Zuletzt Online vor 18 Jahren

SchmuddelOma

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 21.04.05
  • 00:26
  • Artikel

WinFuture Webtipp: Katholisch.de

@pala999:
hmm... entweder hast du dich jetzt grad selbst disqualifiziert - dann solltest du dir meine nachricht nochmal genauer durchlesen - oder du meinst du bist 15 und deshalb mit meiner nachricht überfordert. in diesem falle bin ich gern bereit die passagen, welche eine erhöhte anforderung an das textverständnis des lesers stellen, umzuformulieren bzw. in ein für 15jährige angemessenes deutsch zu fassen.
schick mir einfach ne nachricht und ich lass dir ne jungendfreie version zukommen:
masterholk at gmx germany. have fun.

  • 20.04.05
  • 21:17
  • Artikel

WinFuture Webtipp: Katholisch.de

@pala999:
interessanter ansatz, leider begehst du bei deiner argumentation die selben vieler wie die leute, die du kritisierst.
-du unterstellst sachen die du nie beweisen wirst
-du pauschalisierst und fasst alle kritiker in die kategorie "heranwachsende madonna-fans"

außerdem sehe ich nicht ein was einen menschen, der einer konfession oder glaubensrichtung angehört höherwertiger macht als jemanden, der sich nich der konzentrierten massenverdummung irgendeiner sekte hingibt.

dein kommentar über die bibel als hinterlassenschaft gottes kann ja wohl nur als hochgradig unlogisch bewertet werden. kennt wer die erste bibel? weiss einer was wirklich auf den steinplatten stand? kannst du denn überhaupt die sprache in der die erste bibel verfasst gewesen sein könnte? die meisten leute kennen - wenn überhaupt - eine übersetzung.... eine übersetzung einer übersetzung streng genommen. da wird nich mehr allzu viel von original übrig sein, wa?

...und da tut sich doch schon die nächste frage auf: warum HINTERLASSENSCHAFT von gott? isser tod? wenn so ein gott son krasses wasauchimmer is dann sollte es ihm doch möglich sein ne aktuellere nachricht abzusetzen.

so, ich sehe das könnte n aufsatz werden. aber es ärgert mich echt wenn sich hier jemand als einziger kenner der materie hinstellt und alle anderen meinungen als falsch oder unqualifiziert hinstellt. ich weiss... vielen menschen missfällt es wenn man ihren glauben anzweifelt - schliesslich glauben sie ja. aber genug menschen glauben an was andres. oder sie glauben halt, daß sie nicht glauben. man sollte sie zu wort kommen lassen. letztendlich is dies aber der falsche ort dafür. diese seite heisst "winfuture" und nich "vatikanfuture". deshalb gratuliere ich dem schreiberling dieses "webtipp"s auch zum "fehltritt der woche". wenn ich missioniert werden möchte geh ich inne kirche.

in diesem sinne wünsche ich allen noch einen schönen abend. have fun.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn