Zuletzt Online vor 16 Jahren

gizzard

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 119

    Kommentare
    geschrieben
  • 35

    Antworten
    erhalten
  • 7

    Likes
    erhalten
  • 04.06.08
  • 21:07
  • Artikel
  • -1

Apple: Mac OS X 10.6 bedeutet Aus für PowerPCs

@BessenOlli: Man stelle sich was vor? Was würde MS sich leisten?

  • 04.06.08
  • 13:09
  • Artikel

Apple: Mac OS X 10.6 bedeutet Aus für PowerPCs

@DennisMoore: Das ist es eben. Niemand kennt die Fakten es sei denn Apple gibt dazu eine offzielle Stellungsnahme ab. Ich weiss das die meisten Leser hier das nicht so richtig nachvollziehen können aber in der Apple News/Rumor Szene ist es oft so wie hier in diesem Fall. In einem neuen Xcode build sowie in einem neuen webkit build fand man Hinweise wie z.B. symlinks auf 10.6. Das ist jetzt natürlich nicht so der Kracher weil man ja weiss das nach 10.5 10.6 kommt. Seit diesem Zeitpunkt kochen wieder Gerüchte um 10.6 hoch da iPhone rumors keiner mehr hören mag. Jetzt kommen blogs wie TUAW (the unoffical apple weblog) und fangen ihre news mit solchen Sätzen an: "TUAW has received some information that suggests Apple may be working to seed developers with an early build of Mac OS X 10.6 at this year's WWDC." Dann geht AppleInsider hin und kopiert die news, hin und her. Der Wahrheitsgehalt solcher Meldung ist zu selten erwähnenswert, leider wollen sich die Blogs so profilieren und hoffen auf einen Zufallstreffer, ich sage ja hier auch nicht das das nicht eintreffen könnte, nur wissen viele Leute die diese Seiten nicht kennen nichts von dieser Praxis und nehmen dieses Gerücht als Gegeben hin, erst recht wenn man es so als Fakt da stehen lässt wie WF.

  • 04.06.08
  • 11:42
  • Artikel

Apple: Mac OS X 10.6 bedeutet Aus für PowerPCs

@slasher2k: nur weil auch andere Seiten das abtippen wird es dadurch noch lange nicht korrekter. Ich kenne alle wichtigen Mac Seiten und konte auch hier mal wieder beobachten wie alle schön ein x-beliebiges Gerücht, welche ja im Apfelland so populär sind, abkupferten und blind übernahmen. Wie gesagt, dadurch wird ein Grücht noch lange nicht zur korrekten News. Ich zitiere mal die Überschrift: "Apple: Mac OS X 10.6 bedeutet Aus für PowerPCs". Das ist zum Beispiel sowas was ich meine. Das weiss noch niemand, erst recht nicht AppeInsider. Natürlich kann man mal frech ins blaue reinraten, seriöuse Journalismus ist das noch lange nicht, dann kann ich auch durch die Blogosphäre surfen... Und dazu noch, wer die Entstehungsgeschichte von OS X kennt wird doch nie im Leben drauf kommen das Upgrade auf 10.1 mit irgendwas heutigem zu vergleichen. Im Grunde habe ich ja nichts gegen Gerüchte, bin sogar hocherfreut das WF hier eine Quellenangabe macht, das muss man nochmal ausdrücklichst loben, aber so ein Gerücht hier als News zu verkaufen, dafür gibts schon genug Seiten die das mehr schlecht als recht machen, eine besser Kennzeichnung was fakt ist und was fiction sollte aber angebracht sein oder?

  • 04.06.08
  • 11:16
  • Artikel

Apple: Mac OS X 10.6 bedeutet Aus für PowerPCs

@leopard: Nur weil Winfuture so einen quatsch abschreibt heisst das noch lange nicht das das wirklich so ist. Für Probleme mit einem Release bringt Apple die passenden Updates heraus. Was 10.6 können wird weiß ausser Apple noch niemand aber das es nur eine angebliche Problemverbesserung von 10.5 sein wird kann man getrost ausschliessen.

  • 05.03.08
  • 14:26
  • Artikel

Fraunhofer stellt neuen Audiocodec "HD-AAC" vor

@Rika: Wenn mich nicht alles täuscht ist HD-AAC jetzt der Versuch von Fraunhofer MPEG4-SLS kommerziell zu vermarkten.

  • 05.03.08
  • 14:21
  • Artikel

Fraunhofer stellt neuen Audiocodec "HD-AAC" vor

@JasonLA: Auf andere Lossless Codecs wie FLAC oder Apple Losless, über 50% Ratio gegenüber unkomprimiert.

  • 05.03.08
  • 11:03
  • Artikel

Microsoft veröffentlicht Nicht-Windows-Betriebssystem

@doneltomato: Wenn dich das ganze wirklich interessieren sollte, lade dir den Singularity Source Code runter, in dem Zip File findest du ein PDF das sehr ausführlich und einfach das installieren in einer Virtual PC Umgebung beschreibt.

  • 22.02.08
  • 10:09
  • Artikel
  • +1

Verschlüsseln mit BitLocker, TrueCrypt & Co unsicher?

@nemesis1337: Nicht das ich jetzt diese theoretische Attacke irgendwie hochreden will, ganz im Gegenteil, aber wenn jemand dein Notebook klauen sollte das sich im Standby befindet ist es mir egal was dein Rechner bootet. Mit Kühlspray runtergekühlte RAM Riegel halten ihren Zustand länger, sogar solange damit ich sie von deinem Rechner ausbauen kann und ich einem anderen Rechner mit Bitunlocker starten kann.

  • 21.02.08
  • 16:41
  • Artikel

Letztes Hollywood-Studio wechselt zur Blu-ray-Disc

@ rikibu: tja, was die Authoring Studios aus ihren Möglichkeiten machen ist nochmal ein ganz anderes Kapitel. Das viel Müll produziert worden ist muss ich dir leider recht geben, das ändert jedoch absolut nichts an der Tatsache das man mit technisch besseren Spezifikationen auch bessere Produkte herstellen kann solange die Qualität im gesamten Herstellungsprozess sicher gestellt wird. Dennoch gibt es einige Authoring Studios die auf solche Sachen achten und richtig gutes Referenzmaterial abliefern können die deutlich die Unterschiede von SD zu HD zeigen. Hier hat die Blu-ray Fraktion besonders auch am Anfang echt mieses Zeug an die Kunden gebracht, mit grottigen Transfers und schlechten MPEG2 encodings. Auf der HD DVD Seite empfand ich es als nicht ganz so schlimm und bei dem grössten Teil aller Titel wird man auch absolut keinen Unterschied zwischen einer HD DVD und Blu-ray ausmachen können. Dennoch gibt es mir bekannte Produktionen bei denen ich weiß das man mit mehr Speicherplatz auch ein besseres Ergebnis hätte erzielen können da leider immer der gleiche Fehler gemacht wird und nicht der Hauptfokus auf das absolut beste Ergebnis des Hauptfilms legt sondern die Disc mit schlechten Bonusmaterial vollstopft.

  • 21.02.08
  • 16:09
  • Artikel
  • +1

Letztes Hollywood-Studio wechselt zur Blu-ray-Disc

@DanielSt: Naja es ist ein gewaltiger Unterschied ob man etwas als besser empfindet oder anhand von fundierter Fachkenntnis und Argumenten belegen kann das eine Technologie der anderen in technologischer Sicht überlegen ist. Bei mir hat das zum Beispiel rein gar nichts mit Fanboy sein zu tun und ich will auch niemanden überzeugen sondern nur vorhandene Missverständnisse die hier absolut zahlreich vertreten sind aufzuklären. Bei einem Nachfolgeformat der DVD kann man ganz klar sagen welche Attribute hier vorrangig sind und dann die technischen Aspekte miteinander vergleichen und daran urteilen. Für die einen oder anderen mögen ja noch politische Aspekte hinzu kommen, okay, aber der "Formatkrieg" Blu-ray gegen HD DVD hat absolut nichts mit der Entscheidung zu tun welche Spielekonsole man bevorzugt da hier etliche Dinge mehr Einfluss nehmen die zum grössten Teil auch subjektiv von einer einzelnen Person gewichtet wird und nicht messbar bist, wie zum Beispiel die persönliche Spielerfahrung, Spielspass etc.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn