Zuletzt Online vor 15 Jahren

ViperMG

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 15

    Kommentare
    geschrieben
  • 10

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 27.07.08
  • 12:00
  • Artikel
  • +1

Skype mit Backdoor zum Abhören von Gesprächen?

@Kalimann: war klar das jetzt wieder die aus der ecke gekrochen kommen die alles schon immer gewusst haben... und ausserdem wovor hast du angst, dass deine Verabredung mit deiner Waschmaschine nach dem Abwasch abgehört wird... naja was auch immer..
Fest steht: nur die wenigsten (zu denen ich mich ausdrücklich nicht zähle) wissen wozu die Geheimdienste dieser Welt in Sachen Abhörtechniken wirklich in der Lage sind.
Die würden doch alles versuchen, dass das bekanntwerden solcher ausnutzbarer Sicherheitslücken in bekannten als sicher geltenden Verschlüsselungsalgorithmen zu verheimlichen... Notfalls mit Argumenten wie Staatssicherheit oder auch mit Geld.
Das riecht zugegebener Maßen stark nach Verschwörungstheorie aber ist durchaus denkbar oder?

  • 10.03.08
  • 13:00
  • Artikel

Briten entwickeln Kamera, die durch Kleidung sieht

Vor ein paar Jahren war das ganze mal ein Aprilscherz bei diversen Magazinen...

  • 18.04.07
  • 22:20
  • Artikel

Instant Messenger ICQ jetzt in Version 6 erhältlich

@Kevin Dax: du kannst die history einschalten das wäre eine variante und dann gibts ne einstellung auf wieviel nachrichten du den aktuellen Gesprächsverlauf limitieren willst... das kann man afaik abstellen...
mit diesem Unread Messages schrott habe ich noch keine abhilfe gefunden... Ist für mich ein guter grund das wieder zu kicken...

  • 17.04.07
  • 23:19
  • Artikel

Instant Messenger ICQ jetzt in Version 6 erhältlich

Hrm ich kann mich nicht so richtig mit der neuen version anfreunden...
a) es löscht mein altes icq OHNE zu fragen oder drauf hinzuweisen...
b) es erscheint jetzt in der taskleiste
c) wenn jemand mit mir ne Unterhaltung startet erscheint seine erste message nicht im fenster wie früher sondern in diesem dummen Unread teil das nervig weiterblinkt bis man auf das x klickt
d) disconnected der direkt nachem start wieder... aber reconnected dann auch wieder...
e) auch dumm ist das der gesprächsverlauf einfach weg ist wenn man das schliesst... ich mein ich will keine dauerthafte history aber während eines gesprächs wars ja bei icq fünf auch dann noch wenn man das fenster mal geschlossen und später wieder aufmachte noch da... auch mit abgeschalteter history...

sonst aber durchaus schick =)

  • 13.04.07
  • 16:32
  • Artikel

Union fordert Top-Level-Domains .bayern und .köln

ich wär für schwachsinn.cdu oder für langeweileeinesstaatsdieners.regierung.

  • 14.01.07
  • 22:22
  • Artikel

Microsoft, Nintendo, Sony wegen Controllern verklagt

das ist eben das prob in amerika da werden zu viele allgemein gehaltene patente vergeben. da könnteste überspitzt gesagt auch sicher n patent auf nen nagel mit 50cm schlagfläche und einer zuspitzwinkel von 23,735 grad bekommen...

  • 14.01.07
  • 17:05
  • Artikel

WinFuture Windows XP Update Pack 2.18 verfügbar

Hätte auch ne idee. Mir gings so das ich das updatepack auf nem frischen noch nicht aktivierten system aufgespielt habe und mich dann gewundert habe das der IE7 nicht mitinstalliert wurde. Hab gedacht das liegt am system oder so bis ich das dann raushatte das man dafür erst windows aktivieren muss. Dummer fehler ich weiss aber vielleicht sollte man das dazu schreiben weil ich könnte mir vorstellen das viele bevor sie die maschine ans netz hängen erstmal alle patches einspielen wollen so wie ich das gemacht habe und sich dann evtl wundern. Und Schliesse mich meinem vorredner Hannes an.

  • 15.05.06
  • 20:50
  • Artikel

Bug in Firefox kann die Systemstabilität gefährden

Hi zusammen!
Die sonst perfekten jungs von der news abteilung haben beim abschreiben leider n fehler gemacht
"network.protocol-handler.warn-external.mailto" muss auf true gesetzt werden
-> dies warn-t den nutzer dann vor dem öffnen

"network.protocol-handler.external.mailto" ist standardmässig auf true...

bye ViperMG

  • 20.07.05
  • 13:07
  • Artikel

Firefox 1.0.6 - Webbrowser - Sicherheitsupdate

Ich weiss das ich das schonmal gepostet habe so in der art hoffe man siehts mir nach.
Habe grade nochmal den firefox 1.06 ohne extensions plugins und alles draufgezogen. und wollte mal von euch wissen ob bei euch wenn ihr über das "get more extensions" teil auf die Mozilla addon site geht ihr auch anzeigeprobleme habt bzw. das nicht mehr viel mit der alten aussehen update seite zu tun hat.
Liegt das nur an mir oder haben auch andere das Problem?
Habe mehrmals den cache gelöscht und danach erneut versucht immer dasselbe (Das Mozilla, das Firefox logo werden nicht angezeigt und die navibar ebenfalls nicht) habe das auch erst seit firefox 1.06 ahb heute morgen noch auf der site gestöbert und erst nachdem ich den 1.06 draufhatte wars so. Würde falls einem von euch das auch passiert ist mal nen bug reporten.
Mit dem InternetExplorer gehts ohne probs. Gibts vielleicht irgendwelche tempfiles oder dergleichen die auch nach dem löschen der daten in den "anwendungsdaten" und der extensions die nicht automatisch mit deinstallieren verbleiben und so den fox stören könnten? Finde das leicht merkwürdig...

  • 20.07.05
  • 09:12
  • Artikel

Firefox 1.0.6 - Webbrowser - Sicherheitsupdate

Morgen leutz! Ich hab ein Problem und wollt mal hören was ihr dazu sagt:
Ich hab mir den Fox in version 1.0.6 runtergeladen und jetzt irgendwie auf der Mozilla Update page abwechselnd normale anzeige und darstellungsfehler wie zum beispiel das nur normaler text angezeigt wird mal fehlt das logo von Mozilla Update und anderes mal das mit dem text. hat das nocheiner oder werkelt mozilla grad an der page rum? cu

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn