Zuletzt Online vor 16 Jahren

KnuddelTroll

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 7

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 18.10.07
  • 14:15
  • Artikel

ASUS: Billig-Laptop "Eee PC" findet reißenden Absatz

Wundert mich nicht das es so reißenden Absatz findet, will auch ein kleines und leichtes Gerät haben das im Rucksack immer Platz findet. Mein 15Zoll Notebook wiegt zuviel und ist zu groß.

  • 13.10.07
  • 01:58
  • Artikel

Tschüss Second Life: Microsoft mit virtueller 3D-Welt?

@fredthefreezer: Zu mir ja!

  • 13.10.07
  • 01:57
  • Artikel

Tschüss Second Life: Microsoft mit virtueller 3D-Welt?

@fubsle: Keine Geduld, selber Schuld. Eine Stadtrundfahrt kann man auch nicht in 5 Minuten erledigen um dann zu sagen, "hat mir nicht Gefallen, hab nur 5 Minuten im Auto gesessen, war öde, nix gesehen."

  • 13.10.07
  • 01:55
  • Artikel

Tschüss Second Life: Microsoft mit virtueller 3D-Welt?

@der_da: Immer diese Halbwahrheiten. "...kein Wunder, dass sich dort keiner mehr rumtreibt."? Wie kommt es dann das jeden Abend locker 50.000 Leute in SL aufhalten?
Außerdem hast Du scheinbar das Konzept nicht verstanden. LindenLabs stellt nur die Plattform und ein paar Startorte. Jeglicher Inhalt ist von den Spielern erstellt, bis auf wenige Ausnahmen. Es ist eine Virtuelle Sandkiste mit ein Werkzeugen um sich dort kreativ auszuleben. Es ist KEIN Spiel. Wenn Leute wie Du sich dort anmelden mit großen Erwartungen wie Grafik in der Qualität von Qothic3, Questen wie in World of Warcraft oder anderen Beispielen, ist es kein Wunder das ihr eine Entäuschung erlebt. Second Life lebt von der Fantasie und der Kreativität der User. Und das es stellenweise laggt liegt daran das jeglicher Content wie Texturen, Soundeffekte etc direkt vom Server geladen werden müssen, was schnell mal mehrere Megabyte sein können. Deswegen ist der Client auch nur circa 30MB groß, weil keine Inhalte mitgeliefert werden.

Ich bin seit etwas über einem Jahr dabei und habe am Anfang auch gedacht, "Gruselig". Habe dann aber ein paar Leute kenngelernt, mich mit der Materie mehr befasst, Dinge gelernt, bischen scripting etc. Jetzt mag ich es nimmer missen, weil ich hier paar nette Leute zum quatschen habe und mir mit meinem Kleinen Laden schon einen neuen PC finanzieren konnte.

Bis ich wirklich überzeugt war habe ich auch 2-3 Wochen gebraucht. Einen guten Eindruck bekommt man nicht in 10 Minuten. Die Jugend von Heute hat keine Geduld mehr. :-)

  • 24.09.07
  • 17:52
  • Artikel

Ökologen warnen: Internet schadet der Umwelt

Stellt euch mal vor wieviel Energie gespart werden könnte wenn es keinen Spam mehr geben würde im Internet! Wäre bestimmt reichlich. :-)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn