Zuletzt Online vor 14 Jahren

Red M&M

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 14

    Kommentare
    geschrieben
  • 10

    Antworten
    erhalten
  • 6

    Likes
    erhalten
  • 09.03.10
  • 23:17
  • Artikel
  • +2

HP verklagt Hersteller billiger Drucker-Patronen

Ich frage mich, ob die Meisten, die hier so schlau daher reden, auch nur die geringste Ahnung von Druckern und Tinte haben.
Man zahlt bei HP Patronen ja nicht nur die Tinte, sondern auch den Druckkopf, der in die Patrone integriert ist. Damit hat man auch bei älteren Druckermodellen nach jahrelangem Einsatz noch gleichbleibende Druckqualität. Bei nachgefüllten Patronen oder Patronen anderer Hersteller ist das nicht gegeben und die Druckqualität nimmt mit der Zeit drastisch ab.
Desweiteren ist Tinte eben nicht nur farbiges Wasser, sondern beinhaltet Zusatzstoffe, die dafür sorgen, dass ein Foto (bzw. jeder Ausdruck) auch nach mehreren Jahren noch gut aussieht und nicht verblasst ist.
Und Originalpatronen trocken so gut wie nicht mehr ein, egal wie lange man nicht mehr gedruckt hat.
Zugegeben, Originalpatronen (egal von welchem Hersteller), sind vergleichsweise teuer. Aber das hat auch seine Gründe. Also erstmal ein bisschen nachdenken, bevor man hier unqualifizierte Kommentare abgibt.
Und für alle, die es noch nicht bemerkt haben, ein ganz dreckiges Geheimnis: Bei Rasierern sind die Klingen teurer als die Rasierer selbst!

  • 19.02.09
  • 16:23
  • Artikel
  • +2

HP mit weniger Gewinn - Gehälter werden gekürzt

Nur mal zur Richtigstellung: Das Basisgehalt von Mark Hurd waren nicht $ 42 Mio, sondern "nur" $ 1,4 Mio. Der Rest ist Bonuszahlungen und Aktien, etc. Und die 20% Kürzung gehen von den $ 1,4 Mio weg. Der Variable Anteil am Gehalt bleibt aber davon unberührt.
Das Gehalt ist auch für jedermann nachlesbar:
http://sec.gov/Archives/edgar/data/47217/000104746909000257/a2190057zdef14a.htm$dq19901_fiscal_2008_summary_compensation_table

  • 02.10.08
  • 12:59
  • Artikel
  • +2-2

Rapidshare muss Inhalte zukünftig aktiv überwachen

Das Problem ließe sich viel einfacher lösen: Von den Beiträgen für die Premium accounts geht ein gewisser Prozentsatz an die Film- und Musikindustrie. Dafür laden die genehmigtes Material hoch. Die Qualität muss ja nicht besser sein als das gerippte Material. Damit ist's legal, den Spass runterzuladen, die Industrie verdient dran mit und niemand muss rechtlich belangt werden. Denn ich glaube, wer dafür zahlt, um illegal ohne Grenzen zu saugen, der zahlt auch ums legal zu saugen, wenn sich der Preis kaum ändert. Und für die Free Accounts gibts ja das download limit, wodurch das runterladen eher uninteressant wird.
Aber nein, es muss ja immer mit Anwalt und Co vorgegangen werden, anstatt mal in Ruhe über die möglichen ALternativen nachzudenken.

  • 18.05.07
  • 09:01
  • Artikel

Hewlett-Packard kann Umsatz kräftig steigern

@ cH40z-Lord: Wasn das fürn unqualifizierter Kommentar? HP wurde zufällig auch in Palo Alto gegründet. Von Leuten, die da gelebt haben.
Abgesehen davon geht's hier ja darum, wo das Unternehmen herkommt/seinen Sitz aht, und nicht wer die Gründer sind, oder wo die herkamen.

  • 17.05.07
  • 17:15
  • Artikel

Hewlett-Packard kann Umsatz kräftig steigern

"...für das Unternehmen aus Wilmington in Delaware ..." ??? - Der Hauptsitz von HP ist in Palo Alto, Kalifornien. Bitte korrigiert das mal!

  • 03.09.06
  • 12:34
  • Artikel

Erste Premium-Version von OpenOffice verfügbar

Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr sich manche Leute doch über dieses Thema echauffieren können. Und das jedesmal aufs Neue! Ist hier keiner in der Lage, zu akzeptieren, dass es eben Menschen gibt, die OOo besser finden und andere, die MSO besser finden? Mein Gott, die Geschmäcker sind verschieden, jedem das Seine. Anfangs war's ja mal ganz witzig, die Flamewars zu lesen. Aber dass jetzt bei (fast) jeder News, die auch nur entfernt mit dieser Thematik zu tun, das gleiche Spiel von vorne los geht, ist echt nicht mehr auszuhalten. Das Niveau der Kommentare ist mittlerweile irgendwo auf Höhe Erdkern angelangt. Man kann bestimmt sehr gut darüber diskutieren, ob nun OOo oder MSO besser ist, aber wenn, dann doch bitte auf einem konstruktiven und niveauvollem Level. Und bis es soweit ist, empfehle ich allen: Nutzt Notepad, das reicht völlig aus, um die sinnlosen Kommentare mancher Leute hier zu schreiben..... Grüße, Red M&M

  • 10.07.06
  • 12:09
  • Artikel

ZDF will zukünftig auch über das Internet senden

Meine Meinung dazu: Wenn die ÖR unbedingt ihr Programm online anbieten wollen, sollen sie auch die Kosten dafür tragen. Keiner zwingt sie, dies zu tun. Und die Grundversorgung der Öffentlichkeit mit Informationen ist meiner Meinung nach mit TV/Radio abgegolten. Sonst stell ich mich demnächst auch aufn Marktplatz in meiner Stadt und lese alle großen deutschen Zeitungen gegen eine pauschale Gebühr vor, die ich von jedem Passanten einziehe. Will zwar keiner hören, aber weil jeder Ohren hat, besteht die grundsätzliche Möglichkeit zum Empfang, also Geld her. :)
Grüße, Red M&M

  • 01.06.06
  • 07:56
  • Artikel

OpenOffice 2.0.3 RC5 - Open-Source Office-Paket

Guten Morgen. Ich frag mich, warum hier immer diese "Glaubenskriege" geführt werden, ob nun MSO oder OOo besser ist. Es kommt doch letztendlich drauf an, was man für Anforderungen an das Programm hat und vlt. wieviel man bereit ist auszugeben, damit eine Anwendung diese Anforderungen hinreichend erfüllt! Für die einen ist das eben MSO, für die anderen OOo. Aber deshalb ist doch das eine nicht besser als das andere. Sie sind verschieden und erfüllen somit auch verschiedene Anforderungen. Sicherlich, beide Programme sind Office Suiten und erfüllen somit einen Grundzweck. Aber Autos und Motorräder bringen einen auch von A nach B, sind trotzdem grundverschieden, also anders, erfüllen dennoch einen gemeinsamen Grundzweck. Hier sagt aber keiner, das Autos besser als Motorräder sind. Es kommt eben drauf an was man will bzw. was einem besser gefällt
Grüße, Red M&M

  • 04.05.06
  • 09:49
  • Artikel

CCleaner 1.29.295 - Reinigt Windows & Registry

@Lofote: Du musst es ja nicht installieren, wenn du nicht willst. Fakt ist, dass Windows nach einiger Zeit einige unnütze Dateien angelegt hat (Tempdateien, Cookies, usw.) und das auch nach einer sauberen Deinstallation von Programmen noch Reste in der Registry verbleiben. Dafür ist das Tool echt super, weil man alles auf einmal beseitigen kann. Kannst es aber auch gerne manuell machen... :)

  • 10.04.06
  • 12:40
  • Artikel

60.000 Arbeitsplätze durch Preisfreigabe bei VDSL

@füchslein: genau meine Meinung. Statt den kreis "bevorzugter" Abonnenten von High Speed Internet noch enger zu ziehen (vgl. die 900m) sollte die T-Com ihre Millionen/Milliarden lieber dafür ausgeben, in ganz Deutschland zumindest DSL 1000 anzubieten.
Immer den ihre tolle Werbung von wegen Fernsehen über Internet usw. Bitte wie soll das mit ISDN gehen???

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn