Zuletzt Online vor 11 Jahren

Rotschild

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 19

    Kommentare
    geschrieben
  • 12

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 14.03.11
  • 19:54
  • Artikel
  • -2

iPad 2: Neukunden sorgen für raschen Ausverkauf

habe selber 4 jahre lang bei einem eher mittelgroßen it hersteller gearbeitet und apple war das vorbild der (chinesischen) geschäftsführung. vom design her leicht an apple orientiert: viele, glänzende oberflächen, klavierlack, led's in ähnlicher farbe wie bei apple, hologramme mit dem hersteller logo und es wurde sehr viel wert auf ein hochwertiges aussehen gelegt. das die produkte dann nach ein paar tagen überall fettflecken von fingerabdrücken hatten und der staub sich auf der glänzenden oberfläche sammelte und die technik nicht das non plus ultra war, war nicht sooo wichtig, wichtig war der ersteindruck.

bei den erstlieferungen haben wir es dann auch ähnlich gemacht: eine kleine menge, die gerade so für die ersten 2 wochen reichte per luftfracht geordert und an ausgewählte kunden geliefert, die dafür marketing aktionen starten mussten. dann war bei den "großen bekannten" wie geplant nach ca. 1-2 wochen die ware ausverkauft und das warten auf die seefracht begann... die kam dann meist so 4-6 wochen später.

mit der knappen ware lief das so:
unsere "fans" und beobachter sahen bei den neuen geräten immer wieder, dass die ausverkauft waren. gelistet wurden sie schon so 4-6 wochen vorher. das erzeugte einen kleinen hype und trieb die vorbestellten stückzahlen nach oben (luftfracht brauchte noch ein paar wochen, dennoch war die erstbestellung bei vielen händlern ausverkauft). es kamen daruafhin anrufe von den händlern, ob wir die erstbestellmenge nicht doch irgendwie erhöhen können - einige bettelten förmlich drum. das wiederholte sich teilweise mehrere male und wir stockten die stückzahlen, die wir per luft schicken ließen noch etwas auf... genug produkte waren ja in produktion (nur die marge bei luftfracht ist geringer weil teurer als seefracht). wir haben dann bewußt nur so viel per luft bestellt, dass die, die nicht rechtzeitig (vor)bestellt haben halt 4-6 wochen warten mussten. und da wir das jedes mal so machten, wurden die vorbestellungen immer größer... und nicht jeder besteller bekam die ware rechtzeitig was sich in deren hirn brannte... also jedes mal mehr und mehr vorbestellungen....
genial!

  • 02.02.07
  • 22:54
  • Artikel

Vista: Klage gegen Nvidia wegen fehlender Treiber?

ihr habt probleme o_O

bei frauen würde ich sagen "die muss mal wieder richtig druchge***** werden" :)

  • 01.02.07
  • 14:14
  • Artikel

Linux: Mit kostenloser Treibererstellung gegen Vista

Na das ist doch mal was!
Ich hatte Linux auch eine Weile drauf und bin nach wie vor von der technischen Überlegenheit in Bezug auf Windows überzeugt. Nur die wenigen Treiber, die teilweise sehr komplizierte Installation von Software sowie fehlende Unterstützung einiger Video-Codecs, Dokumenten- und Dateiformate haben mich wieder auf Windows umsteigen lassen.

  • 31.01.07
  • 20:12
  • Artikel

Vista: Neue Updates beseitigen Kinderkrankheiten

Ich finde die vorgehensweise gut!
Wenn MS so weitermacht installiere ich wieder Vista :)

  • 29.01.07
  • 19:37
  • Artikel

Vista: ATI veröffentlicht finalen Grafikkartentreiber

Wenn das so weiter geht installiere ich bald wieder Vista auf meinem PC :)

  • 21.01.07
  • 18:02
  • Artikel

WinFuture trauert um Benjamin Aaron "Utaks" Lucas

Mein Beileid!

Heisst er nicht Utakz?

  • 18.01.07
  • 00:19
  • Artikel

Toshiba bringt erstes Notebook mit HD-DVD-Brenner

Wieso kommen die aktuellsten Sachen zuerst in Japan, dann in den USA und Ewigkeiten später in Deutschland raus!?

  • 17.01.07
  • 21:04
  • Artikel

Seagate kündigt "schnellste Festplatte der Welt" an

@McNoise: So eine SCSI Platte ist nicht wesentlich teurer. Aber ist sie dadurch auch besser (Zugriffszeiten, CPU Nutzung, Übertragungsrate)?

  • 17.01.07
  • 19:20
  • Artikel

Seagate kündigt "schnellste Festplatte der Welt" an

Das ist ne SCSI oder?

Ist eine "Hitachi Ultrastar 15K147 36GB U320-LVD" mit "15000U/min • 16MB Cache • 3.3ms" besser als eine WD Raptor? Ich habe noch nen U320 Adaptec S2100 PCI Controller mit 133 MB/s Bandbreite. SCSI oder IDE -> Raptor?

Vom Preis her tut sich da nicht viel

  • 12.01.07
  • 12:45
  • Artikel

Medion Ultra Mobile PC mit Vista echtes Schnäppchen

Und wie klage ich da?
Mein Anwalt kostet ja auch Geld :)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn