Zuletzt Online vor 18 Jahren

3TassenKaffee

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 14

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 05.05.06
  • 12:51
  • Artikel

BootDiskToBootStick 0.3 - USB-Stick bootfähig machen

@3TassenKaffee: Na ich habs doch immer gewusst: Ich bin einfach zu nett. Naja, bei den Nachbarn gibts immer Gratiskaffee für die Dauer der Behandlung- und einer von denen repariert oft preisgünstig mein Auto... :-) Aber ich gebs zu- da hatte ich tatsächlich ne Wissenslücke. Allerdings, wenn ich mal so stöbere, dann scheints ja so ganz problemlos nicht zu sein. Werde jedenfalls mal mit dieser Geschichte experimentieren. Auf jeden Fall isses ne sehr feine Sache für Notebookadminitration- Die "neueren", die keine Diskettenlaufwerke mehr haben, können ja schließlich eigentlich alle von USB booten. Bisher hat mir das nur noch nicht so viel gebracht. :-)

  • 05.05.06
  • 10:41
  • Artikel

BootDiskToBootStick 0.3 - USB-Stick bootfähig machen

Hmm und wenn man jetzt nen größeren USB Stick nimmt (1GB und mehr), dann müsste man doch theoretisch "Knoppix" und andere Sachen auch auf USB-Basis zum laufen bekommen, oder? Oder die mächtige "Ultimate Boot CD" mit diesen vielen nützlichen Tools? :-) Oder, oder, oder...? Das wär praktisch wenn die Nachbarn mal wieder nen Systemcrash haben und um Hilfe flehen. Dann bräuchte man seine Notfall-CD-Sammlung nicht mehr mit ner Schubkarre durch den Hausflur ins PC-Kabuff fahren...
Wie wärs denn mit Windows vom USB Stick? 2GB reichen doch theoretisch für nen Minisystem. Bisher geht das noch nicht, oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?

  • 28.04.06
  • 10:14
  • Artikel

Skype will Klingeltöne für seine Software anbieten

@RisingSun: Ja ich weiss. Hab ich auch früher gemacht. Aber was soll ich mir die Mühe machen jedesmal ne Nachbearbeitung durchzuführen um den Scheiss wieder wegzubekommen, wenn es sparsame alternativ-Clients gibt, die eh viel besser sind. So etwas in der Art wäre für Skype auch gut- kann ja sein dass das da n bisschen schwieriger ist, aber die Konkurrenz der vielen Messenger bei ICQ und Co belebt auf jeden Fall die Entwicklung und sorgt für Auswahl (und Werbefreiheit- für jeden der Werbungauf seinem PC nicht dulden will... :-))

  • 27.04.06
  • 09:48
  • Artikel

Skype will Klingeltöne für seine Software anbieten

Hm ich weiss nicht. Vielleicht braucht Skype einfach mal Konkurrenz. Ich mag das Programm und ich finde, dass es auch ziemlich gut funktioniert. Aber irgendwann kostet das doch alles wieder Geld, oder ist- wie die völlig zugebombte ICQ Originalsoftware- mit Werbung so belastet dass einem die Bildröhre kotzt (oder beim Flat die Pixel rausfallen...). Ich mein wer unbedingt nen Klingelton brauch kann sich doch einen bastelt? Hmm, soviele Sorgen, brauche jetzt ertsmal nen Kaffee zum nachdenken... :-)

  • 27.04.06
  • 09:38
  • Artikel

Miranda IM 0.4.3 Test Build 52 - freier Multi-Messenger

@voodoo44: Ist sogar noch feiner, du kannst den ganzen Miranda Ordner mit allen Modifikationen, die Du im Laufe der Zeit gemacht hast, einfach irgendwo mithinnehmen (anderen Rechner, externe Festplatte, Neuinstallation) und den Messenger von dort aus ausführen. Ne Sicherungsfunktion für die Kontake ist da überflüssig, abgesehen davon, dass es ja, wie bereits erwähnt, die Kontakte zusätzlich auch online speichert.

  • 02.02.06
  • 10:48
  • Artikel

Skype 2.0.0.79 Final - Skype mit Webcam-Anschluss

Das mit dem "vorgewählten" Kontakt in der Liste finde ich auch blöd. Ist allerdings ja nur ein optischer Effekt... Viel interessanter wäre es für mich, für unterschiedliche Gruppen unterschiedliche Statusanzeigen zuweisen zu können. Weiss jemand, ob das geht? Also so, dass meine Freunde mich als "online" sehen, meine Kollegen aber gleichzeitig "nicht verfügbar" zum Beispiel... :-) Das wäre ein gutes Feature!

  • 23.05.05
  • 21:23
  • Artikel

Hacker-Konferenz von Bürgermeister verhindert?

@The_Jackal: Wow! In zehn Zeilen von Holland und "What the Hack" über die GEZ zu "Hartz 4"! Und das mit nur grob drei Zeilen Caps-Lock! Aber mal im Ernst- ich hab auch keine Ahnung finds aber brennend interessant. Sind das jetzt die Jungs, die dafür sorgen dass ich tage- oder besser nächtelang die Rechner meiner Freunde und Familie bearbeiten muss, damit diese ihren Dienst nicht aufgeben bzw ihn wiederaufnehmen? Oder sind das die mit den "Gratisprogrammen"? :-) Oder sehn die mir am Ende über die Schulter wenn ich meinen Kontostand prüfe???

  • 15.04.05
  • 13:51
  • Artikel

nLite v0.99.9 Beta - Download Inside

@SirKkk: Ich hab das gleich Problem- und ich habe auch keine Downloadmanager etc an. Denke es liegt an der Seite, ich werds später nochmal probieren. Muss übrigens sagen, dass ich mit der letzten Beta schon sehr zufrieden war, hab damit ne sehr schlanke XP-Version fabriziert. Bin allein schon dankbar, dass es nicht mehr überall blinkt nach der Neuinstallation... :-)
Im Extremfall kann man den Ressourcenverbauch so reduzieren, dass Windows auf einem Pentium166 mit grad mal 80MB Ram stabil läuft. Nur dass es dann etwa eine Viertelstunde lang bootet... *grins*

  • 08.03.05
  • 00:49
  • Artikel

Neue Kampagne gegen weibliche Raubkopierer

@okkupant: Besonders schlimm finde ich fremdkopierende Ehefrauen.

  • 26.02.05
  • 12:07
  • Artikel

PDFCreator 0.8.1 RC5 - PDFs erstellen - Freeware

Hat das schon einer ausprobiert? Hört sich ja erstmal prima an.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn