Zuletzt Online vor 8 Jahren

herm31

Mitglied seit 18 Jahren

Microsoft Certified Trainer und Administrator für Windows Server 2003 und Exchange Server

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 11

    Likes
    erhalten
  • 12.11.15
  • 18:14
  • Artikel
  • +11

Windows 10 "Herbst-Update" wird jetzt an alle Nutzer ausgeliefert

Achtung neues MediaCreationTool von Microsoft unter dem Link http://windows.microsoft.com/de-at/windows-10/media-creation-tool-install runterladen, wer ein neues ISO-File braucht, die alten funktionieren nicht mehr, denn es gibt nur mehr gemeinsame ISO-Files für Home und Pro!! Hier ist noch ein altes verlinkt!

  • 29.08.06
  • 14:23
  • Artikel

Intel bringt Core 2 Duo Prozessoren für Notebooks

@tchiefrokka: Hallo, auch der Core 2 Duo Notebookprozessor Merom hat einen gemeinsamen L2-Cache, der halt jetzt ab dem 2X2GHz-Prozessor 4 MB groß ist, unter 2 GHz bleibt es auch beim Core 2 Duo bei 2 MB shared Cache wie beim normalen Core Duo.

  • 29.08.06
  • 13:39
  • Artikel

Intel bringt Core 2 Duo Prozessoren für Notebooks

@Healey: Ja, das wär das richtige Notebook für mich, wenns dann auch noch voll Vistatauglich ist und zwei GB DDR2-RAM mit 667 MHz hat. Und das wichtigste an einem tollen Notebook ist, wenn es auch noch eine schnelle 7200er HDD hat, wo ja die Festplatte bei den modernen Notebooks die größte Bremse ist.

  • 08.08.06
  • 11:01
  • Artikel

AMD will die Marke ATI abschaffen *Update*

Name hin oder her, ich finde es markttechnisch keine gute Entscheidung, wenn in Zukunft die Marke ATI durch AMD ersetzt wird. Durch die fast schon religiösen Glaubenskämpfe, welche Prozessor denn nun besser sei, werden viele Leute, die jetzt Intel CPUs und ATI Grafikkarten bevorzugen, in Zukunft ins Nvidia-Lager überwechseln. Wer will schon einen Rechner mit Intel CPU und AMD Grafikkarte haben! :-). Um die Frage vorwegzunehmen, ich stehe auf Notebooks mit Centrino-Technologie und Nvidia-Grafikchips oder Onboard-Grafik von Intel.

  • 05.08.06
  • 09:37
  • Artikel

Beta des Microsoft Exchange Server 2007 erhältlich

@thedark_666: Hab inzwischen die Exchange 2007 Beta 2 getestet, bin aber noch immer nicht überzeugt. Sie haben alles umgerissen, die Mailboxen können in der GUI derzeit nur einzeln angelegt werden. Was für ein Aufwand! Außerdem gibt es keine Administration der Mailboxen mehr im Active Directory Benutzer, sondern nur mehr in der Exchange MMC. Gewöhnungsbedüftig! Was für Tipps brauchst du denn?

  • 29.07.06
  • 13:40
  • Artikel

Windows Vista: Keine Gründe für eine Verspätung

@ralphberner: Immer meckern, dann lass es halt, es zwingt dich ja keiner, Vista zu kaufen. Aber eine Rechtschreibprüfung könnte dir nicht schaden :-)

  • 24.07.06
  • 17:44
  • Artikel

Beta des Microsoft Exchange Server 2007 erhältlich

@ThreeM: Von wegen 95% der User hier können mit den Informationen anfangen! Ich bin Trainer und Administrator für Windows Server 2003 und Exchange und hole mir wie viele andere hier die neuesten und aktuellsten Informationen. Habe als Trainer auch schon die Exchange Beta1 getestet, die nicht so toll war und freue mich schon auf die Verbesserungen der Beta 2. Wer bitte bevorzugt Lotus Notes vor Exchange? Kaum einer, der sich mit der Materie auskennen wird.. :-)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn