Zuletzt Online vor 8 Jahren

AWSW

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 58

    Kommentare
    geschrieben
  • 37

    Antworten
    erhalten
  • 111

    Likes
    erhalten
  • 21.07.13
  • 09:35
  • Artikel
  • -2

Nach Quartalszahlen: Microsoft-Aktie bricht ein

@Sekra: Ich denke hier klar an Geschäftskundenanwender... Die wollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren und nicht auf das Betriebssystem oder wie sie darin ihre bekannten Funktionen wieder finden. Sie müssen ihre Aufgaben erledigen.... Der durchschnittliche Anwender sucht erst mal wieder und muss erst das neue 8er Startmenü verstehen, was nicht komplett intuitiv gehalten wurde, aber anhand eines besseren Tutorials am Anfang besser und sehr einfach hätte gelöst werden können. Frag mal einen neuen User, wie er beispielsweise an Paint ran kommt... Bei unseren Applikationen z.B. wird auch bei Einführung neuer Funktionen oder ganz neuer Umsetzungen/Versionen klar darauf geachtet, dass ein User der die vorherige Version kennt sich sofort wieder zurecht findet. Hier wird die Anwendung so angepasst, so dass der User sich nicht umstellen muss und nicht umgekehrt. So ist es bei Win8 leider nicht erfolgt. Hier hat man durch Entfernen des bekannten Startmenüs einen Stilbruch begangen der keinem Anwender einleuchtet, da man das Menü auch einfach so hätte beibehalten können und die RT Apps zusätzlich integrieren können. Ich denke, das man das nicht tun wollte, weil dann weiterhin kaum einer dem RT Anteil Beachtung geschenkt hätte, also zwingt man die User dort hin. Das die User das nicht wirklich mögen, zeigt die Popularität von Ersatzprogrammen wie Start8 oder ClassicShell... Andere Hersteller machen das deutlich besser bei neuen OS Versionen und die User danken es ihnen - Stichwort Apfel...

  • 20.07.13
  • 16:57
  • Artikel
  • +1-1

Nach Quartalszahlen: Microsoft-Aktie bricht ein

@Knütz: Du kannst mit dem iPAD sehr wohl Desktop Apps nutzen, sowohl von beliebigen Windows, Linux oder MAC OS X Programmen... Schau Dir zum Beispiel mal die iOS App. namens JUMP an... Sehr nützlich und sehr gut inkl. aller Touchgesten umgesetzt... ;)

Office auf dem iPAD nennt man Keynote, Numbers und Pages. Ich meine da kostet pro App. 8,00€! Schau´s Dir mal an. Ich habe seit dem ich Keynote kenne kein Powerpoint mehr verwendet. Auf dem Mac und iPAD eine geniale Lösung und richtig Touch-fähig umgesetzt... Schau mal über den Tellerrand (nicht böse gemeint)... Damit kannst Du auch die MS Office Dateien bearbeiten...

So lange die Surface nicht mal annähernd an die Akkuleistung eines iPAD ran kommen, sind sie für den mobilen Einsatz imho unbrauchbar...

Ich habe letztens mal meinen Windows Rechenknecht eingeschaltet und der Virenscanner schaute mich förmlich traurig an und meinte, dass er in den letzten 187 Tagen keine Updates mehr geladen hat, weil er nicht mehr an war seitdem... In der Beziehung kann man Dir nur recht geben... ;) Bei mir läuft Windows 8 nur noch als virt. Maschine auf dem MAC und das auch eher selten oder nur wenn ich in Visual Studio arbeiten will...

  • 20.07.13
  • 16:46
  • Artikel
  • -1

Nach Quartalszahlen: Microsoft-Aktie bricht ein

@Lon Star: Danke der Nachfrage, ja. Habe für alle Varianten schon Programme bzw. Apps geschrieben, also schätze ich mal ja ;-)

Du weißt aber schon, dass das Surface Pro das RT und klassische Windows 8 umfasst? Darauf bezog sich meine Antwort...

  • 20.07.13
  • 16:44
  • Artikel
  • +1-2

Nach Quartalszahlen: Microsoft-Aktie bricht ein

@elox: Linux im Workstation Markt eher wohl nicht, wie die letzten x Jahre auch schon nicht. Diverse Stadtverwaltungen und Behörden sind ja auch wieder zurück gewechselt... Ich denke eher, dass Mac OS X sich durchsetzen wird. Diverse Firmen die ich kenne nutzen mittlerweile hauptsächlich Macs und Win maximal noch in virtuellen Maschinen...

  • 20.07.13
  • 07:52
  • Artikel
  • +23-6

Nach Quartalszahlen: Microsoft-Aktie bricht ein

Hoffentlich merken sie jetzt, dass der WinRT Ansatz auf Geschäftskunden PCs nicht so ankommt wie erhofft und denken um. Win8 ist nun seit einem 3/4 Jahr auf dem Markt und für Enterprise Kunden sogar schon ca 1 Jahr und hat gerade mal die 5% Hürde im Marktanteil erreicht, was zum Großteil wohl dem Vertrieb zusammen mit neuen Rechnern geschuldet ist. Viele Bekannte und Kollegen haben sich ein paar Tage oder Wochen mit Win8 beschäftigt und sind zu Win7 zurück gekehrt. Das dürften keine Einzelfälle sein... Die RT Idee ist gut an sich bietet aber einen zu deutlichen Schnitt zwischen RT und Desktop Applikationen, dass es recht unattraktiv wirkt...

  • 05.06.13
  • 19:54
  • Artikel

Microsoft nennt Details zum Windows 8.1-Upgrade

@Ludacris: Kann mich bei FixUpdates oder wie man es unter Windows nennen würde "ServicePacks" nicht anmelden... Kenn ich nicht anders.... Wenn du kostenpflichtige Updates also 10.7 auf 10.8 haben willst musst du dich logischer weise legitimieren....

  • 05.06.13
  • 18:08
  • Artikel
  • +1-1

Microsoft nennt Details zum Windows 8.1-Upgrade

@Tintifax: Sowas "testet" man heutzutage auch immer erst mal als virtuelle Maschine... ;)

  • 05.06.13
  • 18:06
  • Artikel
  • +2-1

Microsoft nennt Details zum Windows 8.1-Upgrade

@Ludacris: Reine Betriebssystem Updates unter Mac OS X kann man ohne Anmeldung laden... Heute noch 3 Macs auf das neue 10.8.4 hochgerüstet und musste mich nicht einloggen im AppStore...

  • 12.05.13
  • 15:13
  • Artikel
  • +11

Vor Hauptversammlung: Telekom-Kunden meckern

Meckern nutzt nichts... Habe, obwohl ich Ende des Jahres eigentlich 200MBit Glasfaser DSL bekommen hätte, nun alles gekündigt und gestern die Bestätigung erhalten... Andere Provider bieten auch auch schon VDSL 50000, was ich bisher hatte und zu einem viel günstigeren Preis und werden sicherlich bald auch das Glasfaser DSL anbieten. Schade, denn ich war sehr viele Jahre zufrieden mit der Telekom, aber wenn ich schon einen viel höheren Preis zahle, dann auch zur vollen und besten Geschwindigkeit und nicht mit einer Limitierung auf bestimmten Traffic... Bye Bye Drosselkom!

  • 06.05.13
  • 18:14
  • Artikel
  • +2

Acer: Windows RT für Tablets aktuell "zwecklos"

@PranKe01: Nur so als Tipp: Apps wechselt man mit einem Swipe mit 4 Fingern oder per Doppelklick auf den Home Button und Auswahl der App und das schon laaaange ;-)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn