Zuletzt Online vor 2 Jahren

supergrobi666

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 14

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 14

    Likes
    erhalten
  • 29.12.21
  • 17:28
  • Artikel

"Technologisch tot": Ämter fassen Luca-App-Daten erst gar nicht an

Nicht alle Beschäftigten in Ämtern und Behörden sind Beamte.
Kenne eine Kleinstadt in NRW, da gibt es in der Stadtverwaltung genau einen Beamten, dass ist der Bürgermeister. Dazu 58,69 vollzeitverrechnete Stellen im Angestelltenbereich.

  • 03.08.10
  • 11:24
  • Artikel
  • +1

Keine Steuerrückzahlung wegen Software-Problem

@DJ-Coupe: Da haste natürlich recht, dass Problem sitzt aber nicht in den Finanzämtern oder deren IT-Dienstleistern, sondern in Berlin. Und wenn ich heute was beschliesse, kann ich nicht ernsthaft erwarten, dass es bis morgen programmtechnisch umgesetzt wird. Das wollte ich damit verdeutlichen.

  • 03.08.10
  • 11:04
  • Artikel
  • +1-1

Keine Steuerrückzahlung wegen Software-Problem

Erschreckend, wieviel Unwissenheit hier im Bezug auf Programmierung besteht. Habe den Eindruck, dass jeder der ne Computerbild halten und ich in einem Forum anmelden kann sich für den IT-Experten schlechthin hält. Aber von Planung, Entwicklung, QS und Test haben hier wohl wenige was von gehört. Aber sorry, das ist kein 3zeiler.
Wenn man den Berichten der Financial Times Deutschland glauben schenken darf, hat das Bundesfinanzministerium Ende Dezember 2009 ein 150seitiges Papier rausgebracht, welches die Vorgaben für die technische Umsetzung liefert. Dass das etwas knapp war, haben zuerst die Banken im Frühjahr zu spüren bekommen. Jetzt sind es die Rechenzentren der Landesfinanzverwaltungen. Durch die Steuerhoheit der Länder darf sich jetzt jedes Bundesland, soweit sie nicht in einem Verbund sind, selber mit der Umsetzung beschäftigen. Da die Sparwut der Politiker regelmäßig im ach so bösen öffentlichen Dienst ausgelebt wird, macht sich in der Presse immer gut, kann es dann wegen personellen Engpäßen schon mal etwas dauern. Ohne Arme keine Kekse!

  • 27.10.09
  • 13:36
  • Artikel
  • +4-4

Windows 7: Probleme mit Downloads für Studenten

@sqrt: Wenn Du wüsstest, was ich für Probleme hatte das Snow Leopard Up-to-date-Programm zu ordern. Apple ist da kein Stück kundenfreundlicher ...

  • 26.10.09
  • 14:24
  • Artikel
  • +6-2

Apple: "Windows 7 ist antiquierte Technologie"

Meine Güte ist das eine schwache Aussage!

Ich habe und nutze beide Welten und lasse mich mal zu folgenden Aussagen hinreissen:

- Nicht jeder kann sich einen Mac leisten, da die Geräte völlig überteuert sind.
- Nicht jeder kann sich Mac OS X installieren, da nur auf Mac-Hardware installierbar.
- Ich habe nicht mehr Abstürze unter Windows XP, Vista, 7, als unter Mac OS X 10.4/5/6
- Der Hinweis für das Upgrade von XP auf 7 passt nicht. Lt AGB's darf ich mit dem 10.6-Upgrade (und nicht anderes kann ich kaufen, neue Mac ausgenommen) auch nicht von 10.4 upgraden (ok, technisch möglich, aber Lizenzverstoß)
- Finde ich beide Welten von Bedienung gleich gut oder schlecht. Ist letztendlich eine Sache der Übung.
- Für jedes Programm was MS mehr in das Betriebsystem bringt gibts Medienschelte und alle Welt redet von Monopolen. Wird jetzt mal was ausgelagert wird ebenso drauf rumgeritten.

  • 07.08.09
  • 12:18
  • Artikel
  • +2-1

Apple: Sensoren sollen vor Garantiebetrug schützen

@SteifesEis: Der Klassiker beim iPhone ist der Wasserschaden, den es nicht gibt, aber die "Sensoren" scheinen sich auch bei hoher Luftfeuchtigkeit zu verfärben!

  • 17.07.09
  • 10:44
  • Artikel

Windows 7: Viel zu wenig Vorbestell-Exemplare

@drhook: In Düsseldorf/Metro gab es gefühlt 50-60Stk, Abgabe pro Person 1x. War alles sehr gesittet.

Bin mal gespannt, die Diskussion um LiveShopping dürfte hier ja nicht tragen und hier müsste theoretisch der Lockvogelparagraph ziehen. Aber wer rennt wg 45 (bzw 74EUR) schon zum Anwalt.

  • 25.11.07
  • 11:16
  • Artikel

Premiere-Update lässt Schwarzseher schwarz sehen

Brauche Pay-TV nur für Fussball und da bin ich noch bei der premiere-"Konkurrenz", da ist das Bild auch um Längen besser.

Als zahlender premiere-Kunde war ich regelmäßig von den Schlüsselwechseln betroffen und nicht nur für wenige Minuten. Regelmäßg musste ich mir meine Karte z.T. mehrmals nach solchen Aktionen telefonisch freischalten lassen. Das iNet hat mir immer nette Fehlermeldungen rausgeschmissen und ich soll mich an den Support wenden. Bin froh, kein Kunde bei denen mehr zu sein ...

  • 09.10.07
  • 14:30
  • Artikel

Vista: Mac-Anteil der Ultimate-Verkäufe liegt bei 10%

Mich würde interessieren, wie hoch der Win XP Pro Corp-Anteil ist.
Damit ist es problemlos möglich, ein "BootCamp"-WinXP sowohl nativ auf der Mac-Hardware laufen zu lassen, als auch diese Installation unter OS X in einer VM einzubinden. Bei der normalen XP und allen Vistas läuft bei diesem Verfahren jedesmal die Hardwareerkennung durch und das Win will sich neu registrieren. Die Win XP Corp will sich nicht neu registrieren!

  • 09.10.07
  • 14:25
  • Artikel

Vista: Mac-Anteil der Ultimate-Verkäufe liegt bei 10%

@ Hancoque: Die EFI-Unterstützung im SP1 ist nur für die 64Bit-Varianten von Vista. Für die werden meines Wissens keine Treiber über Bootcamp bereit gestellt. Bootcamp wird eh verschwinden, da es sich nur um eine Beta handelt und die Leistung in Mac OS 10.5 aufgeht. Wenn man dann noch Bootcamp nutzen will, braucht man eben ein neues OS X oder mit dem Datum tricksen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn