Zuletzt Online vor 18 Jahren

Andre37

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 14.02.06
  • 17:54
  • Artikel
  • +1

Deutsche Telekom will Stellenabbau beschleunigen

...ich finde es interessant, was manche hier für Meinung haben.
Fakt ist, das es nur Mitarbeiter betrifft, die vor dem 1.September das 40ste Lebensjahr vollendet haben. Nur für die kommt eine der Regelungen in Frage, die zusätzlich noch auf beiderseitiger "Freiwilligkeit" basiert. D.h. Ich muss freiwillig gehen wollen und die Firma muss mich freiwillig gehen lassen. Und die "Wahnsinnssumme" von 225.000 Euro ist auch nur der "best case". Diese Summe ist das Maximum und wird sicher nur von sehr wenigen erreicht werden können. Viele vergessen scheinbar in der Euphorie, das die monatlichen Belastungen weiter laufen und das die durchschnittliche Abfindung - die das gros der Mitarbeiter bekommen wird/würde - irgendwann auch mal aufgebraucht ist. Und wie es auf dem Arbeitsmarkt momentan aussieht brauche ich ja nicht weiter erläutern. Ich arbeite seit 21 Jahren bei der Telekom(T-Com), und in meinem Kollegenkreis gibt es nicht sehr viele, die sich überhaupt für das Angebot interessieren, geschweige es annehmen werden. Zumal es kaum noch Leute gibt, die 50 oder älter sind (den Vorstand mal ausgenommen *fg*)
Ich finde es viel interessanter zu überlegen, was passiert wenn keiner "freiwillig" gehen will?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn