Zuletzt Online vor 15 Jahren

joschbo

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 21.02.09
  • 00:45
  • Artikel
  • +2-1

CeBIT 2009 mit drastischem Aussteller-Schwund

@Remotiv: Über die Todesstrafe kann man durchaus verschiedener Meinung sein. Über den Begriff "Mord" allerdings nicht! Mord ist die Tötung eines Menschen aus niedrigen Beweggründen. Ein Staat, der einen Mörder hinrichtet, dürfte völlig anders zu bewertende Motive haben als ein Mensch, der z. B. zur einfachen Geldbeschaffung einer Frau den Schädel einschlägt oder der ein Kind nach Missbrauch desselben ermordert, um nicht entdeckt zu werden. Wie gesagt: Deine Meinung kann ich akzeptieren, Deine fehlerhafte Begriffswahl aber nicht!

  • 11.07.08
  • 00:35
  • Artikel

Recuva 1.16.333 Final - Dateien wiederherstellen

@bandez: Ich sehe die Sache mit den Rechtschreibfehlern teilweise anders. Sicher, es gibt Besserwisser, die wirklich nur darauf warten, korrigieren zu können. Das geht auch mir auf die Nerven. Mindestens genau so nerven mich aber Beiträge, bei denen fast alles falsch geschrieben wird, was falsch sein kann. Jeder macht mal (Tipp-) Fehler. Aber die Regeln der deutschen Sprache, insbesondere die Groß-/Kleinschreibung und die Zeichensetzung, haben ihren Sinn. So ist es unerträglich mühsam, den manchmal sehr lieblos hingestammelten Beiträgen durch "Übersetzung" ins Reine überhaupt den Sinn zu entlocken, den der Schreiber offenbar formulieren wollte. Warum ist es denn so schwer, die Shift-Taste zu drücken, wenn groß geschrieben werden soll? Oder wieso kann man sich nicht wenigstens bemühen, die Satzzeichen so zu setzen, dass der Satz flüssig und sinnvoll lesbar und verständlich wird? Es ist nicht einzusehen, das ich legasthenische "Meisterwerke" übersetzen soll, nur weil der Verfasser zu faul oder prinzipiell unwillig ist, sich an Regeln zu halten, die wir alle gelernt haben und die Standard sind!

  • 29.11.07
  • 15:24
  • Artikel

Google: Spam-Versender geben immer häufiger auf

@rallef:
Dieses Problem hatte ich auch und konnte es schließlich mit dem Programm ArchiCrypt NoSpam lösen. Hier gibt es nämlich einen Freund-/Feindfilter, bei dem man seine eigene mail-Adresse als "Feind" deklarieren kann und damit dem Programm die Möglichkeit gibt, Spam mit der eigenen mail-Adresse als Absender als Spam zu behandeln (kennzeichnen und vereinfacht löschen, sofort auf dem Server löschen o. Ä.). Da man sich selbst wohl kaum mails zusendet, wäre dies ein gangbarer Weg. Schickt man sich jedoch selber mails, kann man mit NoSpam Einstellungen bezüglich bestimmter Angaben im Header und dem Text vornehmen und so zum Ziel kommen. Ist allerdings etwas umständlicher.
Vielleicht konnte ich Dir helfen. Bei Interesse kannst Du ja mal auf der Wesite www.archicrypt.com nachschauen. :o)

  • 08.04.06
  • 17:19
  • Artikel

Website-Watcher 4.10 Beta 11 - Seiten überwachen

@Hate-Love: Ich benutze dieses Programm seit Jahren und möchte es nicht mehr missen. Das manuelle regelmäßige Aufsuchen mehrer Websites und Durchsuchen nach Änderungen ist viel zu mühsam und wird auf sehr komfortable Weise durch den WebSite-Watcher erledigt. Er ist sehr leicht zu bedienen und hat in keiner Weise eine überladene Oberfläche (siehe oben), es sei denn, das schlichte Vorhandensein von Icons oder Farbe wird als überladen empfunden! Und selbstverständlich wird das Programm auch gepflegt! Durch die farbliche Hervorhebung der eventuellen Änderungen ist man sofort im Bilde und kann mit dem eingebauten Browser auch gleich Downloads vornehmen usw. Ich meine: sehr empfehlenswert!

  • 26.01.06
  • 00:13
  • Artikel

Samsung B500 mit 7-Megapixel-Kamera vorgestellt

Ich möchte zur Versachlichung der nicht enden wollenden Diskussion um die Anzahl der MP bei Digicams darauf hinweisen, dass sie weder allein für sich entscheidend noch deswegen völlig unwichtig ist! Dies sind zwei Extremstandpunkte, die - wie übrigens meistens im Leben - sachlich unzutreffend sind. Eine hohe Pixelzahl ist selbstverständlich ein Qualitätsmerkmal! Auch hier ist das Bessere der Feind des Guten. Die Kameras der Zukunft werden deutlich mehr Pixel liefern als es heute der Fall ist, und das ist ok so. Kein vernünftiger Mensch wird zum Beispiel eine funkgesteuerte sog. Atomuhr dafür kritisieren, dass sie ZU präzise läuft! Einen solchen Begriff kann es meiner Meinung nach gar nicht geben. Genauso wenig gibt es ZU viele Pixel in einem Digitalbild! Eine ganz andere Frage ist, ob ich die hohe Präzision in der Zeitmessung oder bei der Auflösung meines Digitalbilds brauche oder ausnützen kann.
Klar muss aber auch sein, dass die Pixelzahl ein Glied in der Funktionskette zum hochwertigen digitalen Bild ist. Dazu gehören noch eine adäquate Optik und ebenso eine hochwertige Elektronik, damit diese vielen Pixel "angeliefert" und "verarbeitet" werden können.
Eine hohe Pixelzahl ist somit wichtig, aber nicht allein entscheidend. Deswegen ist sie aber nicht unwichtig!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn