Zuletzt Online vor 9 Jahren

Dani9

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 10.11.05
  • 14:50
  • Artikel

Cedega 5.0 - Windows Spiele unter Linux

http://polska.merseine.nu/h2006/space/start das hilft schon eher weil dein link (@Meryl) geht net...

  • 09.11.05
  • 22:19
  • Artikel
  • +1

Cedega 5.0 - Windows Spiele unter Linux

Wisst ihr eigentlich was ihr da von Linux verlangt?
Linux unterstützt seit der neuen wine version das komplette api von windows dh. alle befehler die windows kennt werden in linux "code" umgeschrieben sprich wine emuliert eine 100%tige windows version

Das mit der grafick ist ne ganz andere geschichte...
Würden die spiele einfach in open gl programmiert werden würden alle spiele unter linux laufen...
Was ist eigentlich direct x?
Ich erkläre es euch
das ist nicht's weiter wie eine sammlung von grafick effekten die nicht mal microsoft entwikelt sondern andere leute zu microsoft schicken und microsoft nimmt die quelltexte in direct x auf...
Also nix anderes als open gl vom prinzip her....
PS3 & HDR sind technicken die nunmal nur für windows funktionieren weil sich noch kein open source entwickler hingesetzt hat und es für open source programmiert hat...
Mir stellt sich da nur die frage: Warum tut das niemand? Aber zum glück werden neue spiele jetzt schon für linux entwickelt

Und noch zum thema performance:
Warcraft 3 lädt bei mir ca. 1/8 mal schneller wie mit windows
CS 1.5 lädt viel langsamer wie mit windows (ka wie viel langsamer)
CS 1.6 (über steam) lädt ca genauso schnell
Und ich hab mal so aus testzwecken meine ram und meinen cpu zu 100% ausgelastet und cs 1.6 (über steam) gestartet und habe keinen unterschied bei der ladezeit festgestellt und das spiel ist genauso schnell gelaufen wie immer nur so alle 10 sec einen kleinen ruckler...(und meine festplatte war auch komplett ausgelastet weil ich was kopiert hab)

Und jetzt noch zu linux games unter linux:
Doom 3 braucht bei mir vielleicht noch 1/5 der ladezeit das es unter windows gebraucht hat!!!
Und noch so als nebeneffect kann ich bei mir die grafick auf High stellen und es läuft annehmbar unter windows habe ich nur auf medium spielen können mit meiner Geforce FX 5700

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn