Zuletzt Online vor 19 Jahren

Yemeth

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 01.03.05
  • 17:43
  • Artikel

Microsoft betraut externen Manager mit Longhorn

Tapfer wie viele hier noch fast 2 Jahre ausharren wollen...

Ich bin vor nem halben Jahr zum Mac gewechselt...

  • 26.02.05
  • 02:27
  • Artikel

US-Studie -"Spieler sind unsozial"

Oh mann, die Antworten auf sowas sind immer besonders traurig.

Es ist inzwischen wissenschaftlicher Konsens (es gibt etliche Studien dazu, Links habe ich leider keine, da das meiste da auf Papier publiziert wird... eine Unibibliothek eurer Wahl könnte helfen), dass Gewalt-Filme und Spiele nachweislich AUSWIRKUNGEN haben. Und auch dass diese Auswirkungen auch in Richtungen gehen die man eher negativ einschätzen würde (erhöhte Aggressionsbereitschaft etc.).

Wenn die ganzen Gamer jetzt mal die Luft anhalten und ebenso wie die andere Seite mit dem Geschrei aufhören würden - dann wäre allen sehr geholfen.

Dass so etwas Auswirkungen hat heißt ja nun nicht, dass alle ihre Nachbarn abknallen. Wie genau sich so etwas jeweils auswirkt ist INDIVIDUELL verschieden.
Ein Ballerspiel kann unter gewissen Umständen vielleicht ein zusätzlicher Faktor sein, der eine Aggressive Handlung bedingt, aber das ist sehr sehr stark von der Sozialisation, dem Umfeld etc. abhängig und keine Sache die man pauschal so beurteilen sollte.

Wer CS als Sport betreibt wird sicherlich weniger Probleme haben als ein 8-jähriger der in einem Ghetto aufwächst wo nur die Muskelmacht den sozialen Rang in der Peergroup bestimmen. Blos weil man sich selbst für 100% immun hält sollte man daraus nicht sofort auf den Rest der Welt schließen, ebenso aus einem tragischen Einzelfall nicht auf alle Spieler.

Ach ja, das Geschrei dass Medien die Jugend verderben ist nix neues, das gab es schon bei den Romanen (Goethes Werther), beim Film, beim Radio, beim TV, bei Video und jetzt Spiele... Internet... dett wird historisch gesehen langweilig :-)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn