Zuletzt Online vor 18 Jahren

Reservats-Insassin

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 03.05.06
  • 20:43
  • Artikel
  • +1

Recht auf Internetzugang für Schwerbehinderte

Hi
habe 25 Jahre lang schwerstbehinderte Menschen unter schwierigen Bedingungen gepflegt, die keiner mehr haben wollte. Sie hatten kein Internet, das gab es damals erst mal noch nicht. Als es dieses gab, war es für sie zu spät.
Inzwischen bin ich selber schwerbehindert, 90 Prozent. Überwiegend sitze ich die ganze Woche zu Hause, ohne Kontakte. Ich habe zwar Bekannte und Freunde, aber die arbeiten alle und sind gottlob nicht behindert. Ich habe allerdings inzwischen Internet. Den PC habe ich mir noch selbst erarbeitet, als es mir noch etwas besser ging.
Ich habe eine Flatrate, und das ist gut so, sonst wäre ich aufgeschmissen. Zu meiner Tochter - und somit auch zu meinen Enkeln - habe ich Kontakt über das Internet, es ist die meiste Zeit nicht anders möglich. Denn, meine Tochter wohnt weit weg von mir.

Allerdings kann ich bestätigen, daß für Behinderte nicht sehr viel getan wird, um ihre meistens irgendwann eintretende Isolation zu beheben. Wer nicht selber mit Zähnen und Klauen noch dagegen ankämpfen kann, ist meistens verratzt. Ich würde es sehr begrüssen, wenn für alle in diese Richtung ein wenig mehr getan würde.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn