Zuletzt Online vor 19 Jahren

Noraak

Mitglied seit 19 Jahren

Mir reicht es. Nicht mehr aktiv.

Kommentare

  • 21

    Kommentare
    geschrieben
  • 18

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 05.05.05
  • 12:14
  • Artikel

OpenOffice 2.0B (1.9m100) - Gratis Office-Suite

@straycat: OOo wählt als Standard immer ein neues Verzeichnis mit der jeweiligen Version als Ordnername: z.B. -> Programme -> OpenOffice.org 1.9.100. Normalerweise sollte man bei jeder Software die ältere Version zuerst entfernen. Bei OOo kann man neue Versionen auch erst mal zusätzlich installieren, sie testen und gegebenenfalls die neue oder alte Version entfernen. Sollten die Dateiverknüpfungen nicht mehr funktionieren, repariert man einfach die gewünschte Version per Setup und alles ist wieder so wie es sein soll.

  • 05.05.05
  • 11:30
  • Artikel

OpenOffice 2.0B (1.9m100) - Gratis Office-Suite

Download aller Versionen mit bereits integrierten Sprachpaketen: http://tinyurl.com/7cp22 - unter "Build-1" befinden sich die Windows Versionen.

  • 30.04.05
  • 09:43
  • Artikel

Filesharingtool Morpheus in neuer Version - 4.8.2

@bluman: Wie das so meine Art ist habe ich heute nochmal Morpheus über den angegebenen Link geladen und installiert. Diesmal sprang mein Virenscanner an und meldete einen Trojaner (ist wohl eine Spywarekomponente von Morpheus), der jedoch sofort blockiert und entfernt wurde. Morpheus startete nach der restlichen Installation trotzdem. Meine kleinen Helfer haben sofort Alarm gegeben und gemeldet, dass Morpheus (Morpheus.exe) nicht mehr der ursprünglichen Datei aus meinem ersten Test entspricht. Adaware und Spybot-S&D haben auch diesmal nichts gefunden, liegt aber möglicherweise daran, dass der Virenscanner das Entfernen der Spyware bereits bei der Installation erledigt hat.

  • 29.04.05
  • 18:47
  • Artikel

Java 2 Standard Edition 5.0 Update 3 erschienen

Sorry, muss den Link zurückziehen. Vorgehendweise von bond7 ist die einfachste Variante.

  • 29.04.05
  • 00:18
  • Artikel

Filesharingtool Morpheus in neuer Version - 4.8.2

@bluman: Mein Testrechner zeigt eine CPU Auslastung von 40 bis 70 Prozent. Intel Celeron 2,0 GHz (Northwood). Morpheus versucht anscheinend nach der Verbindung auf ActivX zuzugreifen. Allerdings befindet sich lediglich der IE Core auf meinem System und meine kleinen Helfer blockieren solche Aktionen, daher läuft Morpheus hier ins Leere. Anscheinend funktioniert das Programm, muss aber zugeben, mit Morpheus keinerlei Erfahrung zu haben, da ich kein Filesharing betreibe.

  • 28.04.05
  • 17:57
  • Artikel

Filesharingtool Morpheus in neuer Version - 4.8.2

@bluman: Ich war mal so frei und habe Adaware und Spybot-S&D für Dich drüberlaufen lassen. Beide haben nichts gefunden. Morpheus versucht diverse IP Adressen anzusteuern, die ich im einzelnen aber nicht verfolgt habe.

  • 27.04.05
  • 14:12
  • Artikel

Neuer Papst bekommt öffentliche Email-Adresse

@Davediddly: Gut gebrüllt Löwe.

  • 24.04.05
  • 10:55
  • Artikel

Intel erwirbt Vorlage für Mooresches Gesetz

@California: Sollte sich ein Fehler in meinem Kommentar befinden, dann bitte ich um klare Worte und nicht "rofl..". So langsam reicht es mir wirklich.

  • 24.04.05
  • 09:32
  • Artikel

Intel erwirbt Vorlage für Mooresches Gesetz

Dr. Gordon E. Moore, der Mitgründer der Firma Intel formulierte 1965 das nach ihm benannte Gesetz, nach dem sich die Packungsdichte von Halbleiterbauelementen alle 18 Monate verdoppelt. Erstaunlich ist nur, das Dr. Douglas (Doug) C. Engelbart, der geistige Vater der Maus, dies bereits früher in einem Vortrag zur Sprache brachte und Dr. Moore einer der Gasthörer war.

  • 24.04.05
  • 09:12
  • Artikel

Neuer Papst bekommt öffentliche Email-Adresse

Dieser Bericht hat durchaus etwas mit IT bzw. Winfuture zu tun und ist sachlich gehalten. Absolut OK. Vor einiger Zeit kam im Fernsehen eine sehr gute Doku über die IT-Infrastruktur des Vatikan. Gar nicht schlecht was hinter dem ganzen steckt, aufgebaut von einer amerikanischen Schwester, die hauptverantworlich für die Administration ist. Allerdings ist es schon erstaunlich, wenn sich ein Papst per Email für die "Greueltaten" von Missionaren der katholischen Kirche entschuldigt, aber ich glaube das hängt damit zusammen, dass die Erde bis 2000 noch eher flach als rund war und Hexen immer oben schwimmen wenn man sie mit Steinen beschwert. (Musste sein, sorry.)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn