Zuletzt Online vor 9 Jahren

Fiasle

Mitglied seit 18 Jahren

Ich spiele Fußball und Trompete, fahre Motorrad und Sattelschlepper, bin von Beruf Textilveredler/Färberei. Zur Zeit arbeite ich in El Salvador/ Mittelamerika in einer Textilveredlungsfirma als Faerbereileiter und Systemadministrator.

Kommentare

  • 33

    Kommentare
    geschrieben
  • 14

    Antworten
    erhalten
  • 4

    Likes
    erhalten
  • 21.04.11
  • 20:59
  • Artikel

iPhone & iPad zeichnen Standortdaten auf (Update)

Ich hab das Tool gerade ausprobiert. Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass da Standorte angezeigt werden, wo ich mit dem Iphone noch nie gewesen bin. Und an meinem Arbeitsplatz wo ich ca. 40% meiner Zeit verbringe hats nur einen kleinen Punkt. Das soll mir mal einer erklaeren.

  • 18.08.09
  • 21:22
  • Artikel
  • -2

iPhone: E-Mails werden nicht vollständig gelöscht

@Plasma81: Aus irgendwelchen Gründen willst, oder musst du aber dein i-phone verkaufen, weitergeben... Und der Besitzer nach dir findet dann über die Suchfunktion deine Mails, die möglicherweise vertraulich sind? Mit Sicherheit kein Grund sich aufzuregen?!?

  • 16.12.08
  • 00:03
  • Artikel
  • -2

Palm: Neues Betriebssystem Nova kommt im Januar

@Bernini: Einzahl: blackberrY, In diesem Fall ist die Mehrzahl blackberrIES. Zumindest nach englischer Rechtschreibung.

  • 21.05.08
  • 18:11
  • Artikel

Symantec beklagt Umsatzeinbußen wegen Vista

@bluefisch200: Also ich hab in der Firma auch für lange Zeit Symantec-Produkte benutzt. Bis eines Tages mal die ganzen Computer so langsam geworden sind, als wäre alles auf einem 386er System installiert. ich hab dann das Symantec Zeugs runtergeschmissen und von Trend Micro die Server-Client Security Agent Software installiert. Nach einem Tag und über 1000 gefundenen Viren, Trojanern.... (auf allen PCs und Servern) war das System wieder sauber, alle Computer arbeiten in Normalgeschwindigkeit, bzw. schneller als zuvor, da nicht soviele Systemresourcen gebraucht werden. Und wenn irgendetwas los ist, meldet sich das Programm sofort. Also mein Fazit: Wenn noch mehr Administratoren diese Erfahrung gemacht haben, muss sich Symantec nicht wundern, warum sie Umsatzeinbusen haben!!! Die Virendefinitiionen sind bestimmt noch von vor dem 2. Weltkrieg.

  • 31.03.08
  • 16:47
  • Artikel

Nur wenige Unternehmen sind mit Vista zufrieden

@voodoopuppe: Also ich habe Vista auch schon getestet, und wenn du mal einen Grund wissen willst, warum ich mit Vista absolut nicht zufrieden, dann ist es vor allem auch wegen diesen sch*** Sicherheitsabfragen (Sind Sie sich sicher, dass...: Im Netzwerk könnten sich Viren aufhalten.... Wenn man mal knapp ne viertel Stunde braucht, bis man mal eine Netzwerkverbindung hat, oder ne viertel Stunde um eine Remoteverbindung herzustellen, dann kann ich dieses BS nicht für gut bewerten. Und an den einzelnen Stationen in der Firma wird eigentlich nur über Remote am Server gearbeitet. Da bekommt man echt die Krise mit Vista!!!

  • 18.03.08
  • 17:47
  • Artikel

Apple: Safari ab sofort in der Version 3.1 erhältlich

Es ist doch wohl ganz logisch, dass der Safari viel langsamer ist als IE, FF...Bei diesen Browsern wird hauptsächlich auf Windows entwickelt. Der Safari hingegen ist ein Produkt von Apfel. Genau wie der lahme Quicktime player, der jedesmal bei einer Aktualisierung dieses komische Itunes mitinstallieren will. Gott sei Dank gibt es auch für dieses Dateiformat alternative Player. Und mal abgesehen von dem, wer sich einen Trabbimotor in seinen Porsche einbaut und sich danach wundert, warum alles so langsam ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Ganz zu schweigen vom Design, das wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ist.

  • 07.01.08
  • 05:45
  • Artikel

ProgDVB 4.88.7 Final - Radio & Fernsehen über DVB

Da hab ich mal eine Frage, da ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt habe: Ich brauch so ne DVB Karte und einen Internetanschluss, und kann dann übers Internet praktisch kostenlos (außer den Internetgebühren) Fernsehen und die Deutschen Sender wie SAT.1, PRO7 usw empfangen?

  • 16.10.07
  • 14:46
  • Artikel

Microsoft: "Gedanken lesen" für besseres Windows

@Mem0rex: Das wollt ich auch gerade schreiben. @ DennisMoore [04]: Da haben wir das doch schon in Wireless umgesetzt!

  • 13.10.07
  • 07:46
  • Artikel
  • +2

Holland: Verbraucherschützer fordern Vista-Boykott

@alle: Passt vielleicht nicht so ganz zum Thema, aber ist einfach mal ein Gedanke von mir: Linux hat auch mal mit einer Version angefangen, genau wie Windows. Ich weiß jetzt nicht, welches von beiden zuerst da war, ich geh jetzt einfach mal von Windows aus. Microsoft hat dabei eben entdeckt, dass man so ein OS auch vermarkten und somit Geld verdienen kann. Was wäre heute, wenn Linux zuerst da gewesen wäre und die Macher diesen Weg entdeckt hätten? Unser Freund BILL würde dann wohl immer noch mit ein paar anderen in einem kleinen Büro sitzen, an Windows rumbasteln, das man dann kostenlos runterladen kann und die ganze Welt würde sich aufregen, dass Linux auf (fast) allen Rechnern vorinstalliert ist und Windows für den "Otto Normal User/Trottel" viel zu kompliziert sei.

  • 13.10.07
  • 07:22
  • Artikel

Intels neue High-End-Plattform wird ein teurer Spaß

@Faith: Also wenn ich so einen Rechner leisten könnte und einen bräuchte, dann würde an alle wärmeerzeugenden Komponenten (CPU, GPU...) eine Wasserkühlung (statt Lüfter) in Reihe anschließen. Mit dieser Wasserkühlung kann man dann locker eine Turbine betreiben, die den Rechner am Leben hält. Auf eine "externe" Stromversorgung würde ich trotzdem nicht ganz verzichten, falls die Komponenten mal nicht belastet werden, somit nicht soviel Hitze erzeugen und die Energie von der Turbine alleine nicht mehr aussreicht. In diesem Fall wäre dann die Leistungsaufnahme durch das externe Stromnetz minimal. -> Umwelt und Geldbeutel geschont! So was macht sich bestimmt innerhalb kürzester Zeit bezahlt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn