Zuletzt Online vor 4 Tagen

monte

Mitglied seit 19 Jahren

[ Unter mich ... ]

Kommentare

  • 3.894

    Kommentare
    geschrieben
  • 2.270

    Antworten
    erhalten
  • 7.615

    Likes
    erhalten
  • 26.12.23
  • 06:17
  • Artikel
  • +1

China geht massiv gegen In-Game-Käufe vor - Hersteller stürzen ab

@tjodroe: Wie kommst du in dieser Welt zurecht mit all diesen Gesetzen, die dich deiner Eigenverantwortung berauben? Warum den Lebensmittelherstellern vorschreiben, was ihre Produkte enthalten dürfen; du als mündiger Bürger kannst doch selbst entscheiden, wieviel Cadmium und Blei z.B. für dich selbst noch tragbar ist (und du hast natürlich auch die Zeit, die Geräte und das Wissen um sowas jedes Mal vor dem Essen zu prüfen - für zigtausende verschiedene denkbare Giftstoffe).
Geschwindigkeitsbegrenzungen? Samma geht's noch? Du kannst ja wohl selber während der Fahrt entscheiden, welche Geschwindigkeit dort sinnvoll ist, dafür hat man doch ein gutes Gefühl (zumindest wer Fahren kann, wa?). Auch am Fussgängerüberweg sollte sowohl der Autofahrer als auch der Fussgänger selbst entscheiden dürfen ob er fährt, hält, geht oder wartet. Eigenverantwortung ist das Stichwort. Man darf andere Menschen nicht betrügen und ermorden? Was? Wieso das denn? Ist doch okay, muss jeder selber wissen ob er mit den möglichen Konsequenzen (Rache?), klar kommt, oder? Schluss mit all' den Regulierungen, wir brauchen mehr Narrenfreiheit!

  • 18.03.23
  • 10:25
  • Artikel

Forscher bauen Super-Bakterien mit Immunität gegen Viren

@MiezMau: Wir sind nicht wir. Wir sind viele viele Bakterien (ganze Verdauung würde ohne sie nicht funktionieren) und auch viele Viren und Bakterien, deren DNA sich im Laufe der Zeit bei uns eingenistet hat oder aufgenommen wurde (Symbiogenese) - alleine schon die Mitochondrien, die ihre eigene DNA haben und in quasi jeder Zelle von uns stecken und ohne die wir nicht existieren könnten. Plus das was Borghese sagt.

  • 23.02.23
  • 23:13
  • Artikel
  • -2

PFAS: Karte zeigt massive Kontaminationen mit Ewigkeits-Chemikalien

Wäre natürlich auch sinnvoll, wenn man in den Gesetzen ganz generell mal anfängt Formulierungen zu verwenden wie '"Verbot von allen PFAS...UND allen Stoffen, die ihnen chemisch ähnlich sind'' sowieso "Im Zweifelsfalls können sich Produzenten nicht darauf berufen, dass Stoff XY nicht verboten war. Wer Produkte oder Dienstleistungen anbietet haftet auch dann nachträglich für Schäden, die durch ihre Produkte, deren Produktion oder verwendeten Hilfsmitteln entstehen, wenn erst nach Jahren nachgewiesen werden kann, wie schädlich sie wirklich waren."
Denn das sieht man ja immer wieder (auch z.B. bei Plastik), dass nach einem Verbot einfach ein Atom im Molekül mit einem aus derselben Gruppe ausgetauscht wird oder spiegelverkehrt 'angedockt' wird und schwups hat man einen neuen Stoff, der genauso wirkt bzw. genauso giftig ist, wie der "alte".
Die Industrie darf ruhig auch mal für was Verantwortung übernehmen. Is nicht drin in einer kapitalistischen Welt sachste? Joa schon klar, aber man wird ja mal noch träumen dürfen.

  • 30.12.22
  • 23:23
  • FAQ
  • +1-1

So aktiviert man bei Windows 11 die automatische Anmeldung

@Chiron84: Ist nicht möglich. Und es ist mir ein Rätsel, wie Microsoft das einfach wegignoriert, dass soviele Menschen kundtun, dass sie unbedingt diese verffluchte Zwangsgruppierung abschalten wollen. Wo ist das Problem Microsoft?

  • 12.11.22
  • 11:11
  • Artikel

Sparen im Doppelpack: Amazon verkauft Echo Dot 3 zum Bestpreis

kriegen die Dinger ein Matter-Update oder sind die quasi schon Abfall und werden deswegen eben noch schnell verramscht?

  • 16.10.22
  • 06:15
  • Artikel
  • +4-1

Riesen-Müllhalde: 5 Mrd. Mobiltelefone werden 2022 zu Elektroschrott

@marbra: Schon. Die meisten Menschen allerdings ersetzen ihr Handy tatsächlich lange bevor der Akku schlapp macht (was natürlich auch Irrsinn ist).

  • 07.10.22
  • 18:39
  • Artikel

Boston Dynamics & Co. versprechen, Roboter nicht zu Waffen zu machen

Also mindetens Boston Dynamics entwickelt doch schon seit jeher Militärische Roboter für die US Army, und zwar nicht nur als Packesel sondern durchaus auch als bzw. mit Waffe(n).
Dieser offene Brief scheint also fragwürdig bis unseriös zu sein...

Oder sie meinen eher so "unsere Roboter für Privatanwender sollen nicht als Waffe genutzt werden können".

  • 07.10.22
  • 18:33
  • Artikel
  • +5-1

Krise schlägt bei Samsung ein: Gewinn fällt noch stärker als erwartet

eieiei.... nurnoch 7,7 Mrd Gewinn. KRISE KRISE!

  • 06.10.22
  • 06:35
  • Artikel
  • +1

Mehr Privatsphäre: WhatsApp wird bald Screenshots blockieren können

ah die große Stunde der Bildschirmfotografierer hat geschlagen (in diesem Falle dann mit dem Zweithandy)... JETZT lachen sie über die, die bisher über ihre Vorgehensweise gelacht hatten hahaha xD

  • 30.09.22
  • 07:25
  • Artikel

Instagram wirft Pornhub raus - dort fühlt man sich diskriminiert

Naja ist ja wohl offensichtlich warum das passiert. Das sind einfach direkt Konkurrenten. Instagram nähert sich stetig an onlyfans/pornhub an :D

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn