Zuletzt Online vor 18 Jahren

lawyer

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 16.05.06
  • 23:30
  • Artikel

Musik-Shop AllofMP3 offline - Zukunft unbekannt

@berti:

Ganz falsch! Auch mit gutem Glauben kann aus einer rechtswidrigen Quelle kein Eigentum erworben werden. Bevor Du so etwas postest, nimm das BGB (§985 ff) in die Hand und schlag nach, bevor wieder so ein Käse dabei rumkommt.

  • 16.05.06
  • 18:26
  • Artikel

Musik-Shop AllofMP3 offline - Zukunft unbekannt

@rika:

Trenne bitte einmal zwischen der Rechtswidrigkeit des Angebots hier in Deutschland und der Strafbarkeit des Käufers hier in Deutschland. Ein Käufer macht sich nicht strafbar aufgrund des Mangels offensichtlicher Rechtswidrigkeit, obwohl ich da anderer Meinung bin. Kaufen zu max. 10% der üblichen Preise? Aber ein anderes Thema.
AllOfMp3 darf sein Angebot NICHT außerhalb Russlands zugänglich machen. Hier ist der Punkt der Rechtswidrigkeit erfüllt. Dass die Musikindustrie es nicht schafft, dieses gerichtlich durchzusetzen, scheitert zu einem Gutteil an der Justiz in Russland.
Zudem verwechselst Du Dinge wie Geschäftssitz und Erfüllungsort des Vertrages. Erfüllungsort mag zwar Russland sein, AllOfMp3 aber erlaubt auch die Möglichkeit des Downloads ausserhalb Russlands. Genau dies macht die Sache rechtswidrig. Punkt. Daran läßt sich nicht rütteln.

  • 16.05.06
  • 14:33
  • Artikel

Musik-Shop AllofMP3 offline - Zukunft unbekannt

@johnny cache und d_73

Das Angebot von AllOfMP3 ist in Deutschland rechtswidrig. Die Vertriebsrechte, die sie in Russland haben, erstrecken sich nur auf russisches Gebiet, da in Deutschland die Künstler ihre Einwilligung in den Internetvertrieb geben müssen, dies hier aber nicht geschehen ist. Zwar kann einem Käufer in Deutschland wohl kein Vorsatz nachgewiesen werden, da keine offensichtliche Rechtswidrigkeit besteht, doch beschränkt sich das nur auf die Strafbarkeit. Eine eventuelle zivilrechtliche Belangung steht außen vor.
Zudem ist die Illegalität nicht an einem Gerichtsurteil festzumachen. Was meint Ihr, warum Gutachten erstellt werden? Um genau dies festzustellen.

  • 11.05.06
  • 12:13
  • Artikel

Die Apple-Clones sind wieder da - Auf Intel Basis

Schöner Fake und alle fallen darauf hinein. Mal ganz abgesehen, dass Mac OS X Intel-Edition nicht einzeln erhältlich ist und somit die Version eine Raubkopie sein muss. Ebenso natürlich Office und PS.
Zudem ist allein die Hardware erheblich mehr wert als obiger Preis. Deshalb an Winfuture: Nicht alles, was so im Internet steht, stimmt auch. Selber recherchieren wäre nicht schlecht und nicht ungeprüft andere Meldungen übernehmen.
Eines noch, auch wenn es OT ist. Ich lese es so oft. "Einzig" kann man nicht steigern. Nicht in der Schule und auch nicht hier. Wer mir so etwas in die Bewerbung schreibt, dessen Mappe fliegt gleich in die Tonne.

  • 20.04.06
  • 14:40
  • Artikel

China: Yahoo half in drittem Fall bei Verhaftung

@Qnkel: Deinen rechten Mist kannst Du woanders abladen. Wenn Du schon den Art.5 heranziehst, mach es richtig. Dann noch den Art.19 und wir unterhalten uns weiter. Und StGB? Ich schätze, Du hast noch nie eines in der Hand gehabt. Aber mach ruhig so weiter. Dann kann das nicht mehr lange dauern. Zumindest kannst Du dir deinen Strafrahmen schon einmal anschauen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn