Zuletzt Online vor 18 Jahren

64kByte

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 22.06.06
  • 09:59
  • Artikel

MySpace setzt neue Sicherheitsvorkehrungen um

Ich lag bis heute ja immer in dem Irglauben das die Eltern und nicht das Internet + TV die Kinder erziehen. Ich finde die Klage der Mutter eher ein Armutszeugnis an ihre Unfähigkeit ihr Kind zu erziehen ...

  • 15.06.06
  • 15:29
  • Artikel

World of Warcraft zehn Tage kostenlos testen

Die Leute von Blizzard sind doch ein reiner Kapitalistenhaufen ... Erst 50 Euro für's Spiel, dann bis zu 13 Euro im Monat für den Account bezahlen. Nicht nur das sie durch den Client (immerhin wurden über 6 Mio Spiele verkauft!) viel Geld verdient haben, nein sie haben auch noch so viele Abonenten das sie jeden Monat einen Reingewinn (Abzug von Sever, Belegschaft, usw.) von 30 Mio erwirtschaften. Und DANN erdreistet sich diese Firma ein Add-On auf dem Markt zu bringen, dafür 39 Euro zu verlangen und den Kunden trotzdem weiter zahlen zu lassen.

Gut, Softwareentwicklung ist wirklich eine Teure Sache, aber WoW steht, es werden nur neue Sachen ins Spiel gebaut, wobei dafür der Arbeitsaufwand nicht so groß ist wie das Grundgerüst des Hauptspiels zu programmieren. Ergo weniger Arbeit, aber ein Plus im Gewinn, und es wird wohl 6 Mio Leute geben die das dann auch kaufen.

Wenn ich mir dann andere Spiele wie EVE-Online angucke, die 200k Abonenten haben, aber nun das 5. Add-On mit richtig vielen Features und aufgebohrter Engine raus werfen, was wie die anderen 4 Add-Ons kostenlos war, frage ich mich wo das ganze Geld bei Blizzard hin fließt ... Und der Client von EVE-Online ist übrigens auch kostenlos.

Da kann jeder kommen wie er will, aber Blizzard macht scheisse viel Geld mit dem Game, und melkt seine Kunden bis zur Pleite ...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn