Zuletzt Online vor 15 Jahren

wupperbayer

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 105

    Kommentare
    geschrieben
  • 40

    Antworten
    erhalten
  • 10

    Likes
    erhalten
  • 12.12.08
  • 12:36
  • Artikel
  • +2-1

2 Mio. Stück: Nintendo Wii stellt Verkaufsrekord auf

Hier fehlt mir irgendwie der Hinweis, dass es sich um USA-Zahlen handelt. Nicht, dass noch jemand denkt, es wären weltweite Zahlen.

  • 05.12.08
  • 12:21
  • Artikel

Opera 10 Alpha: Mehr Geschwindigkeit & Acid3-Erfolg

@Besserwiss0r: NoScript-Funktionalität geht schon lange, und wieso soll die urlfilter.ini nicht zählen? Einmal ne fertige Liste runterladen (gibt's genug im Netz) und fertig. Werbefrei ist werbefrei. Und sollte man dennoch mal was sehen, einfach per Rechtsklick entfernen.

Aber ich will deine Meinung nicht durch Fakten ins Wanken bringen.

  • 16.06.08
  • 16:54
  • Artikel

Firefox 3 kommt ohne Private Browsing Funktionen

@makaveli: "Wir wollen doch alle das Firefox den Downloadrekord macht." Vorsicht. Ich will vor allem, dass Winfuture vernünftig berichtet, unabhängig davon, ob es positiv oder negativ für Fx ist. Lobhudeleien für deinen Browser kannst du dir bei Spread Firefox besorgen. Was aber nix daran ändert, dass WF hier anscheinend Mist gebaut hat, vor allem mit der Formulierung des "lieb gewonnenen" Features.

  • 16.06.08
  • 16:48
  • Artikel
  • -1

UEFA beklagt sich über Handy-Videos bei YouTube

@Kalimann: Das ist falsch. Das Verbreiten von Material, das bereits im frei empfangbaren Fernsehen lief, ist absolut legal. Siehe dazu auch http://www.irights.info. Aber es geht ja noch weiter: Was ist, wenn auf den YT-Videos Dinge zu sehen sind, die so niemals im Fernsehen laufen würden? Klar, die UEFA hat angeblich die Rechte daran, aber werden wirklich Rechte dadurch verletzt, dass Dinge verbreitet werden, die sonst *nirgendwo* zu sehen sind? Ich weiß es nicht, aber die UEFA zeigt sich mal wieder als geldgeiler Haufen, der nur am Rande am Fußball interessiert ist.

  • 13.05.08
  • 16:11
  • Artikel

Opera Mini 4.1: Handy-Browser mit neuen Funktionen

@Massel06: Ja, und stell dir vor: Dein ISP weiß auch, auf welchen Seiten du surfst, weil alle Anfragen über deren Server gehen!!!11 Komisch, dass das immer erst ein Problem ist, wenn es einem direkt vor Augen geführt wird.

  • 24.04.08
  • 11:23
  • Artikel

Opera 9.5 Beta 2 Build 9945 - Beliebter Web-Browser

Hach ja, WinFuture berichtet mal wieder über eine noch nicht veröffentlichte Version, ich liebe es. Da freut sich bestimmt auch Opera, wenn ihr den Download direkt auf deren FTP-Server verlinkt, während Opera versucht, die Mirrors zu füllen. Einfach klasse.

  • 30.01.08
  • 19:11
  • Artikel

Norwegisches Staatsfernsehen sendet via BitTorrent

@gibson: OK, danke! Klappt ja wunderbar, richtig flotter Download. Naja, die Norweger haben ja auch gerne mal einen genauso großen Up- wie Downstream... insofern ist BitTorrent irgendwie nicht für Deutschland prädestiniert.

  • 29.01.08
  • 18:58
  • Artikel

Norwegisches Staatsfernsehen sendet via BitTorrent

Gibt's dafür auch ne Quelle / nen Link? Nicht, dass ich da allzuviel verstehen würde, aber ich würde es gerne einfach mal ausprobieren. Auf nrk.no hab ich bei der Suche nach BitTorrent jedenfalls nix Brauchbares gefunden.

  • 12.01.08
  • 16:05
  • Artikel
  • +5

Opera 9.5 Beta Build 9735 - Beliebter Web-Browser

@ebukadneza: Zu den Tabs: Es stimmt, Erfinder ist irgendso ein Browseraufsatz für den IE. Die Geschichte von Operas Tabs ist aber nicht ganz so einfach. Mehrere Fenster in einem Oberfenster (eben echtes MDI, und afaik der einzige Browser mit MDI) gingen bei Opera schon immer. In Version 2 bzw. 3 hatte man (außer eines Fenster-Menüs oder einer Liste der geöffneten Fenster) nur keinen Überblick darüber, welche Fenster gerade geöffnet waren. Das änderte sich mit Version 4. Nur waren auch das keine Tabs. Es war mehr eine Leiste von Knöpfen, die die geöffneten Fenster darstellten und mit denen man einfacher zwischen den Fenstern wechseln konnte. Tabs wären auch völlig widersinnig gewesen, denn Opera hatte MDI. Man passte sich zwar mit Opera 6 designmäßig an die Browser mit Tabs an, aber eigentlich hat man das bis heute nicht. Auch, wenn sie seit Version 9 so heißen: Es sind immer noch Fenster in Fenstern, im Gegensatz bspw. zu Firefox oder dem IE. Übrigens war Opera 6 die erste Version, mit der man überhaupt mehr als ein übergeordnetes Fenster öffnen konnte (da aber dann ausschließlich ohne "Tabs"), mit Opera 7 konnte man dann auch mehrere übergeordnete Fenster mit jeweils eigenen "Tabs" erzeugen. [ABSATZ] Zum Thema Mülleimer: Nein, mit den Fenstern meinte ich die übergeordneten Fenster. Seit Version 8 kann man seine "Tabs" retten, wenn man sie aus Versehen geschlossen hat. Hat man aber mehrere Fenster offen, die auch in der Taskleise von Windows angezeigt werden, und schließt eines davon, sind alle Tabs darin weg. In Opera 9.50 kann man auch diese Fenster mit allen Tabs darin retten. Und ja, ich weiß, dass das in Firefox auch so geht. Ist ja auch nicht so, als wäre Opera überall Vorreiter... nur eben fast überall *zwinker*

  • 12.01.08
  • 15:57
  • Artikel

Opera 9.5 Beta Build 9735 - Beliebter Web-Browser

@Onno: Die Rede ist nicht von Opera für den USB-Stick, sondern von Opera Mobile für Smartphones / PDAs. Da wird die Version 9 sehnlichst erwartet (auch von mir). Gibt ja sonst irgendwie keine vernünftigen Browser für Smartphones / PDAs. (Ja, OK, Nokias Browser mit Abstrichen, läuft aber eben nur auf Nokia-Handys. Und sage jetzt bitte keiner "Minimo", das läuft 1. nur auf PDAs und 2. ist es +/- nutzlos)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn