufgabe hat den Programmen eine "Unterlage" zu Verfügung zu stellen auf der sie ihren Inhalt meinen Augen zugänglich machen sollen. Und für die paar popeligen Effekte die mir Vista demnächst liefern wird brauche ich solch eine Hardware. Ihr glaubt auch an alles was euch ein Konzern vorsetzt welcher ganz genau weiss wie man Geld macht und den Partnerfirmen freundlich zuarbeitet, damit diese auch noch reichlich mit absahnen. Denn man brauch ja schliesslich die neueste Hardware...

Und wer erzählt eigentlich das Linux nichts für Notebooks ist. Ja was meinst du denn was in einem Notebook verbaut worden ist. Etwa irgendetwas anderes als in einem Desktopsystem. Mein Gott... Man merkt das ihr euer kindliches Wissen aus irgendwelchen MS gesponserten Zeitschriften habt und der wirklichen Arbeitswelt noch sehr weit entfernt seit...

Naja viel Spass mit dem DRM und den baldigen Problemen die auf euch zukommen werden. Ich für meinen Teil habe darauf keinen Bock mehr, wenn man nur nicht ständig durch andere Leute (Software) dazu genötigt werden würde aus Kompatibilitätsgründen zu MS zu wechseln...

Bin gespannt auf die nächsten schwachsinnigen Gedanken !

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn