Zuletzt Online vor 18 Jahren

katana

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 14.08.05
  • 15:12
  • Artikel

Quake 3 Sourcecode wird bald veröffentlicht

@esk: Nicht zu vergessen die StarTrek: Elite Force Spiele...

  • 09.06.05
  • 18:37
  • Artikel

Windows-Bluescreen durch HTML-Code

Das ist wohl eher eine Schwäche der Kombination von Windows und Browser.

Die Browser allocieren den Speicher, ohne eben unsinnige Werte zu filtern, und Windows stopft ihnen den Speicher in den Rachen und lagert munter aus. Von Schuld mag man da wohl nicht reden, es wurde einfach nur bisher sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite nicht bedacht.

Aber die Problematik an sich ist vielen schon länger bekannt, wurde bisher einfach nur nicht publiziert. Das einzige, was dieses Problem besonders macht, ist die einfachheit mit der man es hervorrufen kann. Man kann diesen Fehler auch mit reinen Jpeg images ohne Skalierung erreichen... (schließlich ist die maximale Größe in jede (sprich 2) Dimension ca 65536) das reicht auch schon um so manche lustigen Sachen mit dem Speicher anzustellen. Firefox filtert nach meiner eigenen Erfahrung Bilder die von der realen größe abnormal sind raus, und läd diese gar nicht erst, aber kleine Bilder extrem hochskalieren geht trotzdem. Bei mir ist IE der einzige Browser, der bei dieser Aktion drauf geht.

  • 25.05.05
  • 23:14
  • Artikel

Finale dt. Version der Google Desktop-Suche ist da

Da ich mir auch mit >50000 PDFs und mehreren TB-Daten daheim die Zeit vertreibe, ist das doch schon sehr nützlich...

Und versucht mal eine Windowssuche auf einem mehreren TB großen Netzlaufwerk... "locate" nimmt mir schon viel Suchzeit ab, aber der GoogleDesktop ist die beste Lösung, die ich bisher gesehen habe.

Ist vielleicht wirklich nur etwas für Poweruser *g*

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn